Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Hi Sabine,


    oh je!!! :verzweifelt:
    Ja sag mal, macht er denn das schon immer, auch bei Deinen Eltern, oder isser nur bei Dir/Euch so?
    Wie schon erwähnt, ein Hund ist nicht hinterhältig. Da ist irgendwo/irgendwie was gehörig schief gelaufen.
    Der Hund kann am allerwenigsten dafür. :( :



    Andrea

  • Hallo !
    Ja das macht er schon immer.Mein Vater hat glaub ich fast ein Jahr gebraucht bevor er mal gefahrlos das Haus betreten durfte.Zum Spazieren gehen waren wir von Anfang an gut genug, ansonsten nur als Kauknochen zu gebrauchen :???:
    Achso Spike ist aus dem TH, abgegeben weil er die Kinder durchgekaut hat.Die THmitarbeiter hatte er auch zum Fressen gerne.
    Zu Anfang war es noch viel schlimmer ,da ist er auf Alles und Jeden losgegangen.
    Eine gute Eigenschaft hat er (das muss zu seiner Ehrenrettung gesagt werden)er jagt nicht.
    Schuld ist meine Mutter die hatte vorher eine Zwergspitzhündin-klein Mini .Ausgerechnet der erste Hund den man ihr im TH gezeigt hat war Spike ,also musste es nun unbedingt wieder ein Spitz sein.
    Spike tut euch leid und wem tue ich leid ? Ich kann Nachts nicht mal mehr die Beine austrecken ohne Gefahr zu laufen wieder mal gebissen zu werden ,weil ich ihn versehentlich berührt hab.Michel muss sich auch immer vorsehen.Auf meine Hundis kann ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren.
    Sonst hatte ich ja wenigstens morgens und abends meine Ruhe.Die Nachmittagsrund haben wir ja schon immer gemeinsam gemacht.Ich hab ihn Mittags mitgenommen und mein Vater hat ihn danach wieder abgeholt (das geht ja nun nicht mehr)
    Den ganzen Morgen durfte ich mich bei Mama möglichst unsichtbar machen aber wehe ich hab mich auf den Heimweg gemacht dann wurde geschleimt was das Zeug hält ,damit ich ihn ja nicht vergesse .
    Keine Panik dem fehlt es schon an nichts,nur anfassen tue ich ihn eben nicht, ausser Leine an und ab.Körperpflege muss Mutter ran ,die lässt er wenigstens einigermaßen heil.
    Ich hab keine Ahnung was die Vorbesitzer mit ihm angestellt haben.Ich hab sie mal zufällig getroffen ,er hat sie mit dem Allerwertesten nicht angeschaut.Sie haben dann nur gefragt ob er immer noch beisst.Mehr war da nicht rauszubringen :???:
    Ich weiss hört sich alles schrecklich an.Aber Spike und ich werden einfach keine Freund.Es ist ja nicht so das ich erziehungstechnisch nicht mit ihm klar komme.Er läuft ohne Leine wie die anderen auch.Das was er kann hat er auch von mir oder besser von den Vorgängern von Fussel und Michel.Ich glaube Merlin (war und ist mein Seelenhund)hat da noch das Meiste zu beigetragen das er sich draussen besser zurecht gefunden hat.
    Grüssli Sabine

  • Zitat

    Ich kann Nachts nicht mal mehr die Beine austrecken ohne Gefahr zu laufen wieder mal gebissen zu werden ,weil ich ihn versehentlich berührt hab.


    Warum lässt du ihn dann ins Bett??? :???:

  • Hi Sabine,


    DOCH DOCH, DU tust mir auch leid :smile: , das ist ja Wahnsinn, wenn man so einen unberechenbaren Vierbeiner zuhause hat. Das ist ja echt hart. Ich kann mir das gar nicht vorstellen bei einem so lieben Exemplar, das wir hier haben.
    Was ist dem armen Kerl nur bei seinen Vorbesitzern oder schon im Welpenalter widerfahren, ich mags mir gar nicht ausdenken :verzweifelt: Er muss ja mal schlimme Erfahrungen gemacht haben, sonst wird doch kein Hund so.


    Da müsste wirklich ein erfahrener Hundetrainer ran, damit man das mit seinen 9 Jahren noch einigermaßen rausbekommt. Er traut ja wohl wirklich nix und niemandem, so wie es scheint und bevor ihm jemand auf die Pelle rückt, beisst er lieber. Hm, Deiner Mutter scheint er ja einigermaßen über den Weg zu trauen, hat er sie denn auch schon gebissen.....also beissen geht ja nu' wirklich ganz und gar nicht! :/
    Hast Du denn schon mal jemanden um professionellen Rat gefragt?


    Ciao
    Andrea

  • Hallo !
    Schön das mich auch mal einer bedauert :D !
    Ach weißt du, wir leben damit nun schon 6 Jahre -der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
    Es ist ja schon um soooo Vieles besser geworden.
    Ja meine Mutter lässt er zu 98 % heile.Komischerweise ging das von Anfang an.
    Zu Anfang ist er wirklich auf Alles los Jogger, Radfahrer, Nutztiere ,Autos und und.Besonders hatte er es auf Kinder und Männer abgesehen.
    Ich hab keine Ahnung was die mit ihm gemacht haben-was Gutes war es sicher nicht.
    Das er nur ein Auge hat macht die Ganze Sache auch nicht besser.
    Bei unserem TH hat man eine Probewoche und wir haben wirklich mit uns gerungen ob behalten oder nicht.Aber letztendlich war uns klar wie dieser Hund endet entweder lebenslang TH oder Spritze.Wir haben dann doch in den sauren Apfel gebissen.
    Es ist ist nur immer schwierig weil man nie weiß, wann er meint mal wieder seine Zähne nicht bei sich behalten zu können.Wenn ich es morgen schaffe mach ich mal ein kleines Filmchen das ihn von seiner anderen Seite zeigt.
    Andererseits kann er einem wirklich manchmal leid tun.Was dieser Hund bei uns schon für "Unfälle"hatte .
    Zweimal ist er von andere Hunden zerlegt worden (er hatte keine Schuld)Einmal so schlimm das der arme Kerl nur noch aus Tackerklammern bestand.Eine Kreuzbandop hatte er auch schon.Die Geschichte mit dem Auge passierte gleich zu Anfang .Da hat mein Vater gepennt und Spike ist nicht faul auf ein Pferd los.Irgendwie zieht er Unglück richtig an.
    Grüssli

  • Huhu,


    naaaa, das sieht doch mal super aus!!! :rate10:
    Man soll's nicht glauben, das er sonst so is', wie von Dir beschrieben!
    Was geht nur da in seinem Kopf vor oder welche Dinge verknüpft er negativ?


    Das waste da zeigst, des ham MIR noch net hingekriegt.
    Merlin hört zwar ansonsten gut, aber solche Kunststückchen haben wir noch gar net groß geübt.
    Ich bin erstmal froh, dass der Rückruf grad gut funktioniert...dann geht's weiter! Er ist ja noch jung :D


    Grüßle
    Andrea

  • Das Lob werd ich nachher in Form eines Leckerli mal weiter reichen .Ja er hat wirklich zwei Gesichter.Manchmal weiß ich auch nicht was ihn sticht.Nu haben wir das so viele Jahre ausgehalten da schaffen wir den Rest auch :D !
    Die Tricks hab ich hauptsächlich per Clicker beigebracht.Anders gehts auch kaum ,weil anfassen ja nicht so wirklich fingerschonend ist.Er kann noch ein paar Sachen mehr aber der Film wär sonst zu lang geworden.Hat so schon fast drei Stunden gedauert mit dem Hochladen.Und Kira hat ja auch immer gestört :lol: .
    Das Bild ist mir gestern geglückt -ich find da "lacht" er richtig.


    Grundkomandos klappen gut.Das ist aber auch wieder so ein Punkt.Man muss ihn immer erst anschreien bevor es klappt.Weiß der Geier warum.Wie man sieht geht es ja auch leise.Aber Alltagsdinge wie z.Bsp. unser HALT klappen nur mit Brüllen :???: Wie ich das hasse ,ist überhaupt nicht meine Art mit Hunden zu reden.
    Manchmal glaub ich wirklich der Pferdetritt hat ihn nicht nur das Auge sondern auch ein paar graue Zellen gekostet.Wer weiß.
    Er ist so wie er ist.Zum Glück wohn ich hier recht ländlich,der Bekanntenkreis weiß bescheid und so lässt sich damit leben.
    Grüssli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!