Welche Leine

• Also mein sind 15mm dick, extra geflochten und haben den Karabiner aus Messing - und die sind wirklich ultraleicht (für nen Rotti, so als Vergleich zu Deinem).

Aber wenn Du aussuchst welche Länge Du möchtest kommt doch da irgendwo das Versandgewicht, oder? Da einfach ein paar Gramm abziehen weger dem Umschlag/Päckchen und tataaa ^^
    Für meinen Köter wären mir 8mm zu dünn, dürften aber bei Deinem ausreichen?! Verknotet hat sich bei mir noch nix :ka:

• Geht echt zackig bei denen (und ist billiger als wenn man über Klin direkt bestellt :D).
    Gib dann Bescheid wie Dir das Ding gefällt =).
    Also an meinen Hund kommt nix andres mehr, bin total überzeugt mittlerweile.

• Hallo Coscsiii,

Gute Wahl! Für deinen Hund würde ich 8 mm nehmen. Das reicht vollkommen.

ich gehe täglich und bei jedem Wetter mit einer ca. 7m langen 10 mm-Fettlederleine raus. Verknotet hat sie sich noch nie, wenn sie sehr dreckig ist lässt sie sich einfach unter dem Wasserhahn reinigen und wenn sie richtig nass ist ist sie etwa genauso rutschig wie meine frühere Biothane-Leine. Oft lasse ich sie nach dem Gassi einfach nur trocknen (bei mir liegt sie immer locker auf dem Flurteppich rum). Vor der nächsten Benutzung ziehe ich sie einmal durch die Hand und reibe allen Sand, Dreck, Gras und was weiß ich noch ab. Extra gefettet hab ich in dem halben Jahr, das ich sie jetzt habe noch nie und ich habe sie jeden Tag zu jeder Runde in Benutzung.

Gruß Conny =)

edit: war eben nochmal messen: 4,20 m lang, 10 mm breit und mit Karabiner 197 g schwer - reicht lt. meiner Trainerin auch für nen Rotti.

• Zitat

Und wie "pflegst" du die Leine? Ab und zu mal einfetten, oder ist das unnötig?

Ich mach garnix :ops: . Ab und zu wird mal eine unter den Wasserhahn gehalten damit sie wieder schön aussieht.. bin da eher faul veranlagt.
    Die eine hab ich jez seit über nem Jahr und es hat ihr noch net geschadet. Und die war bis vor kurzem bei jedem Wetter 3-4x tgl. unterwegs =)

Conny wuah, 10mm sind mir trotzdem zu dünn. Am liebsten hätt ich 18er - viel hilft viel ^^ - aber die müsst ich mir dann immer extra anfertigen lassen. Vllt in 5 Jahren dann wenn der Hund u.U. etwas träger wird oder so :D

• Nu mal schauen. Hab gleich per Paypal bezahlt, da müsste sie ja die Woche eintrudeln :-) Ist eigentlich ein weiteres Geburtstagsgeschenk für Emma, aber ich denke wir werden sie schon vor dem 18. benutzen :D

• Oh, hast schon bestellt. Naja, ich schreib trotzdem noch kurz was dazu.
    Ich hab auch lange überlegt, was ich für eine Schleppleine kaufen soll, nachdem sich mein spontaner Kauf beim F***napf als total beschissen herausgestellt hat.

Da Missy auch nur 6 kg wiegt war ich mir nicht sicher, wie es mit dem Gewicht der Leine aussieht. Allerdings wollte ich auch 10m Leine, da ist das Gewicht dann doch etwas ausschlaggebender als bei 3m.
    Durchs Forum bin ich drauf gekommen einfach eine Wäscheleine zu nehmen. Ich bin sehr zufrieden damit. Wiegt fast nichts, saugt sich nicht voll, schleppt keine Blätter, Ästchen,etc. mit und kostet fast nichts. :D

• Ja hab schon bestellt, aber könnte im Notfall ja auch wieder zurückschicken :-)
    Fressnapf hab ich auch schon mal geschaut, aber da gabs bei uns nur Mist. Außerdem total überteuert.
    Meine größten Bedenken beziehen ich auf den Karabiner. Hoffe einfach mal, dass der nicht so riesig ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!