Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Shira liegt am liebsten auf dem Fußboden - egal ob Fliesen oder Vinyl oder Marmor. Abends kommt sie immer wieder mal aufs Sofa und wärmt mir die Beine, aber das hält sie nicht lange durch. Ihren Platz übernimmt dann immer der Kater, der wärmt auch gut.

Sie hat im Wohnzimmer eine Kudde - in der liegt der Kater. Im Schlafzimmer hat sie auch einen schönen weichen Liegeplatz - sie liegt bevorzugt unter dem Bett.

meine Hündin liegt auch am liebsten auf dem Boden unter dem Sofa oder Bett, aber mein Bett habe ich vor langer Zeit mal ausgetauscht und da passt kein Blatt mehr drunter und meine neue Couch ist auch zu tief am Boden. Sehr zum Leidwesen meiner Hündin.

Das hat sie so bei der Züchterin "gelehrt" bekommen :D die hatte nämlich extra Decken unter der Couch für die Hunde :rolling_on_the_floor_laughing:

• Tja, das mit dem Bett wird hier demnächst auch ein Thema. Nächsten Monat wird (hoffentlich) das Schlafzimmer mit neuen Tapeten und neuem Fußboden versehen, und dann kaufe ich neue Möbel. Unter dem Bett, das ich mir ausgesucht habe, hätte vermutlich ein Zwergspitz Platz, nicht aber ein Wölfchen. Aber ich bin sicher, nach anfänglichem "He, ist das dein Ernst, Alte?" wird sie sich einen Platz suchen - und das ist vermutlich einer, auf dem ihr Kissen nicht liegt. Und nicht auf meinem Bett, darin bin ich sturer als der Spitz.

• Tja, das mit dem Bett wird hier demnächst auch ein Thema. Nächsten Monat wird (hoffentlich) das Schlafzimmer mit neuen Tapeten und neuem Fußboden versehen, und dann kaufe ich neue Möbel. Unter dem Bett, das ich mir ausgesucht habe, hätte vermutlich ein Zwergspitz Platz, nicht aber ein Wölfchen. Aber ich bin sicher, nach anfänglichem "He, ist das dein Ernst, Alte?" wird sie sich einen Platz suchen - und das ist vermutlich einer, auf dem ihr Kissen nicht liegt. Und nicht auf meinem Bett, darin bin ich sturer als der Spitz.

Ari steckt jetzt einfach nur noch den Kopf unters Bett xD :lol:

Aber er ist auch so ein Höhlenhund. Er liegt wahnsinnig viel unter unseren Schreibtischen.

Das scheint auch bei sehr vielen Spitzen der Fall zu sein.

Was ich ganz lustig finde, dass Cashew das genaue Gegenteil ist. Der mag es gar nicht irgendwas über dem Kopf zu haben und lag glaub noch nie unter einem Tisch. Dafür hat er total gern ein Kissen oder lehnt gegen irgendwas. Das macht dafür Ari so gut wie nie :lol:

• Höhlenhund trifft es :beaming_face_with_smiling_eyes: . Tinka liegt nachts in einer großen Stoffbox, im Büro unter einem kleinen Tisch auf ihrem Kissen oder unterm Schreibtisch und abends im Wohnzimmer entweder auf dem Sofa oder gern auch unter den Stühlen oder unterm Couchtisch. Höhlen sind also klar favorisiert.

• Der Platz unter dem Schreibtisch ist hier auch ein Favorit. Zum Glück hat Shira es aufgegeben, sich um den Bürostuhl zu wickeln - das war für mich doch sehr bewegungseinschränkend... ;)

• Der Platz unter dem Schreibtisch ist hier auch ein Favorit. Zum Glück hat Shira es aufgegeben, sich um den Bürostuhl zu wickeln - das war für mich doch sehr bewegungseinschränkend... ;)

Oh Gott, ja irgendwie unter/über den Stuhl gewickelt gibts hier leider immer noch. :ugly:

• Im Arbeitszimmer hat Madame inzwischen festgestellt, dass der Schreibtischstuhl gefährlich ist und dass Frauchen das nicht mag. Aber an meinem "privaten" Schreibtisch hat sie das noch nicht ganz umgesetzt. Sie wickelt sich zwar nicht mehr um den Stuhl, liegt auch nicht mehr ganz dicht dahinter, aber schwungvoll zurückrollen kann ich immer noch nicht. Das ist noch ausbaufähig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!