Auf geht's ihr Münchner :)
-
-
Zitat
Meine Lieblingsrouten – auch die am Birkenhof in Ismaning – liegen meist so, dass sie mit den Öffentlichen nicht oder nur umständlich zu erreichen sind. Deshalb kann ich zu den Vorschlägen nicht viel beitragen.
Wie geht die Route denn genau? Würde mich mal interessieren! Jetzt, wo Madame das Autofahren fast schon liebt, suche ich nach schönen Touren, bei denen nicht all zu viele andere Leute (Jogger, Radfahrer, Kinderwägen) unterwegs sind...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie geht die Route denn genau? Würde mich mal interessieren! Jetzt, wo Madame das Autofahren fast schon liebt, suche ich nach schönen Touren, bei denen nicht all zu viele andere Leute (Jogger, Radfahrer, Kinderwägen) unterwegs sind...[/quote]
Hier treiben wir uns rum:
Birkenhof: Umgehungsstraße zwischen Unterföhring und Ismaning, gegenüber des gleichnamigen
Gasthofs führt ein Feldweg an den Speicherseen entlang. Da kann man kilometerweit laufen, viele
große Wiesen zum Üben und Toben. Jagdlich ambitionierte Hunde muss man im Auge behalten, da
es Rehe und Hasen gibt.
Echinger See parken und zum Mallertshofener (Hunde-) See laufen, hin und zurück ca. 1,5 h
Ismaning kurz nach den Fernsehhallen am Kreisverkehr links in den Feldweg, dann runter zur
Isar Richtung Norden soweit die Füsse tragen
Garching U-Bahnstation über Allianz-Arena zum Aumeister/Englischen Garten oder
über Dirnismaninger Brücke in Ismaning zur Isar
Feringasee morgens um 6:3o Uhr – ein Traum (aber nur bis 15.5.)
Maria Brunn Nähe Dachau grosser Rundweg . Belohnung: am Ende die schöne Waldwirtschaft
Ruderregatta Oberschleißheim auch zu empfehlen
Grosse Touren suchen wir aus dem Buch „Die schönsten Wanderungen mit Hunden:
Oberbayern“ aus
Ansonsten schlagen wir uns quer durch die Wälder.Natürlich findet man uns auch im Englischen Garten, im Herzogpark oder am Isarkanal. Bei
richtig schönem Wetter und entsprechendem „Verkehrsaufkommen“ schlagen wir uns aber
lieber in die Büsche. Es macht einfach keinen Spaß, die beiden Mädels pro 100 m dreimal "einzubremsen...." -
Wow!! Super!! Danke für die schnelle Antwort. Ja, das mit dem bremsen kenne ich.
-
Und, was machen wir nun
So viele tolle Vorschläge, ich kann mich nicht festlegen
Wie gesagt, ist es kein Problem, wenn es mit den Öfis ein wenig weiter draußen ist (von Innenstadt so 40 Min oder 1 Std. entfernt), wenn man dann auch mindestens zwei, besser drei Stunden laufen kann. Für ne Stunde Gassi wäre mir ne Stunde einfache Fahrt zu viel.....
Und wenn ich mal drei oder 4 Öcken zu meiner MVV-Karte dazulegen muss, dann bringt mich das auch nicht um...bei 10, 20 Öcken für ne Runde müsste ich echt gucken zur Zeit. Aber, das soll euch nicht davon abhalten, eure Wunschrute zu laufen. Ich setz dann einfach einmal aus und schau, was das nächste Mal kommt
Liebe Grüße!!!!!
-
Danke Vizslamaus,
coole Routenzusammenstellung, viele kannte ich auch noch nicht.
Im Winter finde ich Langwieder See noch sehr schön, allerdings auch nur mit Auto erreichbar. -
-
*angeb* Ich kannte so ziemlich alle Routen! :cool:
Maria Brunn zB liegt auf ner schönen Wanderung von Röhrmoos nach Dachau. Da gibt es auch den ein oder anderen netten Cache.
Und den ein oder anderen Drecktümpel.... :evil:
-
Hier mal die ungefähre Route. Allerdings gibt´s da immer kleine Wegchen, die bei Googlemaps nicht eingezeichnet sind.
https://maps.google.de/maps?saddr=Bah…,4,5,6&t=m&z=13
Aber wehe, ihr macht die Tour ohne mich....
-
Zitat
Aber wehe, ihr macht die Tour ohne mich....
Ohne dich, deine ressourcenverteidigende Prinzessin (ich darf so reden, meine Prinzessin ist nämlich genauso :D) und das Schlammschaf, wäre die Münchner Runde ja aber auch nicht das gleiche
-
Also was liegt wo und wann an?
-
Also, ich bin am So definitiv raus. Die Hundesitterin des Schafs will ihn frühestens So Abend wieder abgeben.
Und der Hoov werd ich dann mal ne kleine faule Einheit gönnen.Also könnt ihr meinetwegen gerne Schlossmauer oder Hirschgarten gehen. :cool:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!