Reagieren eure Hunde auf den Fernseher?

• Hallo,

also Mias TV Gelüste sind gaaaanz schlimm!
    Sie guckt alles und wenn es reae Tiergeräusche gbt oder Tierlaute dann ist sie kaum zu halten.
    Letztens schaute sie sogar, ganz klug hinter den Fernseher, iwo müssen die anderen ja sein :headbash:
    Tiere suchen ein zuhause und Co. kann ich fasst nicht anschauen.
    Sie ist auch, leider leider, sehr jagdambitioniert und sieht wohl irgendwelche Subwelten denen sie sich nur allzu gern zuwenden würde.
    Letztens stand sie zufällig vor em Ding als ein krabbelndes Kind aus der Froschpers. gefilmt wurde, das war ihr so unheimlich das sie Angst hatte...

LG Penny

• Auf Hunde reagiert er nicht, er guckt höchstens mal kurz woher das Geräusch kommt.
    Bei Papageien fängt er an zu bellen.

Ansonsten reagiert er nicht auf den Fernseher.

• Außer Hunde interessiert den Paul nix im Fernsehen. Da pennt er. Und bei Hunden kommt's drauf an, warum die bellen.
    Letztens stand er vorm Fernseher, hat gespannt auf Hundi gekuckt, dieser lief aus dem Bild und was tut mein Doofkopp? Läuft hinter den Fernseher und sucht...... irgendwo muss der doch jetzt hin sein :headbash:

• Also,
    der Yorkshire von meiner Oma (der leider nicht mehr lebt) hat bei dem Intro von der Lindenstraße immer die Melodie mitgeheult :lol: (diese Melodie konnte man ja auch nicht aushalten....)
    Und der Westie von meinen Eltern hasst Fußball.Wenn mein Vater Bundesliga guckt,verkriecht er sich wirklich immer in einem anderen Zimmer!
    Ich glaube,dass meine Kleine auf komische Töne reagiert,aber noch hab ich keine Regelmäßigkeit festgestellt wie bei den anderen beiden.Aber ich hab sie auch erst 2 Wochen bei mir :smile:

• Unsere luna reagiert nur auf hunde und katzen. Vor allem wenn die hunde jaulen oder fiepsen.
    Dann geht sie nah an den Fernseher und ihr kopf geht von einer seite auf die andere, das ist zotal süß und lustig.
    manchmal, aber echt selten bellt sie zurück wenn ein hund im fernseher bellt.
    Ansonsten lässt sie die Glotze links liegen :D

• Madamchen ignoriert den Fernseher hartnäckig.

Obwohl...wenn Hundkatzemaus oder Menschen-tiere-und-Doktoren läuft, und es ist Gebell zu hören, geht doch mal kurz ein Ohr hoch. Aber das ist das höchste der Gefühle :)

Worauf sie lustigerweise GANZ stark reagiert sind selbstgedrehte Videos auf Youtube. auf denen Hunde z.b. heulen.
    Auch auf Videos, auf denen MEINE Stimme drauf ist, reagiert sie.

• Lucky reagiert unterschiedlich.
    Klingelt es im TV an der Tür guckt er ganz irritiert und knurrt schonmal.
    Auch Hunde werden manchmal bemerkt.
    Ganz toll ist allerdings der Ball beim Fußball - der wird komplett interessiert verfolgt. Und wir haben keinen tollen, großen Plasma-Tv, sondern ne alte Röhre und der Ball ist winzig, aber er guckt wirklich nur dahin.
    Ich hab eben nen Balljunkie :lachtot:

• Zitat

Auch auf Videos, auf denen MEINE Stimme drauf ist, reagiert sie.

Das macht Benji auch.

Heute ist er vom Tiefschlaf aufgewacht und ist angerannt gekommen als ich ein Video geguckt hab' aufdem ich ihn gerade abgerufen hatte.
    :roll:

• Ich hab auch nen TV-Junkie :D
    Meine Jule schaut sehr interessiert fern. Gerne Tiersendungen. Erstaunlicherweise schaut sie auch Tiercomics - ich wusste gar nicht, dass Hunde so "abstrakt" denken können ;)
    Einmal lief eine Sendung, in der in einer Szene eine Löwin auf einem Baumstamm sass. Jule stand knurrend, mit aufgestelltem Nackenfell vor dem Fernseher. Im nächsten Moment sprang die Löwin Richtung Kamera, also quasi "auf uns zu". Jule, mein tapferer Löwenhund, jaulte auf und flitzte aus dem Wohnzimmer.... :D :D :D
    Zu schön!

• Mina "gukckt" auch liebend gern mit uns fern :D
    Manchmal legt sie ihren Kopf dann auf den Tisch und starrt frontal die Mattscheibe an. Und wenn Tiere auftauchen und am besten noch Geräusche machen, dann redet sie mit und/oder sucht das betreffende Tier hinter der Flimmerkiste :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!