Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

• Nach einem Jahr WG kann ich für mich nur sagen: NIE WIEDER!

Ich wohne auch liebend gerne alleine. Nur meinen eigenen Dreck wegputzen, wenn ich abends geputzt habe, sieht es am nächsten Morgen sogar noch danach aus. Nichts was irgendwo vergammelt, weils Mitbewohner vergessen hat. Niemand der - uupps! - mein Essen wegfuttert, weil sich im Kühlschranlfach vergriffen hat und niemand, dessen betrunkene Freunde Nachts um halb 2 in mein Zimmer marschieren.

Bei meinen Eltern wohnen könnte ich mir momentan auch nicht mehr vorstellen. Ich bin gerne da, und genieße es auch mal. Aber nach 1 oder 2 Wochen freu ich mich auch drauf, wieder meine Ruhe zu haben.

• Neeee, wenn ein Einbrecher kommt freut der sich wahrscheinlich und bringt ihm ein Spieli xD
    Naja, jetzt sind wir sicher in meinem Zimmer eingesperrt und schauen Genial Daneben ^^
    Und genau jetzt bekomme ich Hunger :lol:

• Zitat

Nach einem Jahr WG kann ich für mich nur sagen: NIE WIEDER!

Ich wohne auch liebend gerne alleine. Nur meinen eigenen Dreck wegputzen, wenn ich abends geputzt habe, sieht es am nächsten Morgen sogar noch danach aus. Nichts was irgendwo vergammelt, weils Mitbewohner vergessen hat. Niemand der - uupps! - mein Essen wegfuttert, weil sich im Kühlschranlfach vergriffen hat und niemand, dessen betrunkene Freunde Nachts um halb 2 in mein Zimmer marschieren.

Heeey, hatten wir denselben WG Partner?

ich hätte noch "niemand, der sagt er kümmert sich um den Stromvertrag, es dann aber doch nicht macht und am Ende ne fette Nachzahlung kommt" oder "niemand, der wildfremden Menschen gestattet, im gemeinschaftlichen Badezimmer gewisse Dinge zu konsumieren"

Ich kenne bis jetzt niemanden, der in einer WG glücklich ist!

• Zitat

Nach einem Jahr WG kann ich für mich nur sagen: NIE WIEDER!

Bei meinen Eltern wohnen könnte ich mir momentan auch nicht mehr vorstellen. Ich bin gerne da, und genieße es auch mal. Aber nach 1 oder 2 Wochen freu ich mich auch drauf, wieder meine Ruhe zu haben.

Aus den von dir genannten Gründen habe ich mich auch gegen eine WG mit Freunden entschieden, ne ne, ich kann mit anderen nicht zusammen wohnen, mit meinem Freund klappt es ganz gut, aber mehr will ich gar nicht.

Meine Mutter besuche ich meist einmal die Woche für ein paar Stunden, wenn ich bei meinem Freund bin, auch mal öfter, da der in der Nähe von meinem Elternhaus wohnt, aber wieder einziehen, danke, lieber nicht, was aber nichts gegen meine Familie ist, sondern einfach an mir liegt.

• Um Strom und die ganzen Verträge hab ich mich gekümmert - das wär sonst auch vor die Wand gelaufen :roll:

Gewisse Dinge im Bad konsumieren - nee, hab ich zumindest nicht mitbekommen. Gewisse Dinge im Bad tun und vergessen abzuschließen - ähm, ja :hust:

• Hattet ihr eure Hunde schon, als ihr in einer WG gewont habt?
    Und wie regelt ihr das mit alleine wohnen - arbeiten und Hunden? ;)

• Zitat

Hattet ihr eure Hunde schon, als ihr in einer WG gewont habt?

Ich hatte Ali schon. Bajo ist später dazugekommen, als sowieso schon feststand, dass ich ausziehe.
    Ali war kein Problem, meine Mitbewohner wurden auf Hundefreundlichkeit ausgewählt :D Allerdings war es nicht so, dass sich jemand um ihn gekümmert hätte. Er war da, und das war okay. Die Arbeit hab ich aber nur ich übernommen.

Ich arbeite ja nicht, vondaher kann ich nicht sagen. Ich studiere und da bleiben die Hunde eben alleine, wenn ich in der Uni bin. Allerdings muss ich mir nochwas überlegen, wenn die ganzen Praktika anfangen...

• Zitat

Neeee, wenn ein Einbrecher kommt freut der sich wahrscheinlich und bringt ihm ein Spieli xD
    Naja, jetzt sind wir sicher in meinem Zimmer eingesperrt und schauen Genial Daneben ^^
    Und genau jetzt bekomme ich Hunger :lol:

Das habe ich bei Jimmy auch immer gedacht, bis es eines Nachts mal unter Bettdecke gewaltig anfing zu knurren und Jimmy danach zur Haustür gelaufen ist und dort weiter geknurrt und gebellt hatte. Richtig sauer war er! Habe dann überall geschaut in meiner Wohnung - alles war ruhig. Habe Jimmy gestreichelt und wir sind wieder ins Bett. Am nächsten Tag habe ich erfahren das bei uns in der Nachbarschaft versucht worden ist einzubrechen, es aber aufgrund von Hundegebell - Jimmy und eine weitere Nachbarshündin- nur beim versuch geblieben ist! Schon krass, aber seit dem weiß ich: Jimmy passt auf!
    Er schlägt übrigens auch nie an der an wenn es an der Haustür klingelt oder so... freut sich eher wie ein "Schneekönig"

@Rest ;)
    Heftige WGs die Ihr hattet :xface:

• Zitat

Hattet ihr eure Hunde schon, als ihr in einer WG gewont habt?

Ich bin immer von 8.45 Uhr bist ca. 19-19.30Uhr unterwegs wenn ich arbeiten bin. Mein Glück ist es das ich meine Wohnung in meinem Elterhaus habe :D Zweifamilienhaus! Meine Mutter arbeitet halbtags und ist immer gegen 11-11.30 Uhr wieder zuhause. Jimmy kann sich im ganzen Haus frei bewegen - Verbindungstür zwischen unseren Wohnungen die immer offen ist für Jimmy - und ist daher immer nur kurz alleine.
    Morgens gehe ich mit ihm Gassi.
    Nachmittags meine Mutter.
    Abends bin ich wieder dran ;)
    Zwischendurch kann er in den Garten wie er möchte, da die Tür bei schönem Wetter immer auf ist.

Hätte ich nicht meine Mutter, würde ich Jimmy mit zur Arbeit nehmen. Wäre auch kein Problem ;)

• Ja, Luna hatte ich schon, als ich in der WG gewohnt habe. Mein Mitbewohner hat sich zum Glück aber nicht für sie interessiert und sie sich auch nicht für sie. War aber eh nur eine Zweckwg und mein MB und ich hatten zum Glück auch nicht viel miteinander zu tun.
    Er war nie arbeiten und war deswegen die ganze Nacht wach und hat den ganzen Tag geschlafen. Oh wie mir gerade wieder bewusst wird, wie sehr ich meine Wohnung liebe :) :D

Alleine wohnen, arbeiten und Hunde zu haben bedarf einiges an Organisation. Dazu mache ich auch noch 4x die Woche Sport und arbeite jedes zweite Wochenende.
    Ich arbeite von 6.30h - 15h. Bin dann ca. 2 Stunden mit den Hunden unterwegs und gehe von 20-22h zum Sport. Meine Arbeit ist zum Glück in der Nähe.
    Morgens stehe ich um 5h auf.
    Ich hab das so in der Art aber erst eine Woche, weil ich so lange Urlaub hatte, jetzt wieder zwei Hunde habe und umgezogen bin.
    Hat aber gut geklappt :)
    Samstags ist dann immer Dummytraining und danach arbeite ich wie gesagt jedes zweites Wochenende und kann da die Hunde auch mitnehmen.

Das einzige Dumme ist: von Mo-Fr müll ich meine Wohnung richtig zu, lasse alles liegen. Freitag bin ich um 13h zuhause und dann ist erstmal Wohnung in Ordnung bringen angesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!