Jetzt sind es schon die Wände
-
-
Hallo zusammen und einen schoenen Sonntag Morgen!
Fuer uns fing er leider nicht so gut an denn wir dachten uns trifft heute morgen der Schlag!
Wir kamen wie jeden morgen zur gleichen Zeit die Treppe runter und was war, unser 11Monate alter Rottweiler Ruede hat an einer Ecke Faustgross den Putz von der Wand gefressen! Schoen im Eingangsbereich wo man immer schoen drauf zu laeuft und es sieht!
Er hat ja schon einiges an Unfug gemacht was aber alles wohl unter "ein bisschen Schwund" ist immer abzutun ist! (Teppich, Fernbedienung etc.)! Meist halt aus unserem Fehler das wir es in seiner Reichweite vergessen haben! Aber das ist jetzt ne Nummer wo wir sagen so geht es nicht weiter! Dachten auch das es durch Bestrafung etc. besser geworden ist aber dann heute diese Aktion! (Durch eine Mischung aus Chilli&Oel hatten wir ihm in kuerze abgewohnt die Holztreppen-Stufe anzuknabbern
) Nur koennen wir ja jetzt nicht alle Waende damit einschmieren!
Zur Ausgangslage ist zu sagen das wir noch eine kleine Mischlingshuendin haben mit der wir ueberhaupt keine Probleme mit sowas haben! Es hat auch wohl nix mit allein sein zu tun da die Hunde so gut wie nie laenger als ne Stunde alleine sind(dann ja auch immer zu zweit)! Und wenn wir mal die Stunde oder bisschen laenger weg muessen dann gibt es aus den besagten Problemen schon nen Maulkorb zur Vorsorge! Die Aktionen passieren meistens wie es scheint am fruehen morgen, also nichtmal wo wir aus dem Haus sind sondern wenn wir schlafen! Zahnwechsel faellt auch aus da er den hinter sich hat!Hat jemand ne gute Idee? Denn eigentlich wollen wir vermeiden das er die ganze Nacht weggesperrt wird oder die ganze Nacht nen Maulkorb tragen muss!
Besten Dank im vorraus fuer Hilfestellungen und einen schoenen Sonntag noch wuenscht euch der.............
Olli
-
3. April 2011 um 10:44
schau mal hier:
Jetzt sind es schon die Wände - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Dachten auch das es durch Bestrafung etc. besser geworden ist aber dann heute diese Aktion
Darf ich mal fragen wie so eine Bestrafung aussieht
Wie lastet ihr den Hund aus, und was bekommt er zu fressen
-
Bei einer Bekannten ist sowas auch vorgekommen, aber es hat sich sehr schnell gegeben, nachdem der Hund eine Futterumstellung bekam und einige Knochen zum Spielen und Kauen... (das konnte dann auf die Knochen umgelenkt werden...)
Bestrafen finde ich da allerdings nicht besonders gut. Eher ignorieren....
ansonsten hab ich leider keine Idee, wie man dem beikommen kann... -
Hey,
hört sich nach Langeweile bzw. Unterforderung an.
Als wir unsere Hündin bekamen ging ich davon aus,ich müsste sie körperlich auspowern.
Als Folge hatten wir dann einen Hund der nur noch mehr abdrehte und Tapeten von den
Wänden holte,Fernbedienungen zerkaute,Teppiche annagte...
Ich fing dann an sie mehr mit Kopfarbeit etc. auszulasten,Ruhe beizubringen.
Wenn ich wegging bekam sie was zu tun.
Einen schön gefüllten Kong,was zum knabbern u.s.w.
Nun macht sie nichts mehr kaputt.
Wie darf ich die Bestrafung verstehen?
Wenn ich es richtig gelesen habe "erwischt" ihr ihn nicht in flagranti,da bringt eine
Bestrafung doch nichts.
Wobei ein "Nein" ausreichen sollte,wenn ihr ihn tatsächlich erwischt.Liebe Grüße
-
Wo ist denn der Schlafplatz des Hundes ?
Wie habt ihr ihm abgewöhnt, mit nach oben zu gehen, denn normalerweise würde er ja hinter euch her laufen, nach oben
-
-
Zitat
Darf ich mal fragen wie so eine Bestrafung aussieht
Wie lastet ihr den Hund aus, und was bekommt er zu fressen
Eine Bestrafung sieht so aus das er ein striktes Pfui&Hundeplatz bekommt!
Was jemand anders hier ja auch noch geschrieben hat und was du vllt. auch meinst von wegen nicht Inflagranti sehe ich so nicht ganz ein, denn zu 100% weiss er das und was er angestellt hat! Denn normalerweise sitzt er freudig wartend an der Treppe wenn wir runterkommen, wenn er was angestellt hat merkt man ihm das sofort an denn er verzieht sich und macht sich klein sobald man in die naehe des "Tatorts" kommt! Also dieses vergessen lasse ich bei ihm nicht so gelten denn man merkt wirklich das er genau weiss was er gemacht hat!!!
Auslastung, 3 mal taegliche ausgiebige Spaziergaenge, mehrmals taeglich spielen im Garagenhof und verschiedenste Kauspielzeuge stehen zu Verfuegung.
Futter: aktuell morgens&abends Mischung aus 175g Proplan-Adult Original& 50g Proplan-Puppy(gerade laeuft Umstellung von Puppy auf Adult)ZitatWo ist denn der Schlafplatz des Hundes ?
Wie habt ihr ihm abgewöhnt, mit nach oben zu gehen, denn normalerweise würde er ja hinter euch her laufen, nach oben
beide schlafen unter der Treppe auf ihrem Platz, wobei die kleine da auch leigen bleibt und die Decke bevorzugt und er lieber da wo er sich gerade wohlfuehlt auf den Fliesen liegt!
Beide haben halt pfui&Hundeplatz bekommen wenn sie nach oben kamen und bis auf ganz wenige Ausnahmen bleiben sie unten! Sie kommen nur nach oben wenn wir mal ne halbe Std. laenger schlafen!
-
Meiner (9 Monate) hat auch vieles kaputt gekaut, aber zum Glück keine Wände angeknabbert.
Er bekommt jetzt Rinderohren bzw. andere Artikel mit denen er etwas länger beschäftigt ist und seitdem hat er nichts mehr kaputt gemacht. Außerdem mache ich mit ihm viel Kopfarbeit, was ihn zusätzlich noch auslastet... -
Er reagiert nur auf deine Anspannung und Stimmung, und nicht weil er weiß das er was unerlaubtes getan hat.
ZitatFutter: aktuell morgens&abends Mischung aus 175g Proplan-Adult Original& 50g Proplan-Puppy(gerade laeuft Umstellung von Puppy auf Adult)
Und Futtersorten von Purina, sind leider alles andere, als empfehlenswert, was man an der Zusammensetzung erkennen, und nachlesen kann.
Wenn du Interesse an guten hochwertigen Futter hast, und dir die Ernährung deines Hundes wichtig, solltest du dich nach anderem Futter umsehen.
Ich gebe dir mal unseren Futterlink, mit den nötigen Infos und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html
Von einer reinen Trockenfutter Fütterung würde ich auch absehen.
-
Zitat
Er reagiert nur auf deine Anspannung und Stimmung, und nicht weil er weiß das er was unerlaubtes getan hat.
Und Futtersorten von Purina, sind leider alles andere, als empfehlenswert, was man an der Zusammensetzung erkennen, und nachlesen kann.
Von einer reinen Trockenfutter Fütterung würde ich auch absehen.das ist denke ich aus der ferne etwas schwer ersichtlich aber ich sage dir er weiss was er angestellt hat und das zu 100%! Denn auch wenn wir es garnicht sofort merken meidet er sogar den "Tatort" nur damit wir nicht drauf aufmerksam werden! Es ist wirklich offensichtlich! Ich merke an seinem Verhalten das er was ausgefressen hat und suche deshalb nach dem Tatort und finde bei bestimmtem Verhalten von ihm IMMER etwas!!!
Naja und Thema Futter, wir fuettern es auf Empfehlung seiner Zuechterin die seid Jahren auf ProPlan schwoert und selbst auch verwendet, wir reden hier von Clubsiegern, Landessiegern etc. die damit gefuettert werden! Also natuerlich nix gegen deine Meinung aber da vertraue ich ihr schon muss ich sagen!
Bei deinen Empfehlungen muss ich noch anfuegen das wir auf GranCanaria leben und man hier auch wenn man wollte nur schwer alles beziehen koennte!ZitatMeiner (9 Monate) hat auch vieles kaputt gekaut, aber zum Glück keine Wände angeknabbert.
Er bekommt jetzt Rinderohren bzw. andere Artikel mit denen er etwas länger beschäftigt ist und seitdem hat er nichts mehr kaputt gemacht. Außerdem mache ich mit ihm viel Kopfarbeit, was ihn zusätzlich noch auslastet...Ich denke das wird jetzt der erste Ansatz sein ihn noch mehr, auch geistig zu beschaeftigen!

-
Zitat
werde mich aber mit dem Futter mal auseinandersetzen, man will ja das beste fuer seine Schuetzlinge!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!