Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Ich denke, dass Ari dieses Jahr noch kein richtiges Winterfell bekommen wird. Er ist ja noch nicht mal all sein Babyfell los :D
    Aber dunkler wird er auch stetig, wobei er vermutlich nie so dunkel wie Timi werden wird.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

@flying-paws Ich finde ja Lisko wahnsinnig hübsch. Er hat ne ganz tolle Färbung :)

• Ich war bei der IZH in Hannover und hab fast die gesamte Zeit am Ring der Spitze verbracht :)
    Einige sehr schöne Großspitz Vertreter habe ich getroffen, auch einen bunten Großspitz von der IG Spitze.
    Der war allerdings merkwürdig proportioniert, aber die Färbung war schon schick.
    Bei den Wölfen habe ich eig fast nur die Keeshound Linie bzw. Einschlag getroffen, das fand ich etwas Schade. Jedoch waren die Wölfis extrem offen und freundlich....da ging beim Knuddeln mein Herz auf. Einen 6 Monatigen Wolfiwelpen und 3 Monatigen Samojedenwelpen hab ich auch getroffen...soo herzig :herzen1:
    Da hätte man selber wieder gerne ein kleines Fellknäul |)

Eine Sache hat mich allerdings auch gestört, da war ein aggressiver weißer Großspitz im Ring der sich nicht die Zähne zeigen lassen wollte. Hat nach Allem geschnappt was ihn berührte, egal ob Herrchen oder Richter.
    Auch außerhalb des Rings ist er dann auf die anderen Hunde los. :mute:

Der hat einen Pokal bekommen, seine Bewertung weiß ich allerdings nicht.

Ich habe felsenfest damit gerechnet das er disqualifiziert wird.

• Ich habe meinen Spitz mal wieder geknipst. Auch beim Kacken. |)

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Was soll man dazu sagen? Mich sieht keine Show mehr von innen. Ein Versuch mit dem Ergebnis: "Wenn sie nochmal bei mir ausstellen müssen sie ihm vorher alle schwarzen Haarspitzen abschneiden" hat mir auf ewig gereicht :mute:

• Ausstellungen waren schon vor 20 Jahren dezent ausgedrückt "subjektiv" :hust:
    Hauptsache du hattest nen Namen. Deshalb kann ich ja bis heute nicht verstegen wenn "Nichtzüchter" sich ausgerechnet das als Hobby aussuchen. MMeinung nach brauchste dann nen wirklich verdammt guten Hund sonst kannste zu 95% dein Geld gleich aus dem Fenster werfen

• ....nein, das darf nicht sein. Ein Hund, der nach dem Richter tatsächlich schnappt, müsste gehen. Aber wenn der Richter selbst nichts tut - ja, dann - wo kein Kläger, da kein (Richter) bzw. Ausschluß. Wer soll denn den Ausschluß vornehmen, wenn nicht der Richter - er ist dafür zuständig. Und da ist jeder Richter anders, er hat die Entscheidungsgewalt.

• ... mit den Haarspitzen - wie ist denn da der Standard? Sind sie erlaubt? Nicht erwünscht oder Fehler oder? Ich kenne mich nicht so bei Spitzen und ihren Haarspitzen aus .... ... vielleicht nur sehr, sehr unglücklich formuliert oder aber völlig daneben.
    Gibt so Standardgeschichten, da rauft man sich die Haare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!