Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Mein Rüde trägt eine Regenjacke (aber die wärmt nicht, das braucht er nicht).

Der stellt sich bei Regen sonst echt anstrengend an, mit Jacke kann er plötzlich ohne Drama draußen rumlaufen

Meine Hündin bekommt bei starkem Regen / langen Touren durch den Regen auch oft ne Jacke an. Einfach weil es praktisch ist und ich mir so das Trocknen nach dem Gassi spare.

• Ich Böser Mensch habe deko für niedliche Bilder gekauft und die Tiere zu quälen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oder nehme Laub

• Der Oppes kann Chow-typisch Nässe jeglicher Art überhaupt nicht leiden, deshalb hat er einen eigenen Regenmantel, damit er auch bei Schietwetter einer kurzen Zeitungsrunde problemlos nachgehen kann. Er hat ja dieses fürchterlich unfunktionale Fell noch obendrauf, das saugt sich einfach voll.

Außerdem hat er vom Pudel noch eine Softshelljacke geerbt, die er ankriegt, wenn es nasskalt-windig ist und er grad wieder irgendwo ein "Loch" im Pelz hat. Kommt öfter vor, und grade hat er vor allem so eine lichte Stelle an der Kruppe, was für die Hüfte echt nicht gut ist. Ich hab mich dann für den Softshell entschieden, als ich bemerkt hab, dass die Stelle nach dem Gassi auf der Haut teils echt kalt war. Ich bilde mir ein, dass er mit der Jacke an kalten Tagen auch besser läuft. Das Teil ist von Wolters und hat am Kragen vorne einen Reißverschluss, das ist echt spitzfreundlich, weil man den Fellkragen nicht "quetschen" muss und der Nacken trotzdem ein wenig geschützt ist.

Klamotten stören den Opa übrigens überhaupt nicht, im Gegenteil, er zieht sie gerne an. Als er halbnackt hier ankam, war das schon süß, wie toll er es fand, plötzlich warm eingepackt zu sein. :herzen1: Kein Zeichen von "Alterssturheit", das gehörte für ihn ruck-zuck dazu. Draußen der Fleecemantel mit dickem Kragen, drinnen das Strickpullöverchen.

• Henry hat eine Verletzung an der Pfote. Was könnte ich da machen? Aktuell leckt er viel daran wovon ich denke das es nicht so gut ist. :/

Foto von Henrys Pfote

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Außer drauf achten, dass er nicht ran geht und irgendeine Heilsalbe oder so drauf machen fällt mir da auch nichts ein.

Ari bekommt in solchen Fällen seinen Maulkorb ran (als Leckschutz), wenn wir nicht aufpassen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!