Auf geht's ihr Münchner :)
-
-
Ist das dann eine richtige Tagestour?
Prinzipiell wäre ich total gern dabei. Vor allem, wenn es früh los geht (so spätestens 8?) und man dann spätestens gegen 17 Uhr wieder zuhause wäre?
Klingt auf jeden Fall super. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist das dann eine richtige Tagestour?
Prinzipiell wäre ich total gern dabei. Vor allem, wenn es früh los geht (so spätestens 8?) und man dann spätestens gegen 17 Uhr wieder zuhause wäre?
Klingt auf jeden Fall super.Naja, ne komplette Tagestour ist das mit 16,5km in absolutem Flachland (für mich ;)) nicht, aber mit gemütlichem Gehen, ratschen, Hunde baden lassen und gemütlich Fotos knipsen sind wir sicherlich 5h unterwegs + Fahrzeit.
Spätestens um 8Uhr los fänd ich gut, dann ist auch noch nicht der komplette Tag gelaufen bis man wieder daheim ist.
-
WE ist bei uns leider schon verplant....
Hört sich aber absolut gut an!!! Viel Spaß!!!!
-
Ok, dann wären wir schon mal dabei.
Von mir aus kann es auch gern um 7:00 oder 7:30 schon losgehen. Und ich würde mir der S-Bahn nach Holzkirchen Bahnhof kommen.
-
Ich würde mich spontan bis Freitag Abend entscheiden. Ist das ok?
-
-
Zitat
Ok, dann wären wir schon mal dabei.
Von mir aus kann es auch gern um 7:00 oder 7:30 schon losgehen. Und ich würde mir der S-Bahn nach Holzkirchen Bahnhof kommen.
Wie wär's mit dieser Verbindung?
07:58 ab Giesing S-Bahn S3 Holzkirchen
08:26 an HolzkirchenZitatIch würde mich spontan bis Freitag Abend entscheiden. Ist das ok?
Klar.
-
Die Verbindung klingt sehr gut!
-
Ich käme mit der BOB nach Holzkirchen. Die halt quasi bei mir vor der Haustür. Wäre um 8:30 Uhr da.
-
Liebe Nessi88,
der Tag heute war ein Traum!!! Vielen Dank für das Guiding und den Tipp!
Kreuth Weisach
Anfahrt mit dem Auto: 1std
Anfahrt mit der Bahn scheint es keine direkte zu geben.Gehzeit 4 1/2 Std (mit Plantscheinheiten der Hunde, hats eine Stunde länger gedauert
sehr schön!)
Strecke 16km
"Die Wanderung verläuft auf gepflegten Wanderwegen stets in Bachnähe der Weißach. Bis zu den Siebenhütten steigt die Route nur geringfügig an, zur Wolfsschlucht wird es dann etwas steiler." (Quelle: Die schönsten Wanderungen mit Hunden: Oberbayern, Michael Reimer und Katrin S. Bauer)
In der Beschreibung sind noch tolle Bilder von kleinen Gumpen im Stein die super zum Baden geeignet sind. (Jepp, eine grüne Lagune!!!) Die Strecke führt über Kieswege und gepflegte Wege am Bach entlang und am Wendepunkt befindet sich ein Wasserfall."
Da werden wir auf jeden Fall nochmal hinfahren und aus den fast 6 Stunden Wandern, 8 oder 9 Std. machen. War wirklich ein Erlebnis! Sehr entspannt und schöne Szenerie!!! Danke!
-
Zitat
Heyho,
ich möchte am kommenden WE (voraussichtlich Samstag, kann ich aber noch nicht ganz sicher sagen) mit den Hunden folgende Tour laufen:
- Startpunkt Holzkirchen (erreichbar mit S-Bahn und BOB, wobei ich für meinen Teil nach meiner gestrigen Erfahrung sicherlich nie bei diesen tropischen Temperaturen wieder mit der BOB fahren werde)
- zum Hackensee bzw. um den Hackensee herum
- zurück nach HolzkirchenDas sind insgesamt etwa 16,5km, die Runde ist also eher für fitte Hunde geeignet.
Da meine Goldine gestern mit mir 1000hm zum Wendelstein hinauf gelaufen ist, habe ich zur Abwechslung mal keine Bedenken, ob sie das aktuell schafft. Tschakka!Kennst du die Tour eigentlich? Die Hackenseeumrundung ab Kleinhartpenning ist in meinem Wanderführer "schwarz" für "schwer" markiert. Und es steht folgendes dabei:
Charakter: stille Waldwanderung mit Badegelegenheit; die unmarkierten Wege und Forststrassen erfordern eine gute Orientierungsgabe und stellenweise sind sie -vor allem nach Waldarbeiten- auch sehr grob
Aber dabei handelt es sich um diese Tour:
https://maps.google.de/maps?sa…=mi&mrsp=5&sz=14&t=m&z=14(so ganz grob
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!