Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread
-
-
ich mein ja nur das ich partys nich so oft haben muss
...
aber wirklich schade um den Hund deiner Nachbarrin ... ich habe mir zur selben zeit einen Hund geholt wie eine Freundin, und ihr Hund tut mir nun sooo leid ... am tag nur 30 minuten raus und dann ab zu ihren tollen Asi freunden :/ gespielt wir mit ihm auch nicht, auslastung 0 :/ schade drum
Wir haben jetzt am 5.5. einen Clickerkurs, und nächstes jahr werde ich, wenn shila spaß dran hat, einen Fun-Agi kurs beitreten ^^
Och.. HB's sind ja sooo toll
ich kauf Bald ein zugstopp, davon haben wir nur eines
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oder du kaufst ein Zugstopp Halsband von Hunter. Die sind zwar nicht ganz so besonders, aber dafür kannst du selber einstellen, wo der zug aufhört. Jetzt wo dein Hund noch kleiner ist, stellst du es so, dass es zwar ansich ziemlich locker ist, aber auf Zug so stramm, dass der Hund sich nicht herauswindet. Du kannst es ja dann quasie mitwachsen lassen. (versteht jemand was ich meine
)
Außerdem sollen die Rundgenähten auch fellschonender sein.Ich hatte am Anfang auch ein rundgenähtes, aber ich fand es nicht so toll. Zwar kann man gut die größe verstellen, aber auf der anderen Seite schnürt so ein rundes Band (die maximals 1,2 cm sind wenn ich mich nicht täusche) mehr als ein breites Band... Fand ich zumindest.
Bei einem top leinenführigen Hund ok, aber wenn der Hund doch noch ab und zu zieht ist es net so dolle...
Wie ich schon geschrieben hat, kann man bei dogs collar auch die Zugstopp HB um ein paar cm verstellen, und die sind unterfüttert ca 3cm breit -
Zitat
Ich hatte am Anfang auch ein rundgenähtes, aber ich fand es nicht so toll. Zwar kann man gut die größe verstellen, aber auf der anderen Seite schnürt so ein rundes Band (die maximals 1,2 cm sind wenn ich mich nicht täusche) mehr als ein breites Band... Fand ich zumindest.
Bei einem top leinenführigen Hund ok, aber wenn der Hund doch noch ab und zu zieht ist es net so dolle...
Wie ich schon geschrieben hat, kann man bei dogs collar auch die Zugstopp HB um ein paar cm verstellen, und die sind unterfüttert ca 3cm breitDa hast du natürlich recht. Für einen jungen Hund dann wirklich nicht so gut geeignet. Das sind immer so Sachen, an die man nicht denkt, wenn man einen Opa an der Leine hat
-
Zitat
20 Euro fürs HB ist auch Obergrenze, 30...ne, sorry, so schön ichs find ... :-/
Deshalb kaufe ich eigentlich auch nur noch gebraucht
Apropos, hab noch ganz viele Halsbänder/ Geschirre und Leinen abzugeben ;D -
Ah sooo...
Vermisch hier zwei Threads "jugendliche mit Hund" und "kummerkasten für junghundebesitzer" -
-
Zitat
Ah sooo...
Vermisch hier zwei Threads "jugendliche mit Hund" und "kummerkasten für junghundebesitzer"
-
Zitat
Apropos, hab noch ganz viele Halsbänder/ Geschirre und Leinen abzugeben
Was denn genau ? Was Hübsches ?
-
Zitat
Was denn genau ? Was Hübsches ?
Wollt ich auch grad fragen
Nicht zufällig was in der "Kragenweite" so 40cm um den Dreh?
(hoffendlich schließt man uns nicht gleich den Thread wegen Verkauf etc...)Achja, ich hatte ja vor ein paar Wochen erzählt, dass ich evtl ne Wohnung habe aber die Vormieterin nie zu erreichen ist.
Ich hab sie am Freitag endlich mal erwischt, ist lustigerweise eine Dame, die ich vom Gassigehen her kenne (also flüchtig im Vorbeigehen).
Laut ihrer eigenen Aussage hat sie noch garnicht gekündigt (der Vermieter meinte, das wäre schon passiert!?) und wolle erst im September/Oktober ausziehen, sofern sie eine Wohnung für Sich + Kind + großen Hund findet...Manno, ich bin ganzschön deprimiert, morgen rufe ich mal beim vermieter an was da los ist!
Immerhin hab ich Dienstag um 12 nen "Termin" mit der Frau, um mir die Wohnung mal anzuschauen.
Wenns halt erst im Oktober ist - nehm ich die Bude halt im Oktober! Wobei es mir natürlich lieber wäre wenn es früher geht, da ich ab Oktober ja vorhabe zu studieren und davor 5 Monate Leerlauf habe - es wäre ja echt praktischer, wenn ich in dieser freien Zeit umziehen könnte! -
Das ist ja wirklich doof mit der Wohnung.
Was und wo willst du denn studieren?
-
Ich will in Darmstadt erstmal Soziologie studieren :) Sind von hier, vom Bahnhof aus wo die Wohnung ist, 20 Minuten bis Bus und Bahn zur Uni, 5 Minuten zu meinen Eltern mit Garten und eine Treppe runter in die Gaststätte meiner Mutter
Deswegen will ich die Wohnung unbedingt haben!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!