Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Wie Eni 46 geschrieben hat, der Jäger wird bestraft. Aber der Hund ist ev. tot und das ist doch das Schlimmste loudly-crying-dog-face

    Unsere Jäger sind zum Glück nicht so schießwütig.

  • Wie Eni 46 geschrieben hat, der Jäger wird bestraft. Aber der Hund ist ev. tot und das ist doch das Schlimmste loudly-crying-dog-face

    Unsere Jäger sind zum Glück nicht so schießwütig.

    Ja, aber ich meinte damit, dass das glücklicherweise nicht nur eine Pillepalle-Geldstrafe gibt, die man sich ja mal leisten kann, um seine Schießwütigkeit auszuleben, sondern der Jäger ist richtig dran und Waffen-/Jagdschein ein für alle mal weg.

  • Timi2015

    Etwas sehr verdächtiges auf der Straße...

    Tja Henry durfte sich die Seele aus dem Leib kotzen in der Tierklinik und nun geht es ihm gut. An sich war nichts auffällig.

    Aber das drei Frolic Futter wie drapiert in einem Dreieck unter Laub stecken, wo sich viele Hunde vorbei kommen und dort pinkeln, war mir zu seltsam. Zumal sie auch frisch aussahen und auch die Konsistenz auch wie bei den frischen war...

  • Uff, da wäre ich auch lieber vorsichtig gewesen.

    Hauptsache er ist wieder fit!



    Für die Jungs gabs nichts besonderes. Naja, Ari bekommt Augentropfen, aber ich bin mir sicher, dass er das eher nicht als Geschenk sieht :hust:

  • Muß vermelden, daß ich wahnsinnig stolz auf meinen kleinen :hust: Spitzbub bin. Er ist so ein liebes Kerlchen, macht jeden Blödsinn mit, dabei wird ihm eigentlich nur bei Bedarf was beigebracht. Den Rest lernt er irgendwie so nebenbei. :ka:


    Meistens geht er beim Gassi entweder an einer 3m Leine, am Geschirr, ziehen darf er (mich die Berge rauf =)). Oder er läuft frei. Die Leinenführigkeit (wollte ich theoretisch am Halsband) habe ich total schleifen lassen, brauchte ich eigentlich nie. Zwischendurch immer mal wieder geübt, wenn ich dran dachte, die Stehenbleibmethode. Ohne daß ich irgendwie das Gefühl hatte, daß er irgendwie kapiert, was ich von ihm will.


    Vor ein, zwei Wochen hatte ich mir dann doch nochmal @flying-paws' Videos zur Leinenführigkeit angeschaut, und nochmal ganz von vorne angefangen. Erst mal eine Runde im Haus, danach auch immer wieder mal auf der Gassirunde für kürzere Strecken. Er hat innerhalb kürzester Zeit begriffen, was ich von ihm wollte, das war einfach toll!


    Tja, und die letzten Tage, mit Glatteis auf allen Pfaden und Wegen, macht er das so klasse. Ich stakse im Schleichtempo, und er schleicht nebenher. Hach!:herzen1:


    Noch ein Bild von unserer Morgenrunde:


    1e55e43dcfbf3e.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!