Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Fynn nutzt die Kühlmatten häufig und sehr gerne.
Elvis hatte sich nie drauf gelegt, egal, wie heiß es war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut zu wissen, danke, dann werde ich wohl auch Mal eine anschaffen
-
Besonders beim Welpen würde ich da ein gutes Auge drauf haben. Unser Kühlmatte hat Julies Welpenzähnchen auf jeden Fall nicht stand gehalten und ich musste sie nach nur 1 Tag entsorgen
-
Heute haben wir Sky's Brüder getroffen!
Wow, Sky ist im Vergleich wirklich winzig und hat viel weniger Fell als die anderen. Und er ist der Erstgeborene
und trotzdem wiegt er mehr als die anderen
Am Anfang waren die ganz schüchtern, aber dann haben die echt toll gespielt
Auf der Rückfahrt (ca 50min) war er total platt und hat durchgepennt. Auch auf der Hinfahrt war er schon super entspannt, eeeendlich! :)
Ja ich darf die Bilder posten :)
-
Achja, da waren vereinzelt ein paar Picknicker. Was musste Sky tun? Zu einer Decke rennen und ein Stück Wassermelone aus einer Dose klauen
das war mir einfach total peinlich und unangenehm
aber die fandens scheinbar nicht schlimm ? ich aber schon - soviel zu "Spitze mögen keine Fremden"
Und es ist tatsächlich kein einziger Mensch zu uns gekommen! Da gab es nur welche, die Angst hatten. Aber nicht ein einziger Duzidu-Mensch
-
-
Achja, da waren vereinzelt ein paar Picknicker. Was musste Sky tun? Zu einer Decke rennen und ein Stück Wassermelone aus einer Dose klauen
das war mir einfach total peinlich und unangenehm
aber die fandens scheinbar nicht schlimm ? ich aber schon - soviel zu "Spitze mögen keine Fremden"
Und es ist tatsächlich kein einziger Mensch zu uns gekommen! Da gab es nur welche, die Angst hatten. Aber nicht ein einziger Duzidu-Mensch
Als Baby sind die meisten noch ziemlich aufgeschlossen, die Ignoranz kommt noch.
Auch wenn ich nicht ausschließen würde, dass meine so einen Blödsinn auch bringen würden
-
Öhm, ich bin gerade etwas irritiert
Info vorab: Sky kommt eigentlich nicht vom Züchter, sondern von einem Ups-Wurf. Ich schreibe der Einfachheit halber immer Züchter (statt Hundehalter-der-Eltern-des-Ups-Wurfes). Jetzt habe ich erfahren, dass der Vater der Größe nach definitiv ein Mittelspitz ist
und er hat so eine total interessante Farbe...hab's zum Spaß Mal in diese dogscanner App gegeben: 99% Eurasier
Ist er definitiv nicht, ich schätze ihn auf ca 35cm (hab ein Video, in der er neben der Mutter von Sky steht, weiß "offiziell" nur dass er größer als 30cm ist). Aber evtl hat da Mal ein Eurasier/eine andere Rasse mitgemischt?
Obwohl die Welpen ja schon wie normale Spitzwelpen aussehen. Vielleicht täusche ich mich einfach. Könnte ich jemanden Mal privat ein Bild schicken?
Das sieht man auf den Bildern nicht, aber Sky ist echt viel kleiner als seine Brüder. Von der Farbe ist er wie seine Mutter, die anderen Jungs wie der (größere) Vater. Wahrscheinlich kommt er einfach nach ihr...oder sollte ich mir da Gedanken machen?
-
Info vorab: Sky kommt eigentlich nicht vom Züchter, sondern von einem Ups-Wurf. Ich schreibe der Einfachheit halber immer Züchter (statt Hundehalter-der-Eltern-des-Ups-Wurfes). Jetzt habe ich erfahren, dass der Vater der Größe nach definitiv ein Mittelspitz ist
und er hat so eine total interessante Farbe...hab's zum Spaß Mal in diese dogscanner App gegeben: 99% Eurasier
Ist er definitiv nicht, ich schätze ihn auf ca 35cm (hab ein Video, in der er neben der Mutter von Sky steht, weiß "offiziell" nur dass er größer als 30cm ist). Aber evtl hat da Mal ein Eurasier/eine andere Rasse mitgemischt?
Obwohl die Welpen ja schon wie normale Spitzwelpen aussehen. Vielleicht täusche ich mich einfach. Könnte ich jemanden Mal privat ein Bild schicken?
Das sieht man auf den Bildern nicht, aber Sky ist echt viel kleiner als seine Brüder. Von der Farbe ist er wie seine Mutter, die anderen Jungs wie der (größere) Vater. Wahrscheinlich kommt er einfach nach ihr...oder sollte ich mir da Gedanken machen?
Ich bezweifle schwer, dass da ein Eurasier mit drin ist. So sicher sind diese Scanner bei weitem nicht.
Hier gibt es sogar ein, zwei Threads in denen die Ergebnisse solcher Apps veröffentlicht wurden. Teilweise sind die wirklich lustig. Und Eurasier und Spitze sehen sich ja doch sehr ähnlich :)
Wenn Mama ein Zwerg- oder Kleinspitz ist und Papa ein Mittelspitz ist die Varianz bei den Nachkommen in der Größe auch nicht so überraschend. Selbst in sicher reinrassigen Würfen kann es ja sogar zu größeren oder kleineren Welpen kommen. Ich würde mir da echt keine großen Sorgen machen. Guck mal Djini von FozzyDogbone hier im Thread an, die ist ja zB auch total übers Maß vom Mittelspitz raus und die kommt vom Züchter. Teilweise kann man da zwischen Klein- und Mittelspitz die Hunde sogar offiziell umschreiben lassen.
Kannst mir aber natürlich auch gerne mal ein Bild schicken :)
-
Wir haben bzw hatten 3 VDH gezogene Kleinspitze. Zwergi ist 21cm, Lionn knapp 30cm und Felix war 34,5cm. Die Wurfschwester von Felix hatte knappe 25cm und der Wurfbruder 40cm
-
Die Farben vom Eurasier gibt es beim Mittelspitz. Den gibt es generell in allen Farben. Das weiß die App vermutlich nicht.
Ansonsten: Mein Spitz, der ziemlich gut in seinem Wachverhalten ist, würde mit seinen jetzt 11 Lenzen den Picknickern auf überaus freundliche Art das Essen aus den Rippen leiern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!