Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
kein plan wie das gemeint war. Wenn ich von weißen spitzen rede , meine ich weiße spitze ohne andere Farben. Einen schwarz-weißen spitz betitel ich auch nicht nur als weiß oder schwarz, daher nenne ich einen weißen Hund mit creme Abzeichen auch nicht weiß.
Aber letztlich ist es auch egal, mit der richtigen Farbkorrektur am Bild sieht auch der gelbste hund plötzlich weiß im Schnee aus -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
MrsMidnight ich wollte jetzt tatsächlich keine ellenlange Farbdiskussion führen, aber sei es drum.
Großspitz weiß
https://greifswalder-spitze.de/galerie/
Ja, die können so aussehen und sind trotzdem weiß.
Außer im Schnee, da sind sie halt pissfarben
P.S.: Meine Hunde sind Notspitze. Mir ist es also grundsätzlich egal. Aber ich kenne genug Spitze, die 3 schwarze Härchen an den Ohren haben und deshalb sable sind. Oder schwarz mit 1cm weißem Füßchen - zack, andersfarben statt schwarz. Es sei denn, der Züchter hat schwarze bisschen Schuhcreme zuhause. Dann isser wieder schwarz. Ich hab ne andersfarbene Hündin hier mit weißen Füßen und grauen Ansätzen. Laut VDH-Papieren isse schwarz wie die Nacht.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe mal das einfügen vom Bild geübt
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe mal das einfügen vom Bild geübt
Ok zuerst war ich stark irritiert wie riesig Malik ist, bis ich gemerkt hab, dass das keine erwachsene Person neben ihm ist
-
Ist unsere Enkelin, 9 Jahre, und beste Freundin vom Herrn Plüsch
-
-
Reinweiß sind übrigens nur Albinos ;). Weiße Spitze tragen ne Menge Farben. Die Gelbanflüge bei den weißen Spitzen können entweder daher kommen oder es können auch einfache Betakarotineinlagerungen sein.
Sorry, musste nochmal sein, aber ich hör jetzt auf. Noch ein süßes Bild gefällig? Ist auch nicht weiß, sondern graugewolkt. Da könnte man jetzt auch streiten, ob wolfsable und graugewolkt dasselbe oder nur das Gleiche ist
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde das mit der weißen Farbe auch recht interessant, habe aber keine Ahnung davon. Ich habe aber auch schon gehört, dass weiße Spitze genetisch eben nicht reinweiß sind und es daher bei ihnen auch nicht das Problem mit Taubheit gibt, was ich von komplett weißen Katzen z.B. kenne. Neben meinen weiß gescheckten Katzen sieht Charly auch eher… na nennen wir es mal creme, das klingt netter
aus.
-
Ich finde das mit der weißen Farbe auch recht interessant, habe aber keine Ahnung davon. Ich habe aber auch schon gehört, dass weiße Spitze genetisch eben nicht reinweiß sind und es daher bei ihnen auch nicht das Problem mit Taubheit gibt, was ich von komplett weißen Katzen z.B. kenne. Neben meinen weiß gescheckten Katzen sieht Charly auch eher… na nennen wir es mal creme, das klingt netter
aus.
Ist auch so. Weiße Spitze sind genetisch gelb, nur sehr, sehr stark aufgehellt.
Ist dieselbe Farbe wie die Weißen Schweizer Schäferhunde oder Samojeden, oder die ganz hellen, bis weißen Golden Retriever.
Und ja, das ist auch der Grund, warum die das Taubheitsproblem nicht haben. Weil sie genaugenommen eben gar nicht weiß sind.
Viele weiße Hunde haben bzw bekommen auch mit der Zeit, so dunklere Stellen. Vor allem am Rücken und an den Ohren, tritt das gehäuft auf meine ich. Da kommt einfach die ursprüngliche Farbgenetik mit durch.
Im direkten Vergleich - wie bei Schnee, oder deinen Katzen, die vermutlich tatsächlich einfach weiße Abzeichen haben - fällt es dann nochmal deutlicher auf, weil unsere Augen dann den direkten Vergleich haben. Sonst sehen wir das schon als sehr weiß.
Oder es liegt am Futter, da gibts eben auch färbende Stoffe. Ich glaube Karotin zB.
-
Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Kastration und Tierschutz. Meine ehemalige Praktikantin und mittlerweile gute Bekannte hat sich bei Spitz & Pawtners einen unkastrierten Spitz erkämpft. War aber nicht einfach. Ich denke, man sollte denen das immer wieder sagen, dass sie sich damit Vermittlungen an zum Teil echt gute Plätze verbauen. Vielleicht ändert sich dann was.
Ich persönlich würde auch keinen Kastrat nehmen.
(HundeFAIRmittlung Rumänien kastriert übrigens nicht. Mein Tierheim hier vor Ort auch nicht.)
-
Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Kastration und Tierschutz. Meine ehemalige Praktikantin und mittlerweile gute Bekannte hat sich bei Spitz & Pawtners einen unkastrierten Spitz erkämpft. War aber nicht einfach. Ich denke, man sollte denen das immer wieder sagen, dass sie sich damit Vermittlungen an zum Teil echt gute Plätze verbauen. Vielleicht ändert sich dann was.
Ich persönlich würde auch keinen Kastrat nehmen.
(HundeFAIRmittlung Rumänien kastriert übrigens nicht. Mein Tierheim hier vor Ort auch nicht.)
Kennt denn jemand noch eine andere Organisation die Spitze vermittelt? Ich bin eben den Spitzen verfallen :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!