Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

• Also ICH zahle Halsbänder, Geschirre, Leinen, Spielis, etc.
    Ich bekomme weniger Taschengeld. Das nimmt meine Mama dann für Futter.

Tierarzt zahle ich auch immer ein bisschen dazu oder auch manchmal ganz (letztens war ja ich schuld...) :ops:
    Versicherung, Hundesteuer,... zahlt meine Mama.

• Zitat

Meine Mutter findet die Op-Versicherung übrigens blödsinnig...also kommen demnächst, wenn ich das Kleingedruckte zerpflückt habe, evtl nochmal 16 Euro Op-Versicherung / Monat dazu.

Ehm... bevor ich einen neuen Thread extra dafür aufmache, frag ich lieber einfach hier:

Könnte jemand mal alle "wichtigen" oder auch unwichtigen Hundeversicherungspunkte auflisten, die man haben sollte/könnte?

Wir haben den Hund versichert, allerdings weiß ich gar nicht auf was, deshalb wollte ich die Punkte mal nachprüfen...

• Huhu.

Ich gestehe, dass ich jetzt nichts alles gelesen habe ;),
    aber ich wollte mich hier auch einreihen, sofern ich mit 18
    noch hier zu zähle.

• Zitat

Könnte jemand mal alle "wichtigen" oder auch unwichtigen Hundeversicherungspunkte auflisten, die man haben sollte/könnte?

Das wichtigste und unumgänglichste ist wohl die Haftpflichtversicherung.
    Mit Krankenversicherungen ist das immer so ne Sache. Bei einem Hund wie Benny hätte es sich wahrscheinlich bis heute schon gelohnt, da er gerade die letzten zwei Jahre dauernd krank war. Andere Hunde in seinem Alter hatten noch nie was ernstes und mussten auch noch nie operiert werden.
    Für meinen nächsten Hund weiß ich, dass ich ein eigenes Sparbuch für ihn eröffnen werde, wo jeden Monat 20 Euro eingezahlt werden. Für den Fall der Fälle hab ich dann eine Rücklage, wenn aber nichts sein sollte, hab ich das Geld nicht irgendeiner Versicherung in den Rachen geschmissen.

• Also ich zahle auch alles für den Hund selbst, allerdings habe ich meinem Freund abgequatscht, dass er zum Platinum monatlich was dazutut, wenn ich im Gegensatz kein BARF füttere (er ekelt sich so unheimlich davor, aber Fischköpfe kann er ohne Probleme den Katzen geben. Die hätte ICH nicht angefasst :dead: )
    Ansonsten sind wir bisher ohne größere Kosten davongekommen.
    Versicherung und Steuern zahle auch ich, muss mir da aber noch ne andere Versicherung suchen, die 150€ Selbstbeteiligung sind mir dann doch zu viel.
    Achja: Kann man eigtl. noch die OP-Versicherung abschließen, wenn man z.b bereits auf HD geröngt und ein Ergebnis hat?
    Wenn nicht, welche muss man denn bei Agila nehmen, dass auch HD übernommen wird?
    Denn ich habe einen Schäferhund-Mix, da will ich auf der sicheren Seite sein.

Und mal ganz aktuell: Habt ihr auch Hunde, die euch egal was sie machen, immer zu Tode blamieren? :verzweifelt:
    Wir waren eben in der Stadt, und vor der Apotheke (wo ich rein wollte) saß ein Hund. Meiner voll den Terror geschoben, aber ging noch, haben dann geübt.
    Später sind wir wieder aufm Rückweg, steht besagter Hund ganz eng an einem Schaufenster und Lucky wieder voll drauf los. War an der Leine und konnte nicht hin, aber der Besitzer meinte dann so: Kann ja nicht wahr sein...
    Habe dann mich entschuldigt und gesagt, dass es nicht an seinem Hund liegt, und das wir noch üben, aber das hätte ich auch der Wand sagen können.
    Und wieder mal kann ich mich in der Stadt nichtmehr sehen lassen...

• Zitat

Und mal ganz aktuell: Habt ihr auch Hunde, die euch egal was sie machen, immer zu Tode blamieren? :verzweifelt:

Meinst sowas wie, mit einem Hund im Park spielen und dessen HH an die abgestellte Tasche pinkeln? :verzweifelt:

• Shira macht sowas auch nie! Die hat auch nicht den Busfahrer verbellt als wolle er sie schlachten, als wir zum ersten Mal in den Bus sind, und hat dann der Oma am Nebensitz die Stulle aus der Tasche gezogen... :pfeif:

• Achja, nebenbei noch was neues von "meiner" Wohnung:

Ich war vorhin da, da kann man was draus machen...irgendwie... :) 2 ca gleichgroße Zimmer, Kochniesche, Bad mit Tageslicht und ne Abstellkammer. Passt.

Die Dame meinte jetzt plötzlich doch, sie hätte wohl eine Wohnung in Aussicht, da muss sie nurnoch den Hund abklären, vielleicht ist sie doch schon Juni / Juli raus... :???: Na was denn nun?

Naja abwarten :) Ich bin jedenfalls jetzt wieder ein bisschen positiver gestimmt.

• @Lololein
    Hey, du bist genau im richtigen Alter, schau uns an !

Zitat

Habt ihr auch Hunde, die euch egal was sie machen, immer zu Tode blamieren

?
    Eher nicht, das Füchslein ist zu sehr darauf fixiert, es mir Recht zu machen :ops:
    Aber die Sache mit der Stulle klingt lustig :p

Und schön, dass es endlich was Neues wegen der Wohnung gibt, du wartest ja echt schon lang, anstregend ist das...
    Alles Gute weiterhin !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!