Frankfurter wo seid ihr? :-)

  • Zitat

    Hey ,


    das ist echt toll das ihr so schnell geantwortet habt =)
    Dass das mit einer Anzeige klappt, hätte ich ja nicht gedacht, aber gut zu wissen und auch gut zu wissen in welcher gegend es grünflächen gibt =)
    ich hoffe das es jetzt auch noch klappt und ich eventuell schon in ein paar wochen in FFM bin.
    wenn ihr mögt kann ich euch ja auf dem Laufenden halten.


    lg simone


    Ich würde auch das Frankfurter Umland in Betracht ziehen, die Verkehrsanbindung ist gar nicht schlecht und es gibt eine viel größere Auswahl an Gassistrecken.

  • Danke für euren antworten, ich hatte in den letzten wochen kaum Zeit hier rein zu schauen, also ich war jetzt öfters in Frankfurt und es gab schon schöne Ecken, die ich mir vorstellen könnte, jedoch warte ich immer noch auf Antworten von der Uni, ansonsten muss ich doch mal nach Jobs umschau halten. Bevorzugt auch in Frankfurt, also waren eure Tipp trotzdem von nutzen =)

  • Ich bin zwar nicht direkt aus Frankfurt, aber vielleicht hat jemand Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang?
    Meine Hündin ist kastriert, ein kleiner Wischmopp und je nach Tageslaune zickig. Je größer der andere Hund desto ruhiger ist sie eigentlich, trotzdem wären mir Leute mit kleinen Hunden einfach lieber.
    Da es viel von ihrer Laune abhängt kann es dann eben auch sein das sie nicht von der Leine kommt, was aber weder ihr noch mir etwas ausmacht.
    (Löle ist ein Papillon und nach einem furchtbaren Erlebnis mit einem "ach-so-lieben-harmlosen-das-hat-er-noch-nie-gemacht" großem Hund nur noch einäugig)


    Also, hat vielleicht jemand mal Lust und Zeit? Nach Frankfurt zu kommen ist für mich kein Problem, die S-Bahn ist ja fix.

  • Tach, bin neu hier, ebenfalls in meinem PLZ Bereich 61350 und würde mich über freundliche Hunde wie -halter zum gelegentichen Gassi am WE freuen. Im Zweifelsfall würd ich auch Frankfurt direkt kommen :) aber noch toller fände ich es, wenn sich Leute aus HG finden würden. Mein Mädchen zickt manchmal am Anfang, aber meist gibt sich das dann auch schnell wieder wenn geklärt ist wer das Sagen hat...


    Freue mich von euch zu hören. LG

  • Hallo zusammen, habe mir eure Beiträge mal durchgelesen und wollte mal unsren guten alten Stadtwald vorschlagen.
    Haben seit sechs Wochen eine Old English Bulldog und war auch schon öfter dort. Lauter nette Leute und natürlich Hunde.
    Prima mit der Straßenbahn Linie 14 zu erreichen. Haltestelle "Oberschweinstiege" aussteigen und gegenüber in den Wald. Auf der Strasse ein wenig rein gehen und dann links Richtung "Königswiese", die ist die sogenannte "Hundewiese", wo ihr eure "Damen und Herrn" auch ohne Leine laufen und toben lassen könnt!!! Keine Autos, nur ab und zu Fahrradfahrer, auf die man halt schon ein wenig achten muss. Dann gibts da noch den "Vierwaldstädter See" der eigendlich Jakobiweiher heist, wo man wunderbar aussen rumlaufen kann sowie ein Kaffe/Restaurant.


    Vieleicht sieht man sich ja dort mal!?

  • Zitat

    Hallo zusammen, habe mir eure Beiträge mal durchgelesen und wollte mal unsren guten alten Stadtwald vorschlagen.
    Haben seit sechs Wochen eine Old English Bulldog und war auch schon öfter dort. Lauter nette Leute und natürlich Hunde.
    Prima mit der Straßenbahn Linie 14 zu erreichen. Haltestelle "Oberschweinstiege" aussteigen und gegenüber in den Wald. Auf der Strasse ein wenig rein gehen und dann links Richtung "Königswiese", die ist die sogenannte "Hundewiese", wo ihr eure "Damen und Herrn" auch ohne Leine laufen und toben lassen könnt!!! Keine Autos, nur ab und zu Fahrradfahrer, auf die man halt schon ein wenig achten muss. Dann gibts da noch den "Vierwaldstädter See" der eigendlich Jakobiweiher heist, wo man wunderbar aussen rumlaufen kann sowie ein Kaffe/Restaurant.


    Vieleicht sieht man sich ja dort mal!?


    Das hört sich richtig gut an, ich wohne zwar in Darmstadt, bin aber auch immer mal auf der Suche nach Gassigebieten. Frage: Kann man da auch mit dem Auto irgendwo gut parken? Die Straßenbahnhaltestelle hab ich auf g***maps gefunden, aber da sieht nix nach Parkplätzen aus.
    Noch ne Frage: "Königswiese" - ist das ein offizielles Freilaufgebiet, oder wie viele andere einfach von uns Hundehaltern in Beschlag genommen und jeder läßt da seinen Wuffi laufen :D


    Würde da auch mal hinkommen, falls die "Frankfurter" da mal am WE hingehen, ansonsten gehen wir oft mit der Rhein-Main Gruppe mittlerweile eher Richtigung Darmstadt, weil da viel Foris herkommen.


    lg
    Karin

  • Nun, ob das ein von der Stadt freigegebene Fläsche ist, weis ich nicht aber ich hatte vor Jahren schon einen Hund und da war diese Wiese schon die "Hundewiese". Denke mal wenn die Stadt/Forstamt da was dagegen hätte, wäre da schon längst was unternommen worden. Zum Parken, ja da gibt es Parkplätze. Zum einen an dem Kaffe/Restaurant "Forsthaus Oberschweinstiege" zu erreichen über Sachsenhausen-Darmstädterlandstrasse geht mitten im Wald ein Weg rein (nicht zu verfehlen geht eine Fussgängerholzbrücke drüber) und auf der anderen Seite der Strassenbahnhaltestelle, also rechts. Kann man reinfahren vom Fussballstadion(Commerzbankarena) aus oder aus Neu Isenburg kommend. Meine das ist die "Otto Fleckschneisse, bin aber nicht so sicher(Googlen). Ist auf jeden Fall sehr schön dort, Hunde können ins Wasser(Weiher) und durch die "Hundewiese fliest ein kleiner Bach (Lutterbach), entspringt dort aus dem "Königsbrünnchen". Also, anschauen lohnt sich!!!!!

  • Wir parken meist bei der Oberschweinstiege und laufen dann da um den See, da können die Hunde auch toll schwimmen. Da dort viele Hunde unterwegs sind, reagieren die meisten Leute sehr locker mit den Hunden, aber ich hab auch Ausnahmen erlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!