Ich stelle vor: die (noch) kleine Frieda! :)
-
wildlove -
3. April 2011 um 17:11
-
-

Hier war noch keiner "unnett".
Ich kann das alles auch keineswegs befürworten.
Klar, Frieda ist Zucker, aber das sind viele ungewollte Welpen auch...
Und das Tierschutzgesetz ist schon "großzügig", ich finde, es dürfen auch ruhig 10 Wochen bei der Mama sein, vorausgesetzt, die Bedingungen dort stimmen.
Harmke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielen Dank für die netten Worte! Schön, dass es sowas hier auch gibt.
Naja, hin oder her, ich denke dann mal, dass ich mich mit meinen Fragen wohl doch NICHT vertrauensvoll an dieses Forum wenden werde. -
Zitat
Vielen Dank für die netten Worte! Schön, dass es sowas hier auch gibt.
Naja, hin oder her, ich denke dann mal, dass ich mich mit meinen Fragen wohl doch NICHT vertrauensvoll an dieses Forum wenden werde.Siehst Du und genau DAS finde ich schade.
Wir weisen Dich auf etwas hin, was falsch wäre.
Du könntest nun sagen: Mist, ich freu mich doch total, aber ich will der Kleinen natürlich keinesfalls schaden. Ich werd' mal mit den Leuten reden und Frieda erst ne Woche später holen.
Aber ne, Einsicht Fehlanzeige :-/Wenn Du bockig bist, wird Frieda das jetzt nicht helfen und später auch nicht ... denn hier im Forum gibt es wirklich gute Tipps, aber eben auch Leute, die genug Tierleid kennen und daher solche Verpaarungen einfach nicht gutheißen können. Und eine zu frühe Abgabe von Welpen eben auch nicht.
-
Zitat
Vielen Dank für die netten Worte! Schön, dass es sowas hier auch gibt.
Naja, hin oder her, ich denke dann mal, dass ich mich mit meinen Fragen wohl doch NICHT vertrauensvoll an dieses Forum wenden werde.wildlove, es ist, wie es ist!
Was ist das Problem?
Hier ist es wirklich gut, Kritik eingeschlossen!
Es wird einem kompetent und mit klaren Worten geholfen, glaub mir, ohne das df wäre ich in Buds Welpenzeit wesentlich verzweifelter gewesen!
Grüße, Harmke
-
Verständlicherweise.
Ehrlichgesagt war ich früher schon sehr aktiv in diesem Forum bis ich wegen meiner Meinung so massiv niedergemacht wurde das ich mich abmeldete und mich jetzt, über ein Jahr später, unter einem anderen Namen wieder angemeldet habe. Nun nutze ich das Forum hauptsächlich passiv um einer weiteren Attacke zu entgehen.Aber nochmal zu Frieda. Ich habe meine Molle mit 12 Wochen bekommen und ich kann nur positives im Vergleich zu ihren Geschwistern feststellen die viel früher von ihrer Mutter genommen wurden.
Also überlege dir doch einfach mal ob du es nicht vielleicht noch 2 Wochen länger aushalten kannst :) -
-
Alles ist richtig was ihr sagt
aber, eine Erklärung zu dem Warum/Wieso etwas Falsch ist, wäre nett! Ich wusste dies, bis vor dem DF auch nicht!Also:
ZitatAlso kaufst du wissentlich eine Vermehrerhündin (....)
Was ist ein Vermehrer?
Was unterstützt man mit dem Kauf von so genannten Vermehrerhunden?
Warum sollte man dort nicht kaufen?
Wie geht es den Hunden und der Mutter in der Regel dort?
In welchen Zustand bekommt man die Hunde meist?
Wenn diese Familie nett aussieht und es den Hunden gut geht, warum sollte man dann trotzdem nicht dort kaufen?Zitat(....)und das auch noch zu früh? Super! Herzlich willkommen!

Warum ist eine verfrühte Abgabe schlimm?
Was hat das für Konsequenzen für dem Hund?
Was sind die Konsequenzen für die Halter? -
Klasse geschrieben :)
-
Jaaa, wisst ihr, habe ich gesagt dass ich nicht einsichtlich bin und vielleicht doch sag, dass ich die Kleine eine Woche später abhole? Ich finde es ja auch gut, wenn ihr sicher gehen wollt, dass die Babies ihre Prägungsphase etc. richtig durchleben, nur dazu kommt dann auch noch, dass ich eine von den "Tierquälern" bin, die NICHT zum Züchter gegangen ist. Aber Hintergründe kennt keiner! Weder warum ich z.B. nicht einen Hund aus dem Tierheim habe wie ich es eigentlich vorgehabt habe noch, warum diese bööööse Frau mit ihrer Mischlingshündin einen Wurf hat! Trotzdem wird man direkt in gewisser Weise beledigt!
ich nehme Kritik gerne an, aber manchmal gibt es auch Hintergründe, weshalb man manche Sachen nachvollziehen kann (damit meine ich nicht die besagte 8-Wochen-Grenze!), aber sowas wird hier von vielen Leuten gar nicht in Betracht gezogen!
Wenn ich hier jetzt sagen würde, dass ich im Tierschutz aktiv bin, wird mir das wohl keiner glauben.
Ich finde es traurig, dass ich fast damit gerecht habe, angemacht zu werden weil etwas nicht perfekt sein könnte und ganz augenscheinlich bin ich hiermit ja auch nicht alleine! -
Zitat
ich nehme Kritik gerne an, aber manchmal gibt es auch Hintergründe, weshalb man manche Sachen nachvollziehen kann (damit meine ich nicht die besagte 8-Wochen-Grenze!), aber sowas wird hier von vielen Leuten gar nicht in Betracht gezogen!
Ich lerne gerne dazu. Denn bislang wüsste ich keinen Grund, warum man absichtlich Mischlinge verpaaren sollte.
Vielleicht ändere ich meine Meinung, wenn Du mir den Grund nennst, warum man es angeblich nachvollziehen kann. -
Zitat
Nein, am Vermehrer kann man leider nichts mehr ändern.
Aber daran, den Welpen zu früh seiner Mutter zu entreißen.
Es vorher nicht besser gewusst zu haben, nun gut. Aber JETZT weiß die die TS, dass sie Frieda noch länger bei der Mutter lassen sollte und JETZT wäre es verwerflich, wenn sie Frieda dennoch zu früh holen würde.Manche Wahrheiten klingen einfach nicht nett.
Hunde, die später Defizite aufgrund mangelnder Sozialisierung haben, sind oft auch nicht nett. Im Gegenteil.Ui, entschuldige, dann hatte ich schlampig gelesen, ich dachte der Zwerg ist schon da!
Besteht dann nicht die Möglichkeit sie auch erst am nächsten Wochenende zu holen, so wie die anderen geholt werden? Ihr werdet noch ne Menge Spaß haben, da kommt's auf die eine Woche nicht an!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!