Ich stelle vor: die (noch) kleine Frieda! :)

• Zitat

Ja du hast Recht, Frieda wird erst am 15.4. acht Wochen alt! Aber ich denke, dass es auf zwei Tage nicht unbedingt ankommt. Sie ist die erste aus dem Wurf, die ihre Mutter verlässt, die anderen kommen an dem darauffolgenden Wochenende in ihre neuen Familien.

Weißt Du, es ist egal, was DU denkst. Es ist schlicht per Gesetz verboten.
    Abgesehen davon, dass solche Gesetze zum Wohl und Schutz der Tiere festgelegt werden.
    Dabei sollten doch das Wohl und der Schutz der Tiere gerade den neuen Besitzern wie Dir wichtig sein.
    Schade, dass es nicht so ist.

• Nein es war kein Unfallwurf.
    Würde das sonst das Gesetz aufheben? ^^
    Ich finde das auch nicht im Tierschutzgesetz. Damit will ich nicht sagen, dass es mir nicht einleuchtet! Natürlich finde ich es richtig, dass es diese Grenze gibt!
    Es ist mit der Besitzerin der Mutter so abgesprochen, sie verlässt den Wurf als erste, da die anderen fast alle am Wochenende abgeholt werden und sie es ein bisschen aufteilen wollte, damit nicht alle gleichzeitig "das Nest verlassen". Also Frieda ist unter dieser 8-Woche-Grenze, ihre Geschwister werden es aber nicht sein.
    So, ich hoffe mal ich gehöre jetzt nicht zu den Neuankömmlingen hier die direkt gesteinigt werden!

• Zitat

Nein es war kein Unfallwurf.
    Würde das sonst das Gesetz aufheben? ^^
    Ich finde das auch nicht im Tierschutzgesetz. Damit will ich nicht sagen, dass es mir nicht einleuchtet! Natürlich finde ich es richtig, dass es diese Grenze gibt!
    Es ist mit der Besitzerin der Mutter so abgesprochen, sie verlässt den Wurf als erste, da die anderen fast alle am Wochenende abgeholt werden und sie es ein bisschen aufteilen wollte, damit nicht alle gleichzeitig "das Nest verlassen". Also Frieda ist unter dieser 8-Woche-Grenze, ihre Geschwister werden es aber nicht sein.
    So, ich hoffe mal ich gehöre jetzt nicht zu den Neuankömmlingen hier die direkt gesteinigt werden!

Kein Unfallwurf. Na prima :-/
    Jetzt sag nur noch, die Hündin stammt von einer Tierschutzorga und das Kastrieren wurde nur "übersehen".

Wozu Du gehörst, ebenso wie die Möchtegern-Züchter, kannst Du Dir ja selbst denken.
    Wenn die Abgabe der Welpen aufgeteilt werden soll, was ja durchaus zu befürworten ist, dann gehen halt die ersten direkt mit 8 Wochen und die letzten erst mit 9 Wochen. Was spricht dagegen?

Es steht übrigens hier: http://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/BJNR083800001.html
    § 2 (4) ... und die möglichen Ausnahmen greifen ja wohl nicht, sonst hättest Du sie sicher bereits genannt.

• Zu früh oder Vermehrer hin oder her, man kann's nichtmehr ändern.
    Ich finde die Kleine auf jeden Fall mega knuffig und wünsche schonmal viel Spaß mit dem Hundi :D ;)

• Zitat

Zu früh oder Vermehrer hin oder her, man kann's nichtmehr ändern.

Nein, am Vermehrer kann man leider nichts mehr ändern.
    Aber daran, den Welpen zu früh seiner Mutter zu entreißen.
    Es vorher nicht besser gewusst zu haben, nun gut. Aber JETZT weiß die die TS, dass sie Frieda noch länger bei der Mutter lassen sollte und JETZT wäre es verwerflich, wenn sie Frieda dennoch zu früh holen würde.

Manche Wahrheiten klingen einfach nicht nett.
    Hunde, die später Defizite aufgrund mangelnder Sozialisierung haben, sind oft auch nicht nett. Im Gegenteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!