Hündin Xena lief auf die Stasse

• Zitat

@ Hund, ich weiß wirklich nicht, was bei positiver Verstärkung falsch ist!

Nichts, nur hier liegt es etwas anders.

Zitat

warum fährt er los-er ist im Auto-es kann doch nichts passieren.Das Blut ist mir in den Adern gefroren.Meine Xena.Ich alles im Hirn zusammengekramt-Hinhocken-Hohe Stimme und Hier rufen-Nicht in die Augen starren-Etwas wegdrehen.Und,sie ist freudig und schnell zu mir gekommen.

Der Hund kam hier ganz bestimmt nicht auf den Ruf zurück, auch wenn man es sich einreden will. Der Hund kam zurück weil sein Erfolgerlebnis - Briefträger vejagen - aufgegangen ist, und der Hund nur zurückkehrt um sich seine Bestätigung zu holen.

Schönen tag noch

• Blödsinn,sie hat ihn nicht verjagt.Sie ist rausgelaufen,weil die Tür auf war.Als sie draussen war,war der Postbote gar nicht mehr vor der Tür.Sie konnte ihn gar nicht mehr sehen.Sie musste erst um die Ecke laufen.Da stand das Auto,der Postbote war schon im Auto.

Vielleicht solltest du dich erstmal erkundigen,bevor du solche Theorien aufstellst.
    Gruss
    Petra

• Zitat

Nichts, nur hier liegt es etwas anders.

Der Hund kam hier ganz bestimmt nicht auf den Ruf zurück, auch wenn man es sich einreden will. Der Hund kam zurück weil sein Erfolgerlebnis - Briefträger vejagen - aufgegangen ist, und der Hund nur zurückkehrt um sich seine Bestätigung zu holen.

Schönen tag noch

Tut mir leid, aber du bist ein Beispiel, dass 800 Posts rein garnichts sagen über die Erfahrung eines Users. Es kommt darauf an, DASS der Hund zurückgekommen ist, nicht wie. Durch die Belohnung bestärkst du ihn darin, dass es gut ist, zu seinem Herrchen/Frauchen zurückzukommen, ob er das jetzt mit oder ohne Befehl gemacht hat, ist vollkommen egal, denn bei einem Hund, den man erst 4 Tage hat, ist die Bindung das Wichtigste, nicht die Kommandos - ein Hund mit guter Bindung läuft nicht so schnell weg, wie jemand, der nur Kommandos kennt, aber sich nicht zu seinem Besitzer hingezogen fühlt.

Wenn sie den Postboten wirklich jagen wollte, wäre sie erst einmal sehr weit mitgelaufen, beim spielen geben Hunde auch nicht auf, nur weil der andere Hund ein Stück schneller ist, als man selbst ... also bitte ...

Was ist es denn für eine Rasse, die ihr da habt? Podenco (Nickname)?
    Wenn ja - Podencos sind Jäger, es dürfte also schon eine Bindung vorliegen, dass der Hund zurückgekommen ist - Podencos sind leidenschaftliche Jäger, ich schätze sie wäre aus reiner Neugier erstmal hinterher gelaufen, wenn sie keine Bindung zu dir hätte - auch wenn das jetzt nur reine Mutmaßung ist bzw. nur Theorie ist.

mfG
    Centurio

Edit:
    Hund: Sorry für den barschen Ton, aber ich fand und finde deine Erklärung einfach komplett falsch und du beharrst auch noch drauf, obwohl es aus reiner Logik nicht stimmen kann, was du sagst.

• Hallo Centurio,
    Xena ist eine Podimixe,evtl. sogar reinrassig.Ist nicht so ganz sicher.
    Sie kommt aus Portugal aus einer Tötungsstation.Als wir sie bekommen haben,kannte sie rein nichts.
    Liebe Grüsse
    Petra

• @ hund
    dein ton ist total unangebracht.

@ podenca
    nach 4 wochen kann es keine perfekte bindung geben. sie ist zurückgekommen, nix passiert! durchatmen! :wink:
    ich bin auch der meinung, dein lob war richtig, da sie ja auf deinen ruf zurückkam und nicht einfach so.

• Zitat

Hallo Centurio,
    Xena ist eine Podimixe,evtl. sogar reinrassig.Ist nicht so ganz sicher.
    Sie kommt aus Portugal aus einer Tötungsstation.Als wir sie bekommen haben,kannte sie rein nichts.
    Liebe Grüsse
    Petra

Quatsch,sie kommt aus Griechenland.
    Meine andere Podimixe ist aus Portugal.

• Hallo Petra, :winken:

kann Dich sehr gut verstehen!!
    Habe seit 9 Monaten eine Beaglemix-Hündin aus Spanien.
    Die ersten 3 Monate mußte ich auch höllisch aufpassen, dass sie mir nicht entwischt.
    Ich denke das kann nur jemand verstehen, der einen solchen Hund hat,
    oder jemand der grundsätzlich verständnisvoll ist.
    Hier schlaue Reden schwingen ist ja sooo einfach....
    Ich denke Du hast das mit dem Lob richtig gemacht.
    Und ein Fehler in einem unbedachten Moment kann JEDEM passieren...
    Wünsche Dir und Deiner Xena noch viel Glück! :freude:

Viele Grüße, Roxybonny

• Hi

Podenca lass dich von solchen dummen Kommentaren nicht beirren.
    Du hast dich richtig verhalten du kannst deinen Hund wohl kaum Maßregeln weil er gekommen ist.Genau das ist es doch was die Hundeerziehung so schwer macht.Esrt ignoriert ein der Hund und dann kommt er, und der Mensch muss sich freuen um ihn zu zeigen das er ( der Hund ) es richtig gemacht hat obwohl man innerlich noch am brodeln ist.

Hund heute nen schlechten Tag gehabt? Oder warum bist du so Arugant?

Podenca alles Liebe hoffe du kannst heute Nacht gut schlafen nach der Aktion!?

Lg
    Anne

• Hallo an alle,
    die mir so nette und aufbauende Worte geschrieben haben.Ich hatte wirklich schon an mir gezweifelt.Die Worte von Hund haben sehr an mir genagt.
    Vielen Dank
    Lieben Gruss
    Petra

Ich habe mich auch wieder beruhigt ,nach dieser Aktion,so das ich auch wieder schlafen kann.

• Hallo
    Also ich finde den Ton von Hund auch total unangebracht. Sorry

Aber bei mir hat sich mein Hund auch mal aus seinem Halsband gewunden und ist auf einer Hauptstraße spazieren gegangen.Ich habe ich gerufen und er kam dann auch zurück und ich habe ihm sofort ein Leckerlie gegeben, denn er hätte ja auch einfach weiterlaufen können. Deswegen fand ich es genau richtig das Podenca ihm ein Leckerlie gegeben hat, denn dann denkt der Hund, dass es schön ist zum Herrchen/Frauchen zu kommen. Würde man ihm bestrafen würde der Hund vlt. nie wieder mehr kommen, da er denkt,sobald er unser Kommando ausführt wird er bestraft !!!!!!!!!! :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!