Japanische Küstenwache rettet Hund aus dem Meer
-
-
Das habe ich übrigens auch noch gedacht.
Das war ja keine einfache, mal eben so, Rettung, sondern schon sehr aufwändig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir sind ein wenig die Tränen in die Augen gestiegen, als ich das Video gesehen habe
Sicherlich hätten die Leute wohl besseres zu tun, als stundenlang einen Hund zu retten ... aber wer weiß, wieso sie sich die Zeit nehmen konnten und so konnte wenigstem einem Mensch in Japan wieder ein Glücksmoment geschenkt werden.
So über die Japaner her zu ziehen finde ich nicht okay. Hier in Deutschland gibts auch genügend Tierquälerei, je nachdem wo man eben verkehrt. Da könnte auch manch Ausländer schlimmes erzählen. Genauso wie in den anderen Ländern. Und Hundefleisch? Na ja, wir essen Rinder, die Inder vergöttern sie. Ich könnte nie einen Hund essen und bei dem Gedanken daran, wird mir schlecht, also versteht mich nicht falsch: Aber ich finde, Hundefleisch zu essen ist kein Grund, eine Nation zu verurteilen.
(Im Übrigen isst man auch Hasen und wir halten sie uns zeitgleich als Haustiere)Ich freue mich einfach nur für die Frau und darüber, mal etwas Positives - wenn auch für die Nation unbedeutendes - aus Japan zu hören.
-
Ich denke die sind eher froh, wenn sie überhaupt noch was lebendiges retten können...
Sicherlich brauchen auch die ganzen Helfer mal ein Erfolgserlebnis... -
Zitat
Ich trau denen zu, dass sie für die Presse das Hündchen ausgesetzt und dann gerettet haben. Ist schon verwunderlich, dass der Hund nach so langer Zeit so gut drauf war.
Das ist das, was man braucht, um wieder ein Fünkchen Hoffnung zu bekommen.Mein erster Gedanke war, wieso retten die Ihr Futter?
Grade die Japaner sind in meinen Agen nicht grade sehr respektvoll im Umgang mit der Natur und den Tieren.In der Schweiz werden auch Hunde gegessen, nur zur Info.
-
Für die halbe Welt, ist dieser Hund nur irgendwer
aber für irgendwen, ist dieser Hund die halbe Welt!
Und für diesen Hund und sein "irgendwen" freue ich mich von Herzen,
ganz egal, ob in diesem Land Hunde gegessen werden oder nicht.Für die beiden ist die Welt wieder halbwegs im Lot!
Kann man sich nicht einfach darüber freuen!? -
-
Zitat
ganz egal, ob in diesem Land Hunde gegessen werden oder nicht.Für die beiden ist die Welt wieder halbwegs im Lot!
Kann man sich nicht einfach darüber freuen!?Dem ist nichts hinzuzufügen!
-
Zitat
Kann man sich nicht einfach darüber freuen!?Sehr schön geschrieben !
Und ich freue mich für die beiden von Herzen ! -
Ich finde es auch ganz toll das zwischen den ganzen schlechten nachrichten nun eine so schöne und hoffnungsvolle geschichte hier angekommen ist.
ps....hier in deutschland werden ja auch pferde geschlachtet(u. gegessen) und das nicht nur in den abgelegenen "provinzen"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!