Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • @SabethFaber


    Anfangs ging ja gar nichts (verständtlich...) :ka:
    Ich hab dann erst mal ihre Einstellung zu der bösen Bürste geändert; also schöngefüttert. Bürste liegt rum = Kekse!
    Katzi wird gebürstelt = Kekse!
    Das selbe mit der Activetbürste.
    Ich hab' sie mit der bösen Bürste erst gar nicht angefasst, es war schon schwer für sie, bei den Katzen zuzugucken. Und die Katzen lieben das, bei der Kleinen hilft die Bürste sogar bei der Kontaktaufnahme beim neuen Hund :herzen1: schon der Klang tut ihr gut :ka:


    Dann half uns der Tisch ganz doll :lol:
    Tessi liiiiiebt es auf dem Tisch zu sein, meine kleine Königin :herzen1:
    Auch da wuselt sie erst mal rum und ich lasse sie, sobald sie stillhält fange ich ganz sanft an. Wenn sie gleichzeitig mit den Fingernägeln gekratzelt wird, hilft das uuuuuungemein, etwa so :D


    [media]https://youtu.be/kg3GsP4hjzQ[/media]


    Der Tangle Teezer kennt sie von mir, ich mag den recht gern auch ohne Knoten in Haar :lol:
    Und ich benutze ihn auch beim Tröti, sie hat noch so ein paar Welpenfellsträhnen hinter den Ohren; die verfilzen saumässig schnell, dafür ist sie sooooo empfindlich und mag's nicht wenn man da arg rumfummelt.
    Den Tangle Teezer hat sie gut ertragen (inzwischen darf ich sugar an ihre Heiligkeit, die Rute :gott: damit).


    Tess hat öfters Mühe mit ihrer Rute, die Haare drehen sich irgendwie ein, verklemmen sich in sich selber und das macht natürlich keinen Spass. Ich habe es ihr mit den Fingern gelöst und dann mal spasseshalber mit dem Teezer gebürstelt und siehe da :gott: es ist genehm!



    Ari ist doch erst jährig, gell?
    Ich kenne nur ganz ganz wenige Tiere die in Jung Beautystation mögen.
    Das kommt mit dem Alter :herzen1:

  • @CH-Troete


    Ari wird nächsten Monat schon 2 :D
    Die Zeit vergeht wie im Flug!
    Das Älterwerden ist so toll, da hast du Recht! Die Entwicklung die so ein Hund durchmacht ist der Hammer und es ist bei Ari so toll zu sehen, wie er immer mehr reift :herzen1:


    Leider hat es bisher was seinn Hass auf alles was mit Körper- und Fellpflege zu tun hat noch nicht gebessert |)


    Vielleicht haben wir auch nicht perfekt angefangen, aber bisher hat alles langsam ranführen und Schönfüttern gar nichts geholfen. Nach 1,5 Jahren Training gehen jetzt an bestimmten Stellen an einem guten Tag zwei/drei Bürstenstriche und dann hat er keine Lust mehr |)
    Er ist da aber auch ein ganz furchtbares Mimöschen - sobald es auch nur ein klitzekleines bisschen ziept geht die Welt unter :hust:


    Bürsten kann man nicht rumliegen lassen um sie so schonmal schön zu füttern - die findet er nämlich sind ein hervorragendes Kauspielzeug (und dafür sind mir besonders die ActiVet zu teuer für |) ) und wenn wir Cashew oder uns oder so bürsten ist ihm das ziemlich egal. Da kann man also nicht ansetzen.
    Tangle Teezer ist tatsächlich auch akzeptabel, aber bei Ari leider auch praktisch nutzlos. Zu viel Fell inzwischen, der kommt nirgends mehr genug durch :roll:


    Ich meine es wird besser und besser, aber halt in Miniaturschritten xD

  • Stella liebt bürsten. Vor allem am Bauch :herzen1: da schließt sie die Augen und grunzt. Kira dagegen wird bald 5 und ich habe das Gefühl je älter sie wird umso bescheidener findet sie fell und Körperpflege :lepra: aber als yorki mix muss das nunmal. Sobald es wieder über 15 Grad hat kommt die matte wieder ab und sie bekommt ne schicke Kurzhaar Friese. I'm Winter leider nicht praktikabel da Madame friert wie blöd :muede:

  • @SabethFaber
    Stiiiimmt, 2016 ist ja schon zwei Jahre :lol:


    Baden findet er sicher noch blöder und powerblowern...
    Ich habe mir so ein Powerpusteteil gekauft, das hilft echt :gott:

  • @SabethFaber
    Stiiiimmt, 2016 ist ja schon zwei Jahre :lol:


    Baden findet er sicher noch blöder und powerblowern...
    Ich habe mir so ein Powerpusteteil gekauft, das hilft echt :gott:

    Jep, kein Fan :lol:
    Aber baden ist bei weitem nicht so schlimm wie bürsten :ugly:


    Demnächst bekommt Herr Spitz aber wieder einen Termin beim Groomer. So langsam kündigt sich der Fellwechsel an und da darf er immer ne Runde mein Geld beim Friseur lassen :lol:


    Gerade weil sie halt mit den richtigen Werkzeugen - dem Blower - dran gehen kann. Das ist wirklich unglaublich hilfreich :dafuer:

  • Ich freu' mich für Dich dass Du einen tollen Groomer hast :gut:
    Vergiss nicht vorher-nachher-Fötteli zu machen für uns :smile:

  • Heute in einer Woche werde ich meine Wolfsspitz-Hündin kennenlernen! Die Kamera kommt natürlich mit, dann nerve ich hier mit Welpenfotos rum... :D

  • und am Sonntag wird unser Kleinspitz-Baby einziehen :cuinlove:
    Ich bin sogar etwas aufgeregter als beim Erstspitz - schließlich sollen sich die zwei Buben ja auch mögen und ein tolles Team werden :herzen1:

  • Ich bin hin und her gerissen. Denn Henry hat wieder vermehrt Durchfall, immer dann wenn viele Hündinnen läufig sind. Dazu heult er wie ein Wolf, wenn direkt im Umkreis eine ist.
    Ob man dann zum Test einen Kastrationschip einsetzen soll. Ich mein er ist unruhig und springt öfters an der Terassantür hoch und schnüffelt sich fest und leckt vermehrt Urin auf. Ich bin unschlüssig. Den Züchter kann ich nicht fragen, weil er will das Henry in die Zucht geht und kann es nicht so objektiv beurteilen. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!