Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
hallo,
ich hab mal eine Frage.
Mein Hund hat ein Geschirr mit Mesh getragen und sein Fell ist dort wo das Geschirr auflag gebrochen. Da hat er jetzt einen streifen ohne Fell.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er trägt jetzt ein anderes Geschirr, andere Form, wo nichts mehr schrubbeln kann, aber ich frage mich ob ich ihm mit irgendwas helfen kann das sein Fell da gut zurück kommt?
Ich weiß nicht ob das vergleichbar ist, aber Ari hatte mal ein Halsband mit Kettenzugstopp - das hat ihm vorne am Hals auch übelst das Fell abgebrochen. Er hatte da auch be richtige Kante.
Wir haben dann einfach nur das Halsband gewechselt. Es hat fast ein Jahr gedauert, aber irgendwann hat sich das Fell wieder erholt.
Generell kann das ne Weile dauern, je nachdem in welchem Fellwechselzyklus er ist, aber ich vermute, dass es irgendwann wieder kommen wird.
Ich weiß, dass man Fellwechsel und Fell generell mit bestimmten Zusätzen stärken kann, aber ich hab leider nicht mehr im Kopf mit welchen. Aber da könnte man sich mal informieren.
Sonst haben wir hier ja auch noch den Fellpflege Thread, da könntest du ja auch mal fragen, vllt hat da noch jemand einen guten Tipp :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aber ich frage mich ob ich ihm mit irgendwas helfen kann das sein Fell da gut zurück kommt?
Darauf achten dass es nicht verfilzt und Geduld haben.
Blöd sowas. -
Du kannst auch die kahle Stelle einmal am Tag mit Mandel- oder Kokosöl einreiben. Dadurch ist ein Großteil des Fells meines Hundes nachgewachsen, der an Alopecia X leidet. :-)
-
Ich vermelde mein Spitz wird irgendwie normal
Will mitgehen Normalogassi, schadet ihr aktuell auch nicht. Sie spielt
Sie überlegt täglich ob sie mal die Treppe ausprobieren will, man sieht es förmlich rattern
Systemfehler oder so?
Egal, ich geniesse die Zeit, völlig wumpe ob's anhält oder weggeht.
-
Darf man das Spitzchen auch sehen?
-
-
Logo
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie süß sie ist. Wie alt ist sie denn?
-
ich meine sie wird fünf
-
Tessi
Sie ist auch so eine hübsche Maus
-
Das ist sie wirklich. Auch wenn sie nicht immer aussieht wie ein Uhu auf Speed
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!