Welche Leine

• Hallo, hab grad versucht mich durch die xtausend Leinenthreads zu wühlen, aber hab noch keine richtige Antwort gefunden.

Ich brauche eine 3m Schlepp für meinen Wurm. Hab schon eine 10m, mit der kann ich aber bei ihr einfach nicht arbeiten.

Nun stellt sich mir die große Materialfrage:

-Da Emma grad mal 5kg wiegt, wünsche ich mir ein relativ leichtes MAterial. Was wäre da also geeignet???

-Außerdem hatte ich jetzt mal gehört, dass Biothane bei Kälter sehr starr wird. Stimmt das???

• Also habt ihr nicht das gefühl, dass sie starr wird? Und ist sie eher schwer oder leicht?

• Zitat

Also habt ihr nicht das gefühl, dass sie starr wird? Und ist sie eher schwer oder leicht?

Es gibt die Biothane auch in verschiedenen Breiten und Längen und entsprechend kleineren Karabinern, die für kleinere Hunde gegeignet sind. Der Vorteil der Biothane ist, dass sie sich z.B. bei Nässe nicht vollsaugt, somit nicht schwerer wird und man kann sie einfach mit einem Lappen wieder sauber wischen.

Ich habe eine Biothane zum Mantrailen, was wir auch im Winter machen und sie wurde nicht starr.

LG Ute

• Jetzt wurden meine beiden Favoriten genannt. Möchte mich zwischen Fettleder und Biothane entscheiden. Was gibt es denn für Vor und Nachtteile? Wo bestellt ihr die Leinen?

• ich find Biothane einfach toll, da es immer sauber bleibt bzw. sehr pflegeleicht ist, durch grelle Farben gut sichtbar und sehr reißfest ist
    auch dass ich sie schon mit meiner ganzen Körperkraft aus Brombeergebüsch gezogen habe, sieht man ihr garnicht an

nen festen Shop habe ich allerdings nicht, ich hab halt nur bestimmte Vorstellungen und schau dann, wo es mit Versand am günstigsten ist ;)

• Ich würde dir auch eine Biothaneschleppe empfehlen! :) Mein Zwerg bekommt sie immer im Urlaub am Meer dran, wenn tagsüber Leinenzwang herrscht. Ist auf keinen Fall zu schwer für meine 6 kg-Hupe.

• Ich kenne Bothana ja nicht so,darf ich mal fragen wie es ist wenn dir eine Biothane mal durch die Hand rasselt?
    Bei Nylon Schlepps tut es ja saumässigweh,bei Leder stelle ich mir das angenehmer vor.
    Mit Biothane hab ich gar keine Erfahrungen gesammelt ;)

• wieso sollte mir eine Leine durch die Hand rasseln?
    ich hab sie ja nur zur Absicherung und halte sie am Ende an der Schlaufe *lach*

nein, also Brandwunden wie bei Gurt bzw. dünnen Bändern hab ich da noch nicht erlebt
    klar, man spürt es, aber das tut man auch bei Leder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!