Mein Hund "sturt" an der Leine...
-
-
Hallo,
vielen dank für die Antwort. Nun meine frage: wie setze ich das um ? Wann ignoriere ich ihn, wie verhalte ich mich wenn er sich einfach fallen lässt oder andere Hunde auf ihn zukommen die er nicht kennt und er nicht reagiert wenn ich ihn dann rufe ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund "sturt" an der Leine... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
wie verhalte ich mich wenn er sich einfach fallen lässt oder andere Hunde auf ihn zukommen die er nicht kennt und er nicht reagiert wenn ich ihn dann rufe ?
Jeder hat da sicherlich seine Methode,
der eine besteht drauf und ruft zig mal, der nächste ignoriert und holt Hundi unkommentiert ab, der Dritte wird ruppig und schimpft.Ich kann nur sage, wie ICH es mache, und ich erwarte von meinem Junghund erstmal nichts. Seh ich, dass er ansprechbar ist, rufe ich, aber ist er völlig abwesend und starrt den anderen an, dann lass ich ihn.
Immer natürlich mit der Prämisse, Fehlverhalten zu vermeiden, d. h. ich lass ihn keinen Quatsch machen, aber ich sicher ihn so, dass er kontrollierbar ist.
ich hab anfangs ganz oft die Ansprechbarkeit des Hundes getestet und geschaut, ob er auf mich reagiert, wenn ja: Freude, Bestätigung, wenn nicht, Reizlage überprüfen und schauen, woran es liegt. -
Ah ok... Vielleicht erwarten wir auch einfach schon zuviel bzw. das falsche. Der kleine ist ja gerade mal 5 monate alt und erst seit vorletzten Samstag bei uns... Aber wir sind halt so verunsichert, da er am Anfang halt so gut gehört hat und wir bei dem kleinen ja nichts falsch machen wollen.
-
Die Erwartungen , die man von seinem Hund hat, sind halt immer das Problem.
Und die fehlerhafte Kommunikation. Wenn ihr unsicher seid und Fehler vermeiden wollt, dann rate ich euch, mit Profis zu sprechen. Vielleicht kennst du auch erfahrene Halter, die dir Tipps geben können.
Vor Ort mein ich, nicht via Netz
-
Am Freitag haben wir eine einzelstunde bei einem Trainer und meine Schwester hat 2 golden und ein befreundetes pärchen einen border c.. Die Nerven wir ja schon allle....Grins
-
-
Und ? wie war die Trainerstunde ??
-
Hat super viel spass gemacht... Haben uns jetzt angemeldet !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!