Wieso schaukelt er sich in den Schlaf?

• Ich habe ein eher lustiges Problem und weiß nicht warum mein Hund das macht. Habe zu diesem Thema auch im Internet nichts gefunden. Lucky ist jetzt 1 Jahr und seit dem ersten Tag an, seit dem er bei uns wohnt (da war er 2 Monate alt) schaukelt er sich Nachts in den Schlaf. Zumindest vermute ich das das so zu interpretieren ist. Wenn wir ins Bett gehen, holt er sich immer ein Kuscheltier und wippt mit den Beinen und seinem Kopf auf und ab, sieht total niedlich aus. Das Kuscheltier hält er dabei immer im Mund. Das dauert so ca. 5 Minuten und danach schläft er tief und fest. Wenn er eingeschlafen ist muss ich ihm immer das Kuscheltier aus dem Mund nehmen, weil er es nicht los lässt. Er ist wirklich noch nie ohne sein Kuscheltier ins Bett gegangen. Wenn er tagsüber schläft macht er es in der Regel nicht. Warum macht er das, was hat das zu bedeuten? Hat jemand von euch auch so nen Hund der das macht? :hilfe: :D

• Huhu,

wieso dein Hund das macht, weiß ich nicht aber...
    ja das kenne ich! Sally macht das mit ihrem Lieblingsplüschtier, ein IKEA-Hund auch :) Allerdings nicht vor dem Schlafengehen, sondern nach dem sie mit dem ne Runde getobt hat, legt sie sich rücklings aufs Sofa, schaukelt den Hund hin und her und schläft dann mit Hund im Maul ein.

So sieht es aus wenn sie eingepennt ist:

Externer Inhalt img88.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

:smile: Mein Hund macht's leider nicht...., will auch so einen haben! :D

Ja das ist wirklich ein super süßer Anblick! :smile:
    Das sollte jeder einmal gesehen haben.....
    Es wird wohl so ne Art Entspannung für den Hund sein, anders kann ich mir das auch nicht erklären :D

• Hallo !
    Das ist ja mal süüüüß !Geschaukelt wird bei uns nicht ,aber auch Michel hat sein Kuscheltier !

Externer Inhalt clicker.inter-dev.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Idee mit dem Video find ich auch klasse -sehen will -bittttte !
    Liebe Grüsse Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!