Hund ohne Willen-zu-gefallen

• Ich denke deine Hündin kannst du nur entweder so nehmen, wie sie sich dir gegenüber zeigt.
    Oder du schaffst es dass du dich weniger nach ihr richtest, sondern sie sich an dir orientieren muss... Und du damit in ihrer Achtung/Priorität/etc. steigst
    Aber das darf man nicht, dann ist man hier im Forum böse, böse, böse :headbash:

• Ich stimme Yane in dem Punkt der Charakterunterschiede bei verschiedenen Rassen zu!
    Wir hatten einen Kuvacz in der Welpen- und dann im Erziehungskurs - der wollte überhaupt nix von Herrchen und Frauchen wissen. Aber ist doch klar, die Hunde wurden als Herdenschutzhunde gezüchtet um selbstständig und ohne Mensch auf ihre Schafherde aufzupassen.

• Hab jetzt nicht alles gelesen, aber auch ich habe so einen Hund zu Hause. :roll:

Aaron ist auch so ein Typ (eben typisch Herdi), der nichts macht, um irgend Jemanden zu gefallen. Wenn er was macht, dann macht er es für sich.

Ich habe lange gebraucht, um ihn motivieren zu können. Leckerlies hat er sehr sehr lange Draußen gar nicht genommen. Jetzt habe ich aber eine gute Hundewurst gefunden, womit er sich in bestimmten Situationen gut motivieren lässt.

Das wirst du aus deinem Hund nicht raus bekommen. Du musst ihn einfach so nehmen wie er ist und eine Weg suchen, wie du ihn zumindest erziehungstechnisch motivieren kannst.

Ich habs schon in Aarons Thread geschrieben. Er ist nun seit fast 3 Jahren bei uns und erst jetzt habe ich etwas gefunden, was ihm Spaß macht. Wir haben wirklich alles ausprobiert, aber er hat sich entweder gar nicht dafür interessiert oder nur mal kurz.

Ich weiß genau, wie du dich fühlst und kann dir nur Mut und vor allem Ausdauer zusprechen. Irgendwann habt ihr Beide euren Weg gefunden. :gut:

• Dem Mafia-Prinzip würde ich mich auch voll anschließen. Das ist unserem Fall sogar besonders artgerecht - schließlich nennen die Briten einen Russell "Gangster im Clownskostüm"....

• Ich nehme Schara so wie sie ist, bin eigentlich auch ganz zufrieden so wie es ist. Eigentlich sind wir schon weiter gekommen, als ich zu träumen wagte.
    Aber es ist so wie mit kleinen Kindern. Man sieht und hört, der kann dies und jenes, hat diese Begabung usw. und meint man müsste das auch praktizieren und der eigene Hund sollte es auch können.
    Ich glaube das Forum hier tut manchmal gar nicht so gut. :???: Man bekommt angesichts manch perfekter Hunde doch leichte Komplexe. :roll:

• Jepp und wenn man dann sieht, wie links neben dir der Labbi super apportiert oder rechts der Schäferhund perfekt alle Kommandos ausführt, dann fragt man sich immer und immer wieder: Warum macht das nicht mein Hund? =)

Anfangs hatte ich dauernd solche Gedanken, aber gerade hier die Leute im Forum haben mir beigebracht, anders zu denken und mich über andere Sachen von meinem Hund zu freuen. Das war ein anstrengender Weg und ab und zu überkommen mich noch einmal solche Gedanken. Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und wurde schon des Öfteren von Aaron überrascht. ;)

• Mein Hund ist auch definitiv kein Hund der gerne von sich aus was gibt. Er will selbst alles besitzen und geht gerne seinen eigenen Weg. Hab also auch überhaupt nix vonwegen will-to-please hier sitzen :lol: Vollkommen ok so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!