Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Die ist SO hübsch geworden, ein Traum!


    Und Barlow ist einfach zuckersüß. :tropf: Wie groß/schwer ist er denn? Er sieht sooo winzig aus. :herzen1:




    Sagt mal, wie groß/schwer sind eigentlich eure Großspitze? Interessiert mich nur mal so zum Vergleich. Mein Mittelspitzchen war ja der festen Überzeugung, der Standard entspricht nicht ihren Vorstellungen und ist jetzt mit 10 Monaten schon knapp über 40cm hoch und wiegt gute 11kg. :lol: Bis auf das Gewicht (ist die schweeeeeeeeeeeer!) finde ich die Größe allerdings super, kann mich nicht beschweren. Ihre Geschwister sind soweit alle kleiner/leichter, auch ihrer Mama (38cm) und ihrem Papa (35/36cm) ist sie gut übern Kopf gewachsen. :flucht:


    Und der Wahnsinn sitzt in ihr. Sie zieht anderen Hunden das Gesicht ab. xD



    Am Rücken schlafen können wir auch!

  • Ist die hübsch! :herzen1:
    Mein "Großspitz" ist genauso groß und schwer wie deine. Seine Produzentin erwähnte mal, das Hunde immer kleiner werden, je größer die Inzucht ist. Das könnte bei ihm durchaus hinkommen. Also Charly ist wirklich klein für einen Großspitz, deswegen sag ich immer nur, es ist ein Spitz, sonst lachen die Leute mich aus :hust:
    Wirklich präsentativ ist das jetzt nicht, ich weiß...

  • Ich müsste Shira wirklich mal messen und wiegen. Keine Ahnung, wie groß und wie schwer Madame inzwischen ist. Schwer ist sie jedenfalls, wenn man sie hochnehmen will aber sie nicht hochgenommen werden will. Dann hat sie dieses Bleisack-Feeling...
    In der Hundeschule hätte ich sie heute am liebsten abgegeben, dieses Pubertier. "Sitz" - was war das nochmal? "Platz" - kenne ich nicht. Konzentration aufs Frauchen? Warum? Die Frau nebenan hat Käse in der Tasche, Käse, Alte, keine trockenen Kekse!
    Da hilft nur tiefes Durchatmen und die Hoffnung, dass diese Phase auch einmal vorüber ist. :D

  • Wir waren heute soooo ne schöne Runde unterwegs. Die Monster waren urbrav, die Menschen auch. :applaus: Und Bintu hat sogar Kekse abgestaubt. Und konnte vieeeel flitzen! Und Millo konnte betteln, flirten und rumstromern. Also ein perfektes Gassi. xD


    Lieben lieben Dank für die Fotos, Laura!

    Laura hat letztens wundertolle Fotos von der Bintuline gemacht.♥

  • Also Barlow ist ja eigentlich ein Kleinspitz, nur hat ihm das keiner gesagt :headbash: Er ist jetzt bei ca 4 Kg (beim letzten wiegen waren es 3,9kg), die Größe kann ich nicht genau sagen, aber er ist nicht sooo viel kleiner als Ava die 34cm hat. Schätzungsweise ist er mindestens bei 28cm - eher mehr - und das mit 15 Wochen :lol:. Er hat die letzte Woche aber auch lange Stelzen bekommen, das sieht schon lustig aus :lachtot:


    Hab ausnahmsweise Mal kein Bild parat |)

  • Das hatte ich schon mitbekommen, stimmt" Bintu war bei Abholung mit gut 9 Wochen 3,6kg schwer und etwa so groß wie Barlow. Ist dann erstmal in die Höhe gewachsen und hat gaaanz ganz langsam zugenommen. Bin mal gespannt auf seine Entwicklung!

  • Ari ist auch kein Vergleich, er ist ja ein ziemlich großer Wolfsspitz.
    Vor allem ist er aber auch schwer obwohl er richtig schlank ist.


    Sein Züchter meinte mal, dass er bei Wolfsspitz Rüden mit über 22kg oder so nur dicke Hunde kenne, aber Ari hatte im Sommer gute 24kg und war wenn dann eher zu dünn als zu dick. Dazu kommt das er im Winter durch das Winterfell immer mindestens einen Kilo zulegt, also dürfte er dann so um die 25kg auf die Waage bringen.
    Größe ist irgendwo zwischen 53 und 55cm denke ich (er ist schwer zu messen).


    Er ist aber auch sehr kräftig gebaut mit breitem Brustkorb und recht stämmig... und halt ein kleines Plüschmonster :D


    Und wenn wir schon dabei sind:


    Plüschbär :herzen1:
    Der Wintermantel ist noch nicht ganz fertig würde ich sagen, da kommt noch. =)


    81ebb96b58dcbc3c051b.jpg


    1f4f2a.jpg


    376d2a.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!