Hund ohne Willen-zu-gefallen
-
-
@schara...ich persönlich find es gut wie Du es handhabst
...wenn es wirklich arge Probleme gibt, hast Du ja immernoch die Möglichkeit zu agieren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich frage mich aber immernoch ob es DEN Hund gibt, der alleine aus dem Grund Herchen/Frauchen zu gefallen, alles tut ohne einen gewissen Nutzen zu sehen......ich meine vielleicht ist der eine Hund etwas "rudelbezogener" als der andere...oder vielleicht sind andere Hunde wiederum mehr auf die Umwelt "fixiert" (trotz guter Bindung und Erziehung)
Also ich glaube nicht das es allein an einer "guten" Bindung liegt, wenn ein Hund absolut auf sein Herrchen/Frauchen fixiert ist...
-
Es gibt bestimmt Rassen denen der will-to-please mehr ins Körbchen gelegt wurde, als andere. Als erstes würde ich da mal den Schäferhund dazu zählen.
Muss mich heute kurz fassen......hab wenig Zeit...........
-
Zitat
Es gibt bestimmt Rassen denen der will-to-please mehr ins Körbchen gelegt wurde, als andere. Als erstes würde ich da mal den Schäferhund dazu zählen.
Muss mich heute kurz fassen......hab wenig Zeit...........
Labrador, Flat Coatet... würde ich auch dazu zählen
-
Zitat
Labrador, Flat Coatet... würde ich auch dazu zählen
Stimmt. Ich kenne solche Labrador Retriever. Meine Lucy Sorglos gehört allerdings nicht dazu.
Meinen Benutzernamen habe ich nicht ohne Grund gewählt. Kennzeichnet die kleine Kröte ziemlich genau.:clown:
-
-
Vielleicht muss man bei manchen Hunden auch einfach nur Umdenken oder anders mit Arbeiten.
Mein Jack hatte ja anfangs auch null "will to please", der hat mich behandelt wie Luft. Mehrere Monate lang. Hät mit Kottletes um den Hals auf der Wiese rumlaufen können und es wär dem egal gewesen. Wie oft ich dastand mit nem leckerlie in der Hand und dachte er käme tatsächlich auf den abruf und er rannte an mir vorbei....
Und jetzt super Streber Hund hoch³ reagiert sofort wenn ich was sage und hat fast schon zuviel "will to please".
Natürlich haben wir noch unsere Baustellen, aber er würde mich niemals mehr wie Luft behandeln.
-
Zitat
Vielleicht muss man bei manchen Hunden auch einfach nur Umdenken oder anders mit Arbeiten.
Mein Jack hatte ja anfangs auch null "will to please", der hat mich behandelt wie Luft. Mehrere Monate lang. Hät mit Kottletes um den Hals auf der Wiese rumlaufen können und es wär dem egal gewesen. Wie oft ich dastand mit nem leckerlie in der Hand und dachte er käme tatsächlich auf den abruf und er rannte an mir vorbei....
Und jetzt super Streber Hund hoch³ reagiert sofort wenn ich was sage und hat fast schon zuviel "will to please".
Natürlich haben wir noch unsere Baustellen, aber er würde mich niemals mehr wie Luft behandeln.
Und wo war da der Durchbruch? Was hast Du anders gemacht? Wann wurde er zum Streber?
-
Zitat
Schaefer haben grundsaetzlich einen hohen will-to-please?? Hmmm... Einer meiner Sitterhunde - ebenfalls ein Schaeferhund - hat mir gegenueber einiges, aber keinen will-to-please..
Dafuer hab ich nen hohen will-to-please ihm gegenueber...
-
Zitat
Dafuer hab ich nen hohen will-to-please ihm gegenueber...Und so gleicht sich das aus, schliesslich lebt ne gute Beziehung vom gegenseitigen Geben und Nehmen!
-
Das nehmen und das geben hat er fuer sich gepachtet. Er nimmt den Schluessel, er gibt ihn auch wieder wenn ihm mein Tanz gefaellt
Oller Sausack
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!