Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Der ist ja hübsch
Gibts die Möglichkeit, dass er bleibt oder ist er wirklich nur zur Pflege bei euch?
Sie
Und nein, sie wird definitiv ausziehen. Ich muss da momentan vernünftig sein, ich hab noch ein 27 jähriges Pony und in Notfällen müssen alle Tiere abgesichert sein, da ist zur Zeit kein zweiter Hund drin.
Aber sie ist so eine selbstbewusste, kleine Dame die sich unglaublich schnell eingelebt hat, das ich da keine Probleme sehe. Wenn ich denke wie viele Stationen sie jetzt schon hinter sich hat und das sie immer noch so unheimlich Menschenbezogen, freundlich und gut gelaunt ist, dann wird sie sich auch in der neuen Familie rasch einleben.
Wir waren heute eine kleine Runde spazieren, ich hatte die 15m Schleppe am Zwerg. Sie ist selbstbewusst vorweg gestratzt, hat sich alles angeguckt, geschnüffelt, gebuddelt und war fröhlich unterwegs.
Izy gegenüber probt sie immer wieder mal den Zwergenaufstand und ist der Meinung das sie jetzt hier wohnt und gefälligst alle nach ihrer Nase tanzen sollen. Ressourcen muss ich definitiv managen, mich selber eingeschlossen.
Izy und Zoey finden sich ja gegenseitig bisher eher überfl
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Hatte gestern zum Frühstück 400g Nassfutter mit Haferflocken. Weil Herrchen und ich gefüttert haben
sie ist quasi weggerollt
-
Der Knoten ist geplatzt. Sie können jetzt ohne Moppern vom Zwerg miteinander umgehen und es gab die ersten Spielansätze.
-
Mein Hund ist so lustig. Also.. es sah sehr lustig aus. Der Zwerg beschließt das er doch mal ohne moppern und knurren an Izy schnuppern könnte. Izy guckt sie sehr skeptisch an, hält aber still. Zoey schnuppert an ihr und Izy fällt in Zeitlupe um und präsentiert ihr Bäuchlein, die Ohren weg geklappt, die Augen groß und ihre ganze Körperhaltung strahlt 'Ooooh, jetzt bloooß keine falsche Bewegung machen' aus.
Ich hab dann nochmal mit Zoey herum gealbert und das findet Izy ja jedes mal ultra spannend. Da guckt sie ganz aufmerksam und man merkt, das sie super gerne mitmachen würde aber sich nicht traut weil der Zwerg dann ja wieder brummt. Sie probiert es aber jedes mal gaaaaaanz vorsichtig und vorhin hat Zoey dann realisiert dass das große (na ja, größer als sie..) graue Ding ja vielleicht doch ganz okay ist und man dem ganzen eine Chance geben könnte.
-
-
Aufpassen!706bab8fe7ea7.jpg
-
Jetzt ist es offiziell: Ich habe den absolut weltbesten, obergeilen Wolfsspitz den es gibt. Ich könnte platzen vor Stolz!!
Nicht nur, das sie draußen super gehorcht, einfach genau das Richtige macht wenn ich mit der Aufmerksamkeit beim Zwerg bin und total unkompliziert ist, jetzt hat sie heute auch noch perfekt einen Hund abgeblockt.
Ca. 100, 150 Meter entfernt war ein Hundehalter mit einem Cairn Terrier (oder so ähnlich), der Hund war artig bei ihm, ohne Leine. Kein Ding, alles tutti. Dann hat Zoey ihn entdeckt und gebellt. Der Terrier kann sich das natürlich nicht bieten lassen, er dreht ab und rennt auf uns zu, Rute oben, ganze Körperhaltung: Dir Zwerg zeig ich wen du hier anbellst!
Izy war frei und hat sich hingelegt, ich bin mit Zoey zurück, hab sie was kürzer genommen und Izy das okay gegeben das sie darf. Izy hat ihn dann ca. 10 Meter vor uns abgefangen, ohne Knurren, rein Körpersprachlich einmal in den Senkel gestellt, ein Stück gejagt und sich dann zwischen uns und den Terrier gestellt. Der war nur noch halb so groß, Rute weg und hat das ganze gaaaaanz sicher nicht so gemeint wie es am Anfang geklungen hatEr ist dann abgedreht und zurück zu seinem Herrchen gerannt.
Izy guckt ihm kurz nach, zuckt, übertragen gesprochen mit den Schultern, und geht wieder Mäuseln als ob nichts gewesen ist, ganz cool, entspannt und relaxt.
Zoey hat heute ja eh schon begonnen sich immer mal wieder bei mir Rückzuversichern und statt nach vorne zu gehen und zu kläffen lieber zu mir zu kommen und sich loben zu lassen. Schätze jetzt weiß sie, das sie sich auch auf Izy verlassen kann. -
Heute war unsere Enkelin wieder mit zum Spaziergang
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!