Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Mrs.Midnight ich weiß dass du diesen Typ spitz hast. Jeder darf seinen Geschmack haben, und bitte nicht falsch verstehen, aber zwergspitz / pom ist einfach nicht mein Typ spitz und ich finde einfach dass sie sehr weit weg vom Spitz Typ sind
und ICH ganz persönlich finde sie einfach verunstaltet und viel zu plüschig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor allem auf den Ausstellungen finde ich es heftig, da wird ein und das selbe Tier über (!) 3h am Stück gekämmt, liegt dabei auf einer Kühlmatte (im Frühling), weil es sonst überhitzt und dann im Ring haben die Besitzer immer noch den Kamm dabei, und kämmen nochmal schnell nach?
Sorry, das ist einfach nicht meine Welt -
Na ja das ist halt Präsentation
-
Lionn ist mir schon klar
aber ich muss es ja trotzdem nicht gut finden
-
Mich nervt viel mehr das Gezerre an der Leine. Showleinen sind eh schon mega dünn da muss man die Hunde nicht noch dran hoch ziehen
-
-
Wir driften hier vermutlich sehr in OT ab aber, auch das ganze Ausstellungsding ist doch auch nicht mehr normal.
ich mache das mit Djini weil ich gerne die Zzl hätte und ich somit nicht drum rum komme.
Ich finde auch, dass dort ganz oft der Fokus auf den Rasse Standard verloren geht und es immer um mehr um extreme geht.
-
Vor allem auf den Ausstellungen finde ich es heftig, da wird ein und das selbe Tier über (!) 3h am Stück gekämmt, liegt dabei auf einer Kühlmatte (im Frühling), weil es sonst überhitzt und dann im Ring haben die Besitzer immer noch den Kamm dabei, und kämmen nochmal schnell nach?
Sorry, das ist einfach nicht meine Weltich muss ein wenig lachen, denn es liest sich so als hättest du diese Erkenntnis aus amerikanischen show videos erhalten und nicht aus der Realität.
Da ich schon auf vielen Ausstellungen war (einzig wegen der Zwergspitze) kann ich dir sagen, das es so nämlich nicht ist.
Die hunde sitzen da nicht auf Kühlkissen und werden auch nicht stundenlang vorher gekämmt. Die kommen fertig dort an und werden vor beginn noch kurz zurecht gekämmt damit für die Präsentation das Fell (beim zwergspitz insbesonderea uch der schwanz und das kragenfell) bestmöglich sitzt. Das ist keine Sache von "stunden vorher". Falls du mal einen zwergspitz angefasst hast wirst du fix herausfinden wieso das unsinn ist, denn das Fell steht rassegerecht von selber ab -
Also ich habe so jemanden tatsächlich mal gesehen als ich mal mit Henry auf einer Ausstellung vom Verein selber war.
Da war tatsächlich eine Frau, die dauerhaft an ihren Pomeranians gekämmt hat und am Ende ist sie beleidigt abgedampft, weil der Richter nicht die erwartete Note vergab. Sie hatte wirklich laut herum gemosert und meiner Familie und mir deutlich mitgeteilt, dass alles hier ein schlechter Witz wäre und der Richter keine Ahnung hat.
-
Also ich habe so jemanden tatsächlich mal gesehen als ich mal mit Henry auf einer Ausstellung vom Verein selber war.
Da war tatsächlich eine Frau, die dauerhaft an ihren Pomeranians gekämmt hat und am Ende ist sie beleidigt abgedampft, weil der Richter nicht die erwartete Note vergab. Sie hatte wirklich laut herum gemosert und meiner Familie und mir deutlich mitgeteilt, dass alles hier ein schlechter Witz wäre und der Richter keine Ahnung hat.
haha ok, also solche speziellen Gänseblümchen gibt es natürlich überall
-
Ich hab vor Jahren einen professionellen Doghandler beobachtet, wie er seine zig Hunde vorbereitet hat. Pekingesen, Akita, Zwergspitz, den Rest weiß ich nicht mehr. Da wurde selbst der Akita ewig lang geblowert und gekämmt, damit das Fell schön steht
Ich finds auch seltsam (auch bei den Pudel), aber mit der Ausnahme der Hunde, die wirklich dafür mit ihrem Doghandler herumreisen, ist das ja nicht Alltag, also für die paar Tage im Jahr vertretbar, mMn. Die anderen, die viele Monate im Jahr nur für Ausstellungen herumreisen, tun mir aber tatsächlich Leid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!