Output nach Trockenfutter
-
-
Hallo Fories.
Ich muss ja meinem Allergiker nun leider Lupovet IBDerm füttern, seit dem Tag hat er keinen Durchfall mehr.Nun ködelt er 6 Mal am Tag und zwar total festen Kot.
Aussen sieht er gut aus, innen ist er sehr trocken und hart.
Wenn ich es nach einigen Stunden wegmachen will, zerbröselt es.
Ist das nach TroFu normal?
Ich hab jetzt heute schon 1 Esslöffel Joghurt reingerührt, hoffe er verträgt den.
Er hat ja nun zum erstem Mal in seinem Leben über einige Tage festen Kot, ich nehme an dass sich der Damr erst daran gewöhnen muss, solchen Kot habe ich aber noch nirgendwo gesehen.
Wäre toll wenn ihr mir erzählen könntet ob ihr das nach (kaltgepresstem) TroFu auch kennt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aussen sieht er gut aus, innen ist er sehr trocken und hart.
Wenn ich es nach einigen Stunden wegmachen will, zerbröselt es.
...
Wäre toll wenn ihr mir erzählen könntet ob ihr das nach (kaltgepresstem) TroFu auch kennt.Ja, nach kaltgepresstem TF habe ich das auch schon festgestellt. Nach Platinum oder BEstem Futter ist es bei unserer Hündin nicht so. Scheint wirklich mit Kaltgepresstem zu tun zu haben...
-
Es gab doch hier mal eine Diskussion um Kaltgepresstest Futter, schrieb da nicht jemand dass es so hart gepresst ist, dass die Magensäure nicht richtig ran kommt?
In meinem Fall habe ich nicht die Möglichkeit was anders zu füttern, ich möchte nur sicher gehen dass das ok ist und ich nicht rumprobieren muss wie ich das anders hinbekomme.
-
Hallo,
ich habe dem Atti auch lange das IBDerma gefüttert, doch sein Kot war ganz normal.
Vielleicht liegt es auch an dem moderaten bzw. niedrigen Fettgehalt des Futters, das der Kot Deines Hundes so staubtrocken ist.
Ein Teel. Öl könnte da Abhilfe schaffen, vorausgesetzt, es wird vertragen.Wie ich gerade in Malikas Thread las, verträgt Dein Hund keinen Weizen. Das gleiche Problem hat Atti auch und nachdem wir angefangen haben zu barfen, verträgt er im Urlaub sogar das Sporty von Lupovet.
-
Ich habe ihn ja lange gebarft, das und auch Kochen wurde überhaupt nicht vertragen, da er gegen alles und jedes allergisch ist.
Lupovet wird sicherlich auch nur wegen Ziege und Tapioka vertragen, hätte ich die Möglichkeit da frisch ranzukommen, wprde ich das lieber füttern als ein Fertigfutter.
Allerdings bin ich momentan zu allem bereit, hauptsache dieser Durchfall ist weg. Den hat er ja nun schon seit ich ihn habe, das sind fast 2,5 Jahre.
Öl geht leider überhaupt nicht, ich hab nun einen Esslöffel Joghurt dazugepackt, zur Not weiche ich das Futter etwas vor.
Vielleich tist der Darm auch nur noch überfordert, da er ja lange Zeit nicht richtig funktioniert hat. -
-
Zitat
zur Not weiche ich das Futter etwas vor.
Das geht bei Kaltpressfutter schlecht, denn es quillt nicht auf, sondern zerbröselt.
Wenn der Hund Joghurt verträgt, ist es doch gut und ich würde auch keine Experimente machen.Ich drücke Euch die Daumen, dass der Durchfall weg bleibt, denn ich weiß, was es heißt, einen Durchfallhund zu haben
-
ch danke dir.
Der Joghurt kam heute in Form von Dünnpfiff wieder raus, anscheinend verträgt er den nun auch nicht mehr.
Naja, dann muss er eben etwas drücken bis das Pooh rauskommt.
Ist es eigentlich normal dass nach dem groß machen einige Tropfen hinten rauskommen?
Kann das Analdrüsensekret sein?
Das ist nur ab und an mal der Fall, ich bin dann aber ja gleich wieder in Panik. -
Zitat
Lupovet wird sicherlich auch nur wegen Ziege und Tapioka vertragen, hätte ich die Möglichkeit da frisch ranzukommen, wprde ich das lieber füttern als ein Fertigfutter.
Hallo!Tapokamehl kannst du zum Beispiel hier kaufen: http://lupovet.de/unsereproduk…areinestapiokamehl5kg.php
oder hier: http://www.wolfsblut.com/immutop_fuer_hund_katze_pferd.phpAchja ich hätte noch ein paar Fragen an dich. Hast du Nassfutter auch schon probiert oder andere Trockenfuttersorten oder das Fleisch gekocht statt roh? Hast schon über eine Ausschlussdiät nachgedacht?
-
Jupp, haben wir alles hinter uns.
Roh gekocht, TroFu, Dose, Ausschlussdiät...
Momentan wird nicht ausser IBDerm von Lupovet vertragen, ich werde jetzt auch erstmal 3 Monate keine Experimente machen.
Selbst 1 Brötchen oder 1 Esslöffel Joghurt macht schlimmste Durchfälle, wenn er das Zeug bis ans Ende seines Lebens fressen muss, ist das eben so.
Es geht nicht mehr darum was ich möchte, sondern was ihm hilft.
Mit diesen massiven Allergien kann ich nunmal nichts anderes geben. -
Ja würde ihm nur dieses Futter auf jeden Fall ein paar Monate geben, denn dann kannst du schon mehr zur Verträglichkeit sagen. Außerdem ist Lupovet sowieso ein gutes, hochwertiges Trofu, bekommt mein Hund auch hin und wieder als Leckerlie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!