Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

• Hmh vielleicht sollte ich auch in die "Umweltabteilung" wechseln. Bei uns an der Boku (Bodenkultur Uni in Wien) sind Hunde gern gesehen, was ich so gehört habe.
    Na ich bin schon gespannt, was für Reaktionen im Herbst auf Fini kommen. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee so ein süßes kleines Hundi mit verletztem Pfoti rauszuwerfen :D

Laura, das mit deiner Wohnung hört sich ja nicht schön an.
    Da kommt ja ne Menge Arbeit auf dich zu. Du musst das aber nicht alles allein putzen oder :omg:

Ich hab gestern zum ersten Mal ne Schlepp an Fini gemacht (ist eigentlich 10m, aber ich hab sie bei 5m fest verknotet). Ich denk mir also, "jetzt hat Hundi mehr Freiraum und kann schön laufen und ich kann mit ihr üben, dass sie auf mich achtet." Was macht Madame? Sie läuft mir ständig hinterher. Grad, dass sie mal zum Schnüffeln länger stehen bleibt.
    Ist das gut? Ich denk ja immer noch, dass es, wenn ich die Leine doch mal weglasse, ganz anders kommt und sie dann weg ist :/
    Ich meine es gab nur wenig Ablenkung, aber ich war trotzdem verwundert.
    Allgemein frag ich mich, wie so ein toller, (fast) perfekter Hund zum Tierschutz kommt. Wie kommt jemand bloß auf die Idee sich um so ein braves Hundi nicht mehr zu kümmern :sad2:
    Die kleine ist einfach ein Engel (mit all ihren Clownallüren)!

• @ sanafrauchen
    Ob Hunde an der Uni erlaubt sind, hängt ganz von der Uni ab. Bei uns sind Hunde z.B. strikt verboten.

• Zitat

Laura, das ist ja blöd mit der Wohnung :/

Und eine Alternative gibt es nicht?

Doch, zuhause bleiben, das will ich aber nicht :motz:
    Ich zieh das jetzt durch! Dann kommen die Terras halt ins Schlafzimmer neben den Schreibtisch, vielleicht animiert mich das dann, öfters zum lernen an den Tisch zu gehen :pfeif:

Die Wohnung ist halt extrem billig...aber auch blöd geschnitten und sehr klein. Was will man erwarten? Alles Andere in der Umgebung ist absolut unbezahlbar.

• Zitat

Doch, zuhause bleiben, das will ich aber nicht
    Ich zieh das jetzt durch! Dann kommen die Terras halt ins Schlafzimmer neben den Schreibtisch, vielleicht animiert mich das dann, öfters zum lernen an den Tisch zu gehen

Die Wohnung ist halt extrem billig...aber auch blöd geschnitten und sehr klein. Was will man erwarten? Alles Andere in der Umgebung ist absolut unbezahlbar.

DAS kann ich genau nachvollziehen!!! Bei mir war es ähnlich..... Wohnung in unserem Haus frei geworden..klar nehm ich die! Endlich eigene 4- Wände ;)
    Ist echt schön sein eigener Herr zu sein.... mit dem Wauzi zusammen natürlich!

Ich wünsche Dir viel Kraft für die Renovierungsarbeiten und vorallem starke Nerven :hust:
    Selbst bei meiner Wohnung, die ich in einem gutem Zustand übernommen habe, habe ich häufig die Kriese bekommen und hätte am liebsten den Pinsel gegen die Wand geschmissen :ops:
    Jetzt fehlen mir nur noch einzelne Möbelstücke (nichts überlebenswichtiges!) und einwenig Deko und dann ist es perfekt.... ABER dafür muss ich erstmal sparen.... :muede2:

• Zitat

DAS kann ich genau nachvollziehen!!! Bei mir war es ähnlich..... Wohnung in unserem Haus frei geworden..klar nehm ich die! Endlich eigene 4- Wände ;)
    Ist echt schön sein eigener Herr zu sein.... mit dem Wauzi zusammen natürlich!

Ich wünsche Dir viel Kraft für die Renovierungsarbeiten und vorallem starke Nerven :hust:
    Selbst bei meiner Wohnung, die ich in einem gutem Zustand übernommen habe, habe ich häufig die Kriese bekommen und hätte am liebsten den Pinsel gegen die Wand geschmissen :ops:
    Jetzt fehlen mir nur noch einzelne Möbelstücke (nichts überlebenswichtiges!) und einwenig Deko und dann ist es perfekt.... ABER dafür muss ich erstmal sparen.... :muede2:

Ich rede mir die ganze Zeit ein:

- das ist nicht KLEIN, 45qm für Mensch, Hund, Kater und Reptilien ist KUSCHELIG!
    - das ist nicht LAUT, direkt neben der Bahn wohnen ist absolut PRAKTISCH um zur Uni zu kommen!
    - das ist nicht ABGELEGEN, sondern super weil ich nur ca 20meter bis aufs Feld habe mit Hundi!
    - wer braucht ZENTRALHEIZUNG, wenn ein Ölöfchen im wohnzimmer doch so gemütlich ist!?

chrimel: Meine Mutter meinte, sie hätte schon viel schlimmere Buden zu ner schönen wohnung hergerichtet :) Ich denke, wenn da mal kräftig(!) geputzt ist und die hässlichen Wände und Decken überstrichen sind, ist das Gröbste schon erledigt. Aber das wird sicher auch 2 Wochen dauern, da ich z.B. mit kaputtem Rücken keine Decke streichen kann... Da muss dann mein Freund ran.

• Stimmt, Schönreden ist dann immer noch die nervenschonenste Strategie ;)

Das macht dein Freund doch bestimmt :D
    Ist ja nicht so, dass du faul wärst :)

Und bei tatkräftiger Unterstützung kann auch nicht viel schiefgehen.
    Ich würd ja sagen, ich komm helfen, aber dass ist dann doch sehr weit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!