Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• süß ist er.
    Meine zwei kenne für die meisten Tricks gar keine Worte sondern nur ein Handzeichen (bis auf den Rückruf und "sprich" läuft alles nur über Handzeichen)

von meiner Hündin hab ich keinen einzigen Zahn, die hat die sofort gefressen
    Von Meinen Rüden hab ich dafür umso mehr, dem mussten damals aber auch 8 Milchzähne gezogen werden halo-dog-face

• Das Spitzkind ist heute tatsächlich geschwommen:shocked::applaus:

Haben uns mit einer Freundin und ihrem Hund getroffen. War richtig cool! Sky ist natürlich nur ganz kurz und nicht weit geschwommen und wahrscheinlich eher, weil er zu mir wollte, als weil er wirklich Lust hatte:hust: aber trotzdem hätte ich nicht damit gerechnet. Am Anfang hatte ich etwas Bedenken wegen dem Größenunterschied, aber das war tatsächlich überhaupt kein Problem und hat super funktioniert.

Hab natürlich wieder keine guten Bilder:roll:

• hallöchen :) wir gehören nun auch zu den Spitzbesitzern. Mittwoch haben wir ihn abgeholt. Also gute 5 Tage. Er ist ein Zwergspitz, obwohl er glaube eher schon zu Kleinspitz gehört von der Größe.

Der kleine ist 9 Monate alt und wurde nicht wirklich bei den Vorbesitzern erzogen. Bellt jeden Hund an, rennende Kinder und Jogger. Das mit den Joggern ist fast weg und den Fahrrädern, nur die ersten 15 Min. dreht er immer durch, dann wird es immer besser :) er ist nicht bösartig, will mit jedem Hund spielen und ist dann frustriert.

Wir mussten ihm eine Katzenhöhle kaufen, da er es total toll findet mit Wänden drum herum. :D Komischerweise liegt er meistens aber auf dem harten Boden. Er dürfte aufs Sofa, aber länger als 5 min bleibt er nicht und geht runter.

Das mit den Bildern hochladen ist wirklich schade. Etwas kompliziert.

Wir sind froh, den kleinen zu haben, auch wenn es noch viel Arbeit ist.

• SuperPom Erstmal Glückwunsch zum Zuwachs. :bindafür:

Bilder kannst du über externe Webseiten(z.B. Abload) hochladen und im Beitrag verlinken.

Welche Schulterhöhe hat denn euer Zwerg? Auf eurem Profilbild sieht er schon so groß aus. :herzen1:

Kira, mein mittelspitzmädchen, schläft auch lieber auf dem Boden als im Bett/Couch. :tropf:

• Glückwunsch zum Zuwachs :D:herzen1:

Spitze sind toll!

Komischerweise liegt er meistens aber auf dem harten Boden. Er dürfte aufs Sofa, aber länger als 5 min bleibt er nicht und geht runter.

Das ist bei den meisten Spitzen tatsächlich ganz normal. Durch das Fell wird ihnen auf weichen, stoffigen Flächen halt schnell warm. Da ist der kühle Boden deutlich verlockender.

Im Winter liegen sie meist eher mal im Körbchen, im Sommer weniger.

• Glückwunsch zum Spitz.
    Meine Hündin liegt auch lieber auf den kühlen fliesen im Flur, anstelle des Sofa oder dem Körbchen. Wir haben ein Tipi mit nem dicken Kissen drin, sie liebt das Tipi aber liegt dann neben dem Kissen in die ecke gequetscht da drin.

aber die haben ja eh so viel Flausch, die liegen eh immer weich gebettet tears-of-joy-dog-face

• Ich habe gerade einen sehr plüschigen Spitz :pfeif:

Herrchen ist am Haus streichen. Gestern war ich mit Ennio im Garten, hab aufgepasst wie ein Spitz (:lol:) daß der Hund nicht an die Hauswand kommt, nur um drinnen festzustellen, daß der Hund doch Farbe abgekriegt hatte - beide Seiten und der Schwanz, alles klebte. Herrchen hatte nämlich etwas Farbe übergehabt und auch am Zaun rumgestrichen. :barbar:

Kurz erörtert, womit ich eventuell lösen könne, Seife müßte gehen, meinte Herrchen. Hundeshampoo nicht im Haus, schließlich wälzt er sich nie in Ekligem. Noch war die Farbe nicht trocken, es mußte schnell gehandelt werden... Hund ist noch nie in der Badewanne gewesen (habe mal ein Zeitlang versucht, ihn mit Leckerli reinhüpfen zu lassen, aber er will einfach nicht. Und zwingen mag ich ihn nicht, wenn ich nicht muß).

Eimer, lauwarmes Wasser, Spüli drin, damit Hund naßgemacht. Ergebnis unbefriedigend... Scheuerlappen, nassgemacht, etwas Kernseife mit aufgenommen, Hundefell bearbeitet. Ergebnis schon etwas besser, aber noch nicht richtig gut. Schließlich die Methode, mit der man auch Durchfall aus Langhaarkatzenfell bekommt: Nasses Hundefell mit (Menschen-) Haarkur bearbeitet, danach gebürstet und gekämmt, nochmal mehrmals mit nassem Lappen "nachgespült" - perfekt, nur etwas sehr plüschig jetzt.

Heute soll es den ganzen Tag regnen, wir planen einen langen Regenspaziergang. :nicken:

• Danke für die nette Begrüßung :)

Milo ist so ca 23/24 cm. Hält nicht still :D Also ganz knapp. Mir aber Schnuppe.

Achso ok. Hatte mich nur gewundert mit den Fliesen. Ist momentan aber auch warm.

Bin total verknallt in ihn heart-eyes-dog-face hatte sonst Schäferhunde :D aber so ein kleiner ist schon praktisch.

Sind eure jagdstriebig? Habe irgendwo gelesen, dass Spitze angeblich kaum Jagdtrieb haben. Trifft auf Milo gar nicht zu. Gerade Tauben findet er zum fressen toll.

Lieben Gruß Stefanie dog-face-w-sunglasses

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!