Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Mein Hund ist ein Schecke. Das ist pauschal schonmal für viele Richter gleichzusetzen mit der Saat des Bösen
Ich suche morgen mal den Richterbericht. Aber soweit ich noch weiss war der ganz ganz knapp und von der Farbe stand nix drin
Wie auch creme sable weiss gescheckt ist ja auch erlaubt.Ich werde halt diesen Tag und die Situation nicht vergessen. Am Rand des Ringes wurde mir das V quasi schon bestätigt weil mein Hund wirklich schön ist. Der hat keine ersichtlichen Fehler. Und für die Zucht brauchte ich V oder SG
Ich geh in den Ring seh schon den für mich abschätzenden Blick des Herren ("Na toll nen Schecke....)
Er guckt sich den Hund an und sagt am Tisch zu mir: "Er hat ja schwarze Haarspitzen"
Ich daraufhin: "Nun ja er ist ja auch cremesable"
Richter: "Ich geb ihnen das SG. Züchten können sie mit ihm aber wenn sie ihn nochmal bei mir ausstellen müssen sie ihm vorher alle Haarspitzen abschneiden"
Das wars. Für mich einmal und niewieder. Und das für 45€ dankeDas wars gewesen. Ich fahr doch nicht von Schau zu Schau bis mal einer unvoreingenommen ist. Dafür verdiene ich mein Geld zu schwer....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wer weiß schon, was so eine schwarze Haarspitze beim Hofbewachen auslösen könnte.
Das Showgeschäft ist und bleibt ein beknacktes, jenseits jeglicher Realität ... muss man leider bei jeder Rasse immer wieder feststellen.
-
Ich habe Henry mal ausgestellt und ich muss sagen meine Welt ist es nicht. E sging noch sehr moderat zu und es war eine Ausstellung von unserem Verein nicht vom VDH oder so. Der richter war von Pro Eurasier und beforzugte den nicht so plüschigen Typ. Teilnehmen durfte jeder, egal welcher Verein.
Neben uns wartete eine mit ihren Kleinspitzen. Das ständige gekämme von ihr ging einen wirklich auf die Nerven. Normalerweise scheint sie gute Plätze zu belegen aber diesmal nicht und sie war auch wütend abgedampft.
Obwohl Henry unter den 3 besten aus unserem Verein war und fast Vereinssieger geworden ist. Muss ich sagen das es mir nicht so gefallen hat. Ist halt nicht meine Welt. -
Henry tut mir leid. Heute morgen hat er sich so gefreut. Er dachte wohl es hätte geschneit, aber es war nur Raureif.
-
Ari findet schon den Raureif toll, der ist immer am Boden ablecken
Ich freue mich schon auf seinen ersten Schnee
-
-
Frohe Weihnachten zusammen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Frohe Weihnachten euch.
Henry hatte schon Bescherung.Eine gebratene Gänseleber und ein rohes Gänseherz.
Lasst euch schön beschenken. -
Ari kriegt nacher einen schönen großen Schinkenknochen.
Natürlich ordentlich eingepackt in Weihnachtsgeschenkpapier, wie es sich gehörtIch denke er wird zufrieden sein, mein kleiner Fressack
-
Ich habe zufällig auf Instagram aufgeschnappt, dass es spitztypisch sein soll laut knurrend und wuffend zu spielen. Nun Finya macht das ja auch, nur dachte ich bisher, dass sie diese Eigenart vom Terrier hätte...?
Klärt mich auf - wie spielen eure Spitze? -
Ari spielt mit anderen Hunden ziemlich stumm. Da macht er kaum einen Ton.
Mit uns hingegen... Da geben die Stimmbänder alles. Knurren, gurren, grunzen, wuffen. Vor allem knurren
Von außen hört sich das vermutlich ziemlich übel an, aber ich kann sein Spielknurren und sein richtiges Knurren inzwischen gut unterscheiden. Ist ein minimal anderer Tonfall, irgendwie mit ein bisschen gurren verbunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!