Diät-Hundefutter Test

• Hundefutter Test: Nur ein Diät-Futter ist „sehr gut“

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?…47;bernr=23;co=

Im Test, den das Magazin Öko-Test in Heft 4/2011 durchgeführt hat, standen fünf Sorten Diät-Hundefutter und sieben Sorten Light-Hundefutter auf dem Prüfstand. Der überwiegende Teil schnitt „befriedigend“ ab. Zwar lieferten sämtliche Produkte gute bis sehr gute Nährstoffwerte, doch die sinnvolle Mindestenergiereduzierung um 40% erfüllten nur wenige Produkte. Bemängelt wurden außerdem u.a. unvollständige Verpackungstexte und Dosierungshinweise sowie enthaltenes Gen-Soja. Die einzige für „sehr gut“ befundene Sorte war das Diät-Hundefutter Specific CRD-1 Weight Reduction Dog All Ages, das deshalb Testsieger wurde. Mehr zum Test kann in Öko-Test 4/2011 nachgelesen werden.

• Neu

Hi

hast du hier Diät-Hundefutter Test schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hi,
      same procedure as every year, Samojana ;)

Auf die Fragwürdigkeit von Reduktionsdiäten will ich gar nicht näher eingehen und leider ähnelt auch bei Öko-Test die Auswahl der vorgestellten Produkte der von SW. Es sind alle wieder an Bord, die "Rang und Namen" haben.....vom Schokoriegel/Seifenhersteller bis zum Kuhfuttervertrieb.
      Der Testsieger ist allerdings interessant. Ich hatte bisher noch nie etwas von der Firma Dechra Veterinary gehört ;)

Hier mal ein Link zu einem ähnlichen Produkt dieser Firma:
      http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?t…TM?inhalt_c.htm

Man beachte die Zusammensetzung :roll:

LG

• Zitat

Lt. Testbericht war übrigens kaum ein Futter dioxinfrei.

Da gabs gerade auch wieder einen "Skandal" ! Eine Fischmehlfabrik hatte Dioxin belastetes Öl an verschiedene Futterhersteller geliefert......naja, einer wird erwischt und die anderen machen eben weiter. Eigentlich auch nix Neues :roll:
      Sehr frech finde ich allerdings die Aussage von Nestlè, mal wieder nix gewußt zu haben. Seit Jahren wird in Purina das Round Up Ready Gen-Soja nachgewiesen und dann waren es wieder die anderen(....Zitat Nestlè: die GVO-Beanstandung stamme wohl von einer unbeabsichtigten Kreuzkontamination ......" Aha!
      Es ist aber auch bekannt, daß Nestlè beste wirtschaftliche Verbindungen zum US Gen-Giganten Monsanto hat.
      Ja....ja..... :roll:

Quellen:
      Greenpeace/Gentechnik
      Öko-Test 4/11

LG

• Ich frag mich immer was die Leute dazu treibt ein Diätfutter zu kaufen. :???:
      Ich frag mich allerdings auch wie die Leute es immer so weit kommen lassen dass der Hund fett wird. :roll:
      @ Audey2, das ist ja unter aller Sau das Futter.
      Hühnerfutter mit EG Zusatzstoff, also wahrscheinlich etwas krebserregendem. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!