Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Auf einer Austellung hat mir ein Züchter erzählt, dass die orangenen/neufarbenen MittelSpitze ursprünglich vom Kleinspitz abstammen und deswegen kommen öfters auch nochmal sehr kleine Exemplare raus.

So große Mittelspitze wie Bintu sind selten. :herzen1: Und Bintus Mama kommt auch aus einer Zucht, die wirklich große, graugewolkte Zuchthündinnen haben.

30cm bei Kira finde ich persönlich toll und das Fell lässt sie doch nochmal viel größer wirken :herzen1:

• Rappelina Danke für die Aufklärung. Davon hatte ich noch nie gehört. Find die Geschichten hinter den Spitzen immer so interessant, aber im Internet findet man leider nichts weiter dazu. :computer:

Wir finden ihre Größe/Gewicht auch nicht problematisch. Umso leichter kann man sie tragen, falls etwas passiert ist. :roll:

• ach wie süß da mit den pferden dog-face-with-floating-hearts-around-headface Meine Hündin hält sich ja auch für den geborenen mäusejäger, als sie sich dann aber mal mit einer Ratte anlegen wollte die größer war als sie selber war dann schluss mit lustig dog-face-screaming-in-fear

letztens an der Elbe kam ein Mann ganz aufgeregt zu uns, um uns mit zu teilen, das da oben ein Greifvogel fliegt und wir aufpassen sollen. Der hat echt richtig seine Kreise gezogen, passiert ist nichts.

• ach wie süß da mit den pferden dog-face-with-floating-hearts-around-headface Meine Hündin hält sich ja auch für den geborenen mäusejäger, als sie sich dann aber mal mit einer Ratte anlegen wollte die größer war als sie selber war dann schluss mit lustig dog-face-screaming-in-fear

letztens an der Elbe kam ein Mann ganz aufgeregt zu uns, um uns mit zu teilen, das da oben ein Greifvogel fliegt und wir aufpassen sollen. Der hat echt richtig seine Kreise gezogen, passiert ist nichts.

Vor Greifvögeln hat uns unsere Züchterin auch gewarnt. Das kann wohl wirklich gefährlich sein. :verzweifelt: Zumd. wenn die Hunde so klein sind.

Hast du ihnen das mit den Mäusen abgewöhnt? Ich fand das super eklig, ihr die aus dem Rachen zu fischen. :lepra:

und die können bestimmt auch Würmer oder Krankheiten übertragen.:ugly:

Ich glaube das wäre für uns mal eine guter Anstoß, für ein bisschen Training Zuhause. :nicken::mrgreen-dance:

• nein, bis jetzt hat sie noch nie eine erwischt, die waren immer flinker - was allerdings daran liegt, dass ich hier in der stadt wohne und sie an den straßen wo die mäuse "leben" an der Leine ist. Sie zeigt sie aber zuverlässig an und wenn sie könnte wie sie wollte...

Freitag ziehen wir an ein Feld, mal sehen wie es dann wird.
    Grundsätzlich finde ich es nicht so schön, wenn mein Hund freilebende Tiere tötet, die Gefahr mit den Würmern und Krankheiten kommt dann auch noch dazu. Nicht meine Traumvorstellung, ich muss mal sehen ob es nötig wird da was zu trainieren.

• Huhu,

ich will ich auch mal wieder ein kleines Update geben. Geschirr haben wir mittlerweile abgeschafft. Er kann (oder will?) sich darin nicht gut bewegen. Dann jetzt nur noch Halsband, da muss ich jetzt konsequent sein, dass er eben nicht überall hinziehen darf, aber das ist schon ok, das schaffen wir gut. Und seit letzter Woche lass ich ihn auch wieder frei laufen (vorher an der Schlepp), weil der Abruf (zur Zeit :ugly:) sehr gut funktioniert, selbst wenn andere Hunde oder Vögel da sind.

Ansonsten wird er immer entspannter im Büro und draußen souveräner. Er braucht immer ein bisschen, um sich in einer neuen Umgebung wohl zu fühlen. Er ist jetzt nicht so der Abenteurer, guckt immer schön wo ich bin und kommt lieber bissl eher als später zurück, aber das ist völlig in Ordnung. Öffis fährt er wie ein Weltmeister und legt sich gleich entspannt ab (leider manchmal mitten auf dem Gang :lepra: aber das kriegen wir auch noch hin). Er hört insgesamt ziemlich gut. Letzte Woche haben wir in der Hundeschule "Aus" geübt. Mit Pansen. Große Herausforderung. Nachdem er mit dann einmal auf Versehen so fest auf den Finger geschnappt hat, dass es geblutet hat wie Sau, hat es dann auch gut funktioniert :ugly: er lässt mittlerweile eigentlich alles sofort fallen, außer Taubenfedern, die muss ich ihm echt rauszerren, die mag er nicht hergeben.

Es ist total schön, wie wir beide uns immer besser kennenlernen. Ich kann seine Mimik und sein Verhalten jeden Tag besser interpretieren, das ist so schön. Insgesamt ist bis auf die eine oder andere Baustelle unser Alltag sehr gut eingespielt. Es ist wirklich unglaublich schön morgens aufzuwachen und dann steht er schon schwanzwedelnd (eigentlich wedelt der ganze Körper) am Bett und "grinst" mich an. Ich weiß, dass ich ihm sehr abverlange, da mein Alltag mit Job allein schon recht durchgetaktet ist, er oft mal tagsüber allein ne Stunde im Büro bleiben muss, auch mal einfach von A nach B mitkommen muss in der Stadt, usw. Seit letzter Woche nehme ich ihn auch mit zum Training (bin jetzt die letzten 6 Wochen nicht hingegangen). Da liegt er dann ne Stunde entspannt und guckt mir beim Sport zu. Gegen Ende wird er etwas ungeduldig, aber das ist ok, dann gehe ich eben etwas früher.

Hier mal ein paar Bilder von meinem Kaiser :herzen1: (ich packs mal in den Spoiler, sind doch ein paar =))

Er hat jetzt 8,5kg und ca. 33cm (er hält nicht wirklich still beim Messen) mit 17 Wochen.

Spoiler anzeigen

Beim Sport:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Im Büro:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In der S-Bahn (auf dem Weg zu Ines und Schröder):

Beim Spielen mit Schröder:

Hier hat er beschlossen, dass ich neue Schuhe brauche:

Und hier habe ich beschlossen, dass er nicht mehr in die Tasche passt :tropf: (da war er 15 Wochen):

Beim Eis essen (also für ihn gabs Wasser xD):

• Ich finde große Mittelspitze wie Bintu soooo wunderschön :cuinlove:

Die beiden „Bären“ sind wirklich der Hammer :nicken::mrgreen-dance:ich hatte sogar bei der letzten Austellung beide schon auf dem Schoß :herzen1::cuinlove::cuinlove:

Super schade, dass ihr so weit weg wohnt!

Wir fahren nach Dorsten glaube ich auch 1h - aber das geht ja fast noch. :nicken:

Jaaa, ein Traum die zwei.:herzen1:

Ist echt schade! Bei uns wären es über 4 Stunden...:ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!