Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
spitze gibt es doch in allen möglichen Farben, da ist die Wahrscheinlichkeit das der Papa ein Eurasier-Mix ist denke ich doch eher gering.
Wenn unterschiedliche Größen verpaart werden, dann können auch sehr unterschiedliche Größen dabei heraus kommen und du hast aus dem Wurf den kleinsten erwischt
Umso cooler ist es das ihr euch treffen könnt, dann kann man die Entwicklung wunderbar verfolgen, ich finde sowas total spannend, würde selber richtig gerne mal die geschwister von meinem Rüden in echt sehen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jupp Spinnksy ist riesig
aber viel liebe braucht viel Platz
Madame hat so langsam aufgehört mit dem Höhenwachstum dafür kommt jetzt Statur. Ein Spargel Tarzan ist sie immer noch. Klein und Mittelspitz gibt's auch in gescheckt. Vielleicht hat das ja bei euch mitgemacht?
25cm SH, 33cm SH und stehende 40cm SH
-
Ich bin ja so verliebt in die kleinen (und großen) Spitze
Also sollte iiiirgendwann mal ein zweiter Hund hier einziehen wäre ich dem Kleinspitz ja nicht abgeneigt
-
Jupp Spinnksy ist riesig
aber viel liebe braucht viel Platz
Madame hat so langsam aufgehört mit dem Höhenwachstum dafür kommt jetzt Statur. Ein Spargel Tarzan ist sie immer noch. Klein und Mittelspitz gibt's auch in gescheckt. Vielleicht hat das ja bei euch mitgemacht?
25cm SH, 33cm SH und stehende 40cm SH
Ohhh, aber ich finde sie soooo hübsch. Sie hat so eine tolle Farbe
Stella auch, aber Djini ist nochmal kräftiger, oder?
-
Stella ist etwas dunkler bzw momentan etwas braunstichiger, djin dagegen mehr orange / Creme. Auf dem Rücken grad eher Schäferhund graubraunmatsch
die beiden sehen sich aber sehr sehr ähnlich l. Hab schon öfter mal im Affekt den falschen zusammen geschissen
Ich werde bei den Mittelspitz en bleiben, außer es gibt die großen irgendwann auch in bunt
ich finde mittelspitz sind im Gegensatz zu klein und zwergspitz en harmonischer vom Körperbau und homogene vom Fell bzw der Masse. Da passt es einfach meistens noch gut zusammen und man hat nicht so krasse Plüschbomben. Gescheckt, wolfsabel und braun stehen ja noch auf meiner Liste
und natürlich immer wieder Yoekies
die sind sooooo toll
-
-
Besonders beim Welpen würde ich da ein gutes Auge drauf haben. Unser Kühlmatte hat Julies Welpenzähnchen auf jeden Fall nicht stand gehalten und ich musste sie nach nur 1 Tag entsorgen
Ich winke mal mit einer zerfressenen Kühlmatte zurück
Die hielt bei uns auch exakt 1 Tag, danach gab es nie wieder eine. Sky_2000 daher aufpassen, dass keine giftigen Stoffe enthalten sind. Tatsächlich verkraftet er nun mit knapp 15 Monaten die Temperaturen besser als letzte Jahr um die Zeit, das Deckhaar hilft schon sehr bei der Wärmeregulierung. Mittags gehe ich trotzdem nur ne kurze Runde, das reicht für uns beide.
Franz findet Fremde mal komisch, mal egal, selten findet er mal jemanden spannend. Essen ist aber immer spannend und dafür kann man dann auch schonmal Lieb-Hund-machen
-
Hier einmal das versprochene Update: Fotos vom Wochenende. Also doch gar nicht mehr so aktuell, ihre Ohren stehen mittlerweile noch ein bisschen mehr, als auf den Bildern. Ich finde das total klasse, in der Familie hatten wir nur Schlappöhrchen und meine Pflegehunde hatten auch immer Schlappohren. Total oberflächlich, aber ich mag ihre großen Ohren total
Achja, auf den Bildern ist sie genau 11 Wochen alt.
-
Da hast du recht, meine zwei Zwerge kommen ja aus Zuchten wo nicht mit so Plüschzwergen gezüchtet wird und dennoch ist es ne beachtliche masse an Fell die sie haben.
Hier noch ein Bild von der neuen Sommerfrisur ^^ den Kragen vorne durfte er behalten, finde das einfach zu häßlich wenn die so komplett kahl geschnitten werden -
Stella bekommt den hinter frei "rasiert" und die Hosen gekürzt sowie die Haare unter den Pfotenballen rasiert und die oben drauf in Form. Find das ganz hässlich wenn die Pfotenhaare so Unkraut artig wuchern
djin bekommt nur Füße gemacht und bissl hosenfransen in Form. Und bürsten und regelmäßig waschen. Aber die turnt auch täglich in div Gewässern. Alle 24 Tage gibt shampoo im Sommer.
-
Find das ganz hässlich wenn die Pfotenhaare so Unkraut artig wuchern
Oh Gott ja
Ari lässt sich zum Glück hauptsächlich hinten ein paar längere Strähnen nach vorne wachsen, aber insgesamt sind die Pfoten auch ewig ungeschnitten noch voll Ok.
Aber Cashews plüschige Colliepfoten machen ihn direkt zum Waldschrat, wenn man da mal 3 Wochen nichts macht. Und das sieht sooooooooooooo doof aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!