Welche Leine
-
Cocsiii -
3. April 2011 um 13:16
-
-
Nur mein persönlicher Erfahrungsbericht
: Da immer so ein Hype um die Biotaneleinen gemacht wird habe ich mir auch eine bestellt und war erschrocken darüber wie schwer sie ist 
Ich habe sie nicht gewogen und auch nie benutzt. Sie war hier im DF bei den Kleinanzeigen eingestellt, weil ich sie sofort wieder verkaufen wollte.
Mein absoluter Favorit in Qualität und Gewicht ist die Niggeloh Schweißleine: http://www.hundeleinen.de/shop/products/…weissleine.html
Die kostet zwar aber ist hervorragend, weil super leicht und sie saugt sich nicht voll. Du könntest dir z.B. die Größe 1 kaufen und dann auf die Länge schneiden wie du sie brauchst und hättest dann noch 9 Meter übrig, wo du einen Haken dran machen kannst und die du auch als Schleppleine verwenden kannst. Bei 3 Metern Schlepp hättest du dann ein Gewicht von einer halben Tafel Schokolade
.Irgendwo hatte ich hier die Empfehlung mal gelesen und weil Frau neugierig war habe ich sie gekauft mit der Option sie ggf. umzutauschen .... seitdem nie wieder was anderes!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Leine*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja ich hatte das leidige Thema mal bei einem TS hund,Hund grade an die Schlepp gemacht (war so eine Standard Schlepp,dieses Seil oder Nylon Zeugs) Hund sah was,und ich konnt natürlich nicht loslassen,und so ist mir die 20 Meter Schlepp von Anfang bis Ende durch die Hand gerasselt,war danach erst mal 2 Wochen krank geschrieben,da mit meinen Händen nix mehr anzufangen war

-
hallo,
bei einer länge von 3 metern würde ich eine fettledereine nehmen.
die bekommst du z.b. bei modler so, wie du sie haben willst. länge, mit schlaufe, ohne schlaufe, verschiedene karabiner. die qualität ist sehr gut.
auf manchen hundeplätzen gibt es auch jemanden, der leinen fertigt, oder es werden leinen auf den plätzen verkauft.
gruß marion
-
Wie schwer ist denn so eine Fettlederleine? Tendiere zur Zeit sehr zu ihr.
-
Zitat
Wie schwer ist denn so eine Fettlederleine? Tendiere zur Zeit sehr zu ihr.
hallo,
ich habe meine leine gerade gewogen. sie ist allerdings etwas länger als 3 meter und 11 mm breit. sie wiegt 150 gramm - ohne den karabiner, den hatte ich daneben gelegt. du benötigst ja keinen großen.

gruß marion
-
-
Ich habe mir die Fettlederleine hier http://www.hund-sport-shop.de als Meterware gekauft und den Karabiner selbst eingeflochen (geht ganz einfach).
Ich hatte für kurze Zeit eine Biothaneleine und habe sie ziemlich schnell aussortiert weil sie mir zu unelastisch war (wenn Hündchen durchstartet rennt er wie an eine Wand und mir prellte es den ganzen Arm und Rücken). Fie Fettlederleine gibt ein Stückchen nach und fühlt sich in meiner Hand an wie ein "Handschmeichler". Die wenigsten Probleme mit den Händen habe ich auch bei der Lederleine und die größte Brandblase hatte ich von der Biothaneleine am Fuß als mir der werte Herr Hund die Leine mit Schwung über den Fuß gezogen hat.
Gruß Conny

-
Tja, ich habe beides, Fettleder und Biothane. Und ich finde beide gut. Die Fettleder ist natürlich suuperschön, aber wenn es draußen nass ist und sie so schön durch den Modder schliddert, bäh, dann ist das nix.
Die Biothaneleine wird zwar auch dreckig, aber wesentlich leichter sauber zu machen.
Bei der Fettleder finde ich gut, wenn der Hund mal in die Leine rennt, dann federt sie den Ruck etwas ab, bei der Biothaneleine macht man dann schon mal nen Satz nach vorne. Aber Dein Hund wird ja nicht so schwer, da wird das kein Problem sein.
Ich würde also eine dünne (13mm) Biothaneleine nehmen. Die ist immer einsetzbar. Die Fettlederleine eher eine "Schönwetterleine", oder wenn man mit dem Hund richtig arbeiten will/muß. Dann ist die einfach komfortabler. -
Also ich hab mich jetzt für eine 3m fettleder entschieden. Allerdings möchte ich eine Schlaufe und da welche zu finden, stellt sich als schwierig vor :-/
-
Schau mal -> http://www.hundeland-online.de/shop/article_7…1B-bunt70001%26
Oder die da -> http://www.hundeland-online.de/shop/article_3…1B-bunt30051%26
Oder schau Dich dort durch. Sind jez zwar keine extra Schlepp, aber mit Handschlaufe, die eine nur 8mm breit und die Teile sind einfach prima.
Alle von KlinKassel.
Denke wenn Du ne richtige Schlepp willst musst Du länger kaufen & kurz schneiden oder selbst eine basteln
-
Ui, die sind ja sogar richtig preiswert. Jetzt grübel ich nur noch ob 10mm oder 8mm. Würde ja zu der 8mm tendieren, wegen Gewicht, aber verknotet die sich dann nicht schneller???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!