Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

  • Ja, red mal mit Amy, die soll meinen Kerli hier nicht verrückt machen! :lol: Er hat sich jetzt bisschen beruhigt, die Nase liegt an der Türspalte. :muede:

    Oh man, ich bin gespannt wie Amy sich verändert!
    In den Ferien will ich unbedingt mit Felix zusammen schwimmen, hoffentlich wird das Wetter gut =)

    Es gibt viele Hunderassen, wo ich echt sagen könnte, dass ich die nicht haben möchte. Es muss halt optisch und charakterlich irgendwie passen. Und es gibt nur sehr wenige Rassen, wo ich sage, dass es funktionieren könnte. Ich dachte als ich Felix geholt hab, dass er auch eher ruhiger wird. Ist er aber nicht und genau deswegen passt er so gut. Ich will keine Trantüte, ich bin froh einen Hund zu haben, der gerne lernt, rennt, joggt, auf mich achtet, trotzdem selbstständig ist und gerne kuschelt. Hach ich liebe ihn einfach. =)

  • Wenn ihr gerade bei dem Thema schwimmen seid, Bilbo ist im Sommer 2009 nur mit den Füßen ins Wasser gegangen , im Sommer 2010 schon bis zum bauch teilweise auch etwas weiter, die paar male die ich dieses jahr mit ihm am see war , hat er sogar schwimmansätze gezeigt aber war dabei sehr unsicher.... ich muss sagen Bilbo ist sehr unsicher was fremden sachen angeht, bekomme ich ihn noch soweit der er richtig schwimmt und auch spaß dran hat?

  • Sie meint, sie war es nicht :P

    Amy ist auch perfekt. Und ich finde, sie spiegelt mich oft total wider. :ops: Sie ist total unsicher, wenn ich nervös bin, wenn ich gut drauf bin dreht sie voll hoch und ist super konzentriert. Wenn ich schlecht drauf bin reagiert sie auf nichts mehr (was mich dann oft noch wütender macht :ops: ).
    Meine Zicke eben ^^
    Unser einziges Problem war immer diese Eifersucht und der Futterneid (nicht bei Ida, da ist es egal. Aber wehe, ich gebe fremden Hunden etwas). Weiß jemand, was ich gegen Futterneid und Eifersucht machen kann?

  • Die lügt doch nur :evil: Bald spielen die beiden Romeo & Juliet ! :lol:

    Jep, das kenne ich. :ops: Die Hunde kennen uns einfach am besten ;)

    Oh, ne keine Ahnung Inez, sorry. :ops:

    und Anni4: Geht er auch nicht ganz rein, wenn du mitgehst bzw einen Ball oä schmeisst?

  • Ich hatte heute sein lieblings spielzeug mit und er ist dann auch geschwommem um es zu holen , aber ich glaube er hat angst wenn er keinen boden mehr unter den füßen hat :D mit ihm reingegangen bin ich dieses jahr noch nicht , hatte noch nicht die gelegenheit dazu

  • Trag ihn doch mal mit dir zusammen rein, so weit, dass du selbst schon bis zur Brust drin bist. Dann lass ihn vorsichtig ins Wasser, lass ihn aber nicht los. Dann fühlt er sich bestimmt sicherer und du (dein Kopf) ist passend auf seiner Höhe. Und dann trag ihn ein bisschen durchs Wasser ;) Und dann wieder rechtzeitig rausgehen,bevor er Angst bekommt, damit er eine erste wirklich positive Erfahrung mit Wasser macht^^

  • Zitat

    Sie ist total unsicher, wenn ich nervös bin, wenn ich gut drauf bin dreht sie voll hoch und ist super konzentriert. Wenn ich schlecht drauf bin reagiert sie auf nichts mehr (was mich dann oft noch wütender macht :ops: )

    Ist bei mir und Shira und sicher bei fast allen anderen Hund-Mensch-Teams genauso. Wenn ich irgendwas sehe und mir schon denke "ohgottohgott" dreht Madamchen 100%ig durch
    Beispiel Hundebegegnungen: Anfangs dachte ich immer, dass sie sowieso gleich durchdreht, wurde verkrampft, hab die Leine anders genommen, bin anders gelaufen. Ergebnis: Shira fährt total hoch und dreht am Rad
    Wenn ich völlig entspannt bleibe und solche situationen einfach völlig ignoriere...passiert wenig bis garnix!

    Shira liebt Wasser, am liebsten planscht sie hier im Bach herum. Wir waren hier auch schonmal an nem kleinen Sammelbecken, das wäre tief genug zum schwimmen, aber sie geht nur bis zum Bauch und keinen schritt weiter :roll: Naja, vielleicht wird das ja noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!