Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Ja, er ist ziemlich früh dran mit allen, wahrscheinlich sieht er deshalb auch schon so erwachsen aus. Oder es liegt am einfarbigen Fell.
er hat übrigens am gleichen Tag Geburtstag wie eurer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo ihr Foris,
hier sollte ein Foto von unserem Malik sein
Ich hoffe, es geht zu öffnen
img_2076lnklg.jpg -
Hallo,
ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mich mal zu den Spitzen verirre
So im Quatschgespräch kamen mein Mann und ich gestern auf den Japanspitz. Neugierdehalber habe ich dann natürlich ein wenig im Internet gesucht und finde die Rasse wirklich ansprechend so als "Quotenmini" hier.
Nun wollte ich mal fragen, ob es hier Japanspitz-Halter gibt und ob die mal ein wenig was über ihre Hunde erzählen wollen?
Wie gesund ist die Rasse, worauf muss man bei der Züchtersuche achten?Geplant ist aktuell nichts, vor 2018 gibts hier keinen weiteren Zuwachs, aber informieren schadet ja nicht
-
Mittelspitze gibt es auch in weiß.
Ich weiß nicht wie es mit Inzucht aussieht ... aber bei seltenen und wenig vorhandenen Zuchttieren wäre ich immer vorsichtig ...
-
@Flügelfrei leider sind hier im Thread keine aktiven Japanspitz Halter, hab auch schon gefragt.
Die sind wirklich toll :)
Im Forum hab ich auch keine aktiven Halter erlebt :/Aber: die Japanspitze sind wirklich super Begleithunde, bellen weniger als die deutschen Spitze, laufen sehr gerne und mögen auch Sport. Brauchen ihn aber nicht zum glücklich sein.
Perfekter Quotenmini
-
-
@flying-paws
Ob bei den Japanern hier eine Inzuchtproblematik besteht hätte mich u.a. auch interessiert. Dass es nicht viele gibt habe ich bereits gelesen, allerdings noch nichts von damit einherkommenden Problemen bei der Zucht.
Ich kenne die ganzen Spukgeschichten - teils wahr, teils nicht - ja bereits vom Toller und bin deswegen recht schnell an der geringen Population hängen geblieben.Darum, dass sie weiß sind, geht es gar nicht zwingend - auch wenns hübsch zum geplanten weißen Großpudel wäre
Eher um das, was @Bella1234 geschrieben hat. Dass sie nicht so bellfreudig sind, nicht ganz so typisch deutscher Spitz.
Schade, dass es gar keine aktiven Halter hier gibt. Ich hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte gelesen.
-
Eher um das, was @Bella1234 geschrieben hat. Dass sie nicht so bellfreudig sind, nicht ganz so typisch deutscher Spitz.
Ich kenne den Japaner nicht, aber ich empfinde meinen Spitz nicht als übermäßig bellfreudig.
Gut, ich mag es, wenn er bewacht. Das heißt aber auch, dass wirklich was ist, wenn er Randale macht. Dazwischen ist er recht verschwiegen.
-
Was ich von Haltern auf Ausstellungen und Züchtern erfahren habe spiegelt sich sehr gut mit der Beschreibung des Japaners auf dieser Seite wieder: Japan Spitz - Was macht Japanspitze so besonders?
Irgendwann wird bei mir auch mal einer einziehen
-
Unser Großspitz ist auch nicht bellfreudiger als andere Hunde, die wachen. Ohne Grund wird da überhaupt nicht gebellt.
-
@Flügelfrei
Mein Pudelchen bellt und kläfft wesentlich mehr als der Spitzmix
Finya kennst du ja - die ist ein guter Wachhund und meldet Dinge, die sie seltsam findet, aber sie kläfft niemals unnötig.
Selbst der Zwergspitz bei uns in der Siedlung bellt fast nie. Da bellen der Goldie und der Cavalier wesentlich öfter.
Du könntest aber auf Facebook in der Spitzgruppe mal fragen, ob jemand einen Japanspitz hat - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!