Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Hallo, ich habe gerade diesen Thread empfohlen bekommen, da ich als ersten Hund gerne einen Spitz hätte, ich denke einen Klein- oder Mittelspitz.

Haaren die Hunde viel, kläffen sie viel? Wie empfindet ihr sie als Hunde? Ich habe mich sofort in diese Hunde verliebt, als ich sie sah! direkt nachgelesen:)

Kennt ihr gute Züchter im Saarland und/oder Pfalz?

• Zum Thema Japanspitz kenne ich leider auch nur die Info, dass sie wohl ruhiger sind

@Speedy

Also ICH liebe meine Spitze über alles. ABER da ich vorher Shelties hatte muss ich sagen im Vergleich dazu sind sie eine Herausforderung. Und wir haben 4 Spitze es ist kein Einzelerlebnis. Positiv an ihnen ist, dass sie sich sehr stark an ihren Menschen binden. Ersthaft sie lieben ihre Menschen wirklich und sie zeigen Verhaltensweisen, die einfach klasse sind. Sie denken mit.
    ABER haettr ich meinen Felix oder meine Caya ohne Erfahrung gehabt oh Gott :fear: Unsere Spitze ticken alle irgendwo anders aber Lionn und Mino sind wirklich "einfach". Felix war als Junghhnd und Welpe ein dominantes, saustures kleines :hust: . Na ja.. jetzt ist er klasse. Und Caya zaehlt nicht als normal. An der sins Malinios und Border vorbeigerannt am Verhalten.
    meine Jungs kommen alle aus ner Zucht in der Pfalz Caya aus dem TH.
    Und Pflege? :hust: Wirhaben den 18.07 und gestern habe ich dieses Jahr zum ersten Mal bewusst gekaemmt. Und Klaeffer sind sie auch nur bedingt

• Das ist wirklich mal gut, so viel positives über die kleinen zu hören. Ich finde auch, dass es wahnsinnig tolle Hunde sind. Was für einen Spitz hast du?:)

viele haben mir von der Rasse abgeraten...

Hast du ne Homepage von dem Züchter?:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!