• Mein Hund ist leider an Parvovirose gestorben.
    Ich möchte gerne wieder einen Hund. Es soll
    kein Welpe sein.
    Hat jemand Erfahrung damit wann ich mich wieder
    um einen Hund kümmern kann.
    Wohnung wurde mit Rhodasept gründlich
    desinfiziert und alles weggeworfen womit
    sie in Berührung kam ( Decke, Handtücher, Korb....).

frühaufsteher

• Neu

Hi

hast du hier Parvovirose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Was ist denn passiert, wie war der Verlauf und wann ist deine Hündin verstorben?

Bitte nicht falsch verstehen aber dein Text hört sich so komisch an - Hund weg - Wohnung desinfiziert - und wann kann ein neuer Hund kommen. :ops:

LG Sabine

• Sie hatte blutigen Durchfall mit Erbrechen. Bekam Antibiotika, Cortison, Infusionen für dem Flüssigkeitsshaushalt.
      Es wird vermutet das es evtl Parvovirose war. Der Krankheitsverlauf war sehr schnell.
      Es war für uns alle sehr schmerzlich und wir vermissen sie wahnsing. Sie wird niemals zu ersetzten sein. Aber wir möchten schon einen Hund uns wieder anschaffen.

frühaufsteher

• War das die Bernhardinerhündin, die auch Probleme mit der BSD hatte ?

• Ja, es war die Bernhardinern mit Bauchspeicheldrüseninzufiziens.

Ja, Sie war geimpft.

Wir haben die ganze Wohnung und den Hof mit Rhodasept desinfiziert. Dies ist ein Mittel gegen diese Viren, hat uns der Tierarzt besorgt.
      Da normales Desinfektionsmittel nichts nützt. Und auch alles von ihr weggeworfen ( Decken, Kissen. Hundebett,
      Handtücher, Leinen .....).

Es schmerzt sehr sie nicht mehr bei uns zu haben.

Gruss
      frühaufsteher

• Theoretisch sollte die Impfung ja schützen, sollte also ein älterer Hund einziehen, der entsprechend grundimmunisiert wurde, dürfte eigentlich nichts passieren (Impfversager wird es aber immer geben). Zumal hier ja gar nicht sicher zu sein scheint, dass es sich wirklich um Parvo gehandelt hat?

• Leider passen Theorie und Praxis in der Medizin nicht unbedingt zusammen. :/
      Auch wenn nicht sicher ist ob es Parvo war, würde ich, genau wie es der TS ja auch tut, so vorgehen als ob es Parvo gewesen ist.

• Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum bei Verdacht auf Parvovirose nicht einfach entsprechend (20 oder 30 Euro kostet der Nachweis, soweit ich weiß) getestet wurde. Als meine Hündin dieses Jahr heftigsten stark blutigen Durchfall hatte, waren wir (TA und ich) drauf und dran darauf zu testen, obwohl das Allgemeinbefinden nicht schlecht genug dafür gewesen war.
      Nun steht man da, und weiß nicht ob oder ob nicht, vielleicht ja, oder doch nein.... zumal ein Hund auch draußen mit dem Errger in Kontakt kommen kann. So oder so muss man sich als Hundehalter darauf verlassen, dass die Impfung so schützt wie angegeben, sonst dürfte man mit dem Hund nirgendwo hin, und dürfte auch selbst mit nichts mehr in Kontakt kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!