Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread
-
-
Manno schade dass ich meine Kamera grade nicht dabeihatte - wir waren am Bach (ist bei dem Wetter auch absolutes MUSS) und Shira ist erst rein, ein paar Runden geplanscht (das Wasser geht ihr bis zu den Knien *hust* ) und hat sich dann einfach reingelegt und blieb da - ein Shira-U-Boot
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Manno schade dass ich meine Kamera grade nicht dabeihatte - wir waren am Bach (ist bei dem Wetter auch absolutes MUSS) und Shira ist erst rein, ein paar Runden geplanscht (das Wasser geht ihr bis zu den Knien *hust* ) und hat sich dann einfach reingelegt und blieb da - ein Shira-U-Boot
Wir machen bei dem Wetter auch nichts anderes: Bis an See laufen, da darf Felix den Ball einige male rausholen und dann wieder heimlaufen. Felix ist danach dermaßen k.o., ich aber auch. -
Zitat
wobei er meist auf einmal einen Satz ins Wasser macht, um zu mir zu kommen und dabei dann schwimmen muss, was er aber eigentlich noch gar nicht so soll, weil er ja gerade mal 3 1/2 Monate alt ist.
Echt, sollen junge Hunde nicht schwimmen?Ich dachte immer, das sei total gelenkschonend..
-
Was haltet ihr davon?
Bin ich die einzige die so denkt?
https://www.dogforum.de/altes-pferd-bi…er-t132539.html -
Heut morgen waren wir wieder zu spät dran, wir ollen Langschläfer. Um 8 Uhr gings erst los und um 9 wars schon brennend warm !!! Irre !
Immerhin haben wir uns ne schattige Bergrunde rausgesucht.
Und Jenna ist sogar (ein Wunder!) mit Überredung ganze 10 cm (!!!) ins strömende Flusswasser getapst !
jaaaa, das ist für uns enorm viel -
-
Zitat
Dem Tier ist es egal, wie es stirbt! Und ich sehe keinen Unterschied zw. Schlachter und Spritze bzgl. des Ausgangs. Tot ist tot. Das sind menschliche Probleme und nicht die eines Tieres! Es ist natuerlich besser, wenn das Pferd sich immer wieder aufrafft, kaempft und schreit und das obwohl eine der Spritzen schon gesetzt wurde..
Meinst du das Fleisch fuer deinen Hund stammt von Tieren die schmerzlos und friedlich eingeschlafen sind?Wenn man einen allergischen Hund hat, ist Pferd meist die erste Wahl..
Also dieses Beitrag finde ich schon hart ! Ich bin auch eher emotional was so etwas angeht und ein Pferd welches mich viele Jahre begleitet hat, könnte ich nie in die Wurst geben. Ich weiß schon, dass Leiden viel schlimmer ist, aber der Gedanke, dass das Fleisch meines geliebten Pferden dann zerteilt und zerissen wird, das....das ist grausam, ebenso grausam, wie wenn Menschen nach dem Tod "geschändet" werden.
Der Beitrag von Schnauzermädel klingt dagengen gut finde ich, nachvollziehbar und wenn das Pferd dann wirklich so schön ruhig war.
Bei mir ist da einfach eine Sperre, ein Haustier nach dem Tod zu zerteilen. Ich finde das würdelos. -
Zitat
Echt, sollen junge Hunde nicht schwimmen?Ich dachte immer, das sei total gelenkschonend..
Nein, das weiß ich nicht und wollte ich damit auch nicht sagen.
Ich möchte einfach nicht, dass er jetzt schon großartig schwimmt, weil ich dabei Angst habe, dass er ruckzuck untergeht und sich Welpen ja auch schneller mal erkälten als ausgewachsene Hunde. -
Zu der Sache mit dem Schlachten sag ich nix, sonst bekomm ich echte Streßpusteln :censored: Ich finds unmöglich, ums freundlich und kurz zu sagen.
Also ich hab heut früh jedenfalls gemerkt, dass 11 Uhr zum Gassigehen ZU SPÄT ist. Wir wollten eigentlich longieren - konnte ich knicken. Und die 45-minuten-runde, die Shira sonst mit rumrennen verbringt, wurde mehr oder weniger langsam (für ihr Verhältnisse) abgelatscht, die 5 Minuten Joggen am Ende haben uns den Rest gegeben.
Wenns Wetter so bleibt, werd ich wohl um 8 schon Gassigehen und erst Abends wieder. Mittags ists echt schlimm. Hoffendlich bekomm ich nächste woche den Hundepool, dann kann Madamchen auch zuhause U-Boot spielen
-
Zitat
Also dieses Beitrag finde ich schon hart ! Ich bin auch eher emotional was so etwas angeht und ein Pferd welches mich viele Jahre begleitet hat, könnte ich nie in die Wurst geben. Ich weiß schon, dass Leiden viel schlimmer ist, aber der Gedanke, dass das Fleisch meines geliebten Pferden dann zerteilt und zerissen wird, das....das ist grausam, ebenso grausam, wie wenn Menschen nach dem Tod "geschändet" werden.
Der Beitrag von Schnauzermädel klingt dagengen gut finde ich, nachvollziehbar und wenn das Pferd dann wirklich so schön ruhig war.
Bei mir ist da einfach eine Sperre, ein Haustier nach dem Tod zu zerteilen. Ich finde das würdelos.Na zum Glück bin ich dann hier nicht die einzige...Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken drüber.Natürlich gehen manche Spritzen daneben,aber sein Freund zu schlachten? Nur weil es nicht mehr geritten werden kann? Oh man ich dachte eben echt ich bin im falschen Film!
-
Ich sehe es so: Es macht für den Menschen den Unterschied.
WIE das Tier stirbt (solange es stress- und schmerzfrei geschieht!) ist es für das Tier egal. Für den Menschen ist es der Unterschied.
Genauso, wie ich meine Hunde nie danach beim Tierarzt lassen würde, so wenig würde ich ein Pferd (hätte ich eins) zum Schlachter geben. Rein emotional, für mich.
Für das Tier ist es egal, wenn es, wie gesagt, schmerz- und stressfrei stirbt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!