Jetzt sind es schon die Wände
-
-
Nein, dein Hund weiß es nicht.
Dass herumliegender Müll oder eben Putzbrocken auf dem Boden Unmut beim Menschen auslösen, diese Verknüpfung lernen die meisten Hunde recht schnell.
Dass sie selbst daran Schuld sind, weil sie das angerichtet haben, das verknüpfen sie dagegen nicht.
Das ist dann eine Fehlinterpretation unsererseits.
Es eben doch nur, dass da xy rumliegt und Mensch dann immer meckert, also zieht Hund den Kopf ein. Warum das da liegt, das ist für den Hund irrelevant, das kann er eben nicht mehr verbinden.LG
das Schnauzermädel -
3. April 2011 um 16:30
schau mal hier:
Jetzt sind es schon die Wände - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Naja und Thema Futter, wir fuettern es auf Empfehlung seiner Zuechterin die seid Jahren auf ProPlan schwoert und selbst auch verwendet, wir reden hier von Clubsiegern, Landessiegern etc. die damit gefuettert werden! Also natuerlich nix gegen deine Meinung aber da vertraue ich ihr schon muss ich sagen!
Bei deinen Empfehlungen muss ich noch anfuegen das wir auf GranCanaria leben und man hier auch wenn man wollte nur schwer alles beziehen koennte!Auch wenn Züchter auf das Futter schwören, die Zusammensetzung sagt trotzdem was anderes aus.
Vertrauen ist zwar gut, aber sich selber etwas Wissen darüber anzueigenen wäre besser.Nun ja, wenn du auf dieser Insel lebst wird es wahrscheinlich schwierig werden an anderes Futter heranzukommen.
Ich würde dir trotzdem vorschlagen dich mal mit dem Thema Futter und Fütterung etwas auseinanderzusetzen. -
Meine Züchterin fütterte auch Pro Plan. Und auch wenn sie sonst wirklich top war und ich voll zufrieden mit ihr, habe ich mich beim Futter "gegen sie" entschieden und gewechselt

-
Mal ne ganz dämliche Frage meinerseits.
Dieses Futter, ob gut oder schlecht, deswegen Wände anknabbern?
Ist denn Putz gesünder als das Futter?
Kann ich im Moment nicht wirklich nachvollziehen, oder steh ich grad aufm Schlauch?
Unsere haben auch schon Mülltüten umsortiert, un dat lag nich am Futter.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!