Mein Hund "sturt" an der Leine...
-
-
Ihr habt warscheinlich recht und er braucht einfach nur zeit, aber es ist halt saugefährlich denn er macht das auch mitten auf der strasse...Wenn ich wüsste wie das funktioniert würde ich mal ein Bild einfügen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
...so sieht das aus mit dem süssen !
-
ZitatExterner Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
sah bei uns früher auch so aus- leider hab ich kein foto davon 
-
Wie reagiert er denn, wenn Du die Leine einfach fallen lässt und weiter gehst? Folgt er Dir dan mit hinterher schleifender Leine? Das würde ich mal ausprobieren. So nach dem Motto: "Schade, dass Du nicht mitwillst. Ich gehe aber trotzdem." Wenn er mit schleifender Leine hinterher kommt, loben, Leine aufnehmen und dann, sobald er einen Meter AN der Leine läuft, als Motivation ein Leckerchen geben.
Ich hatte mit meinem Cookie auch meinen lieben Spaß am Anfang - der wollte nämlich auch partout nicht mitkommen. Aber mich weggehen sehen wolte er auch nicht. Durch Leckerchen hat er sich überzeugen lassen...und natürlich gab es die immer seltener.....
Viel Erfolg!
P.S. Natürlich bitte nur auf Bürgersteigen Straßen ausprobieren, wo es kaum Autos gibt
-
-
Hallo, das habe ich am Anfang auch gemacht und es hat auch ein paarmal funktioniert, leider eben nicht... Dann habe ich versucht mich einfach mit dem rücken zu ihm zu stellen und ihn zu ignorieren, dabei die leine aber leicht auf spannung zu lassen. Hat auch anfangs geklappt ( nachdem ich fast eine Zigarette auf hatte ). Aber auch das hat ihn dann nicht mehr sonderlich beeindruckt.
-
Hallo Christian,
legt sich euer kleiner gleich zu Anfang hin oder läuft er erst mal ein Stück mit? Um seine dringenden Geschäfte zu erledigen wird er wohl (hoffentlich) auch an der Leine laufen. Wenn er dann nicht weiter mit möchte würde ich einfach wieder den Heimweg antreten. Sollte die Runde dann nur 5 oder 10 min dauern ... - sein Problem. Wenn er länger draußen bleiben will wird er sich an die Leine gewöhnen.
Wenn er sich z.B. immer erst nach 10 minzum Streik hinlegt würde ich versuchen spätestens nach 8 min wieder zuhause zu sein.
Für die Grunderziehung finde ich eigentlich ein Geschirr besser weil dann nicht so am Hals rumgezogen wird. Zur Not kann man ihn auch am Geschirr packen und einige Schritte mitnehmen. Vielleicht läuft er dann wieder.Gruß Conny

-
Hallo Conny,
er legt sich relativ chnell schon...Aber ich habe das heute mal beobachtet und mir kommt es bei ihm so vor als wäre das reiner trotz. Er will in die einfahrt ich gehe weiter und er lässt sich fallen...usw. Jetzt gerade ging er relativ gut mit. Ohne Leine läuft er problemlos mit.
-
Ich bin echt am verzfeifeln... Jetzt kommt nicht nur das sture Leinegehen, sondern er macht auch sonst ne komische phase durch: - er hört nicht mehr ( Name, pfeiffe usw), was er bis vor 3-4 Tagen noch tadellos tat, er nimmt immer meinen Arm in den Mund ( kein beissen ), er fängt bei Tisch an zu betteln usw. All die sachen hat er bis gestern- vorgestern nicht gemacht. Hat das was mit der sogenannten Rudelordnungsphase zu tun ? Das alter wäre es ja jetzt und wie haben wir uns jetzt zu verhalten ? Sorry ist unser erster Hund...
-
Dein Hund entwickelt sich, wird selbstbewusster und probiert sich aus. Dein Hund zeigt das normalste Verhalten der Welt und warte ab, es wird immer besser...

Zeige durchweg deine Souveränität, lass dich auf keine Machtkämpfe ein und bleib immer ruhig.
Strukturiere Situationen so, dass er Fehlverhalten möglichst gar nicht zeigen kann, denn mit Gehorsam, der in dem Alter noch nicht wirklich existiert, kommst du nicht weit.Definiere Grenzen, und sorge dafür, dass er sie einhält. In Ruhe, ohne Aggression.
So lernt er, dich ernst zu nehmen und auf dich zu vertrauen. Das ist die Basis von allem.
Bettelt er, wird er aufdringlich, hat er Abstand zu halten. Punkt.viel Erfolg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!