Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Mal was anderes, mein Herzenshund Felix ist ja am 07.04.2016 mit 15 Jahren leider von uns gegangen.
Ich vermisse ihn sehr, er war einfach etwas ganz besonderes für mich.
Klein Ava erinnert mich manchmal an ihn, wenn man sie von hinten sieht, die kleinen öhrchen und das Fell, dann könnte ich manchmal denken er steht vor mir
Es gibt immer wieder mal Tage an denen ich doch tränenreich an ihn denken muss -auch schon vor Ava. Er fehlt halt einfach.
Auch wenn er nicht mehr lebt, möchte ich dennoch Bilder mit euch teilen. Denn er ist schließlich der Grund für meine Spitzaffinität.
Von Welpe
Über Junghund
zu seinen besten Jahren
Und mein Oldi... Das einzige Bild von uns zusammen vor ~ 5 Jahren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Tahlly
Danke fürs teilhabenlasse
Dass es Dich immer noch "nimmt" ist doch eigentlich ein gutes Zeichen. Es muss weh tun, das gehört dazuIch habe ein ganz frisches, aktuelles Schlaf-Foto von meinem Wölfchen
-
Ein aktuelles Foto von Henry. Heute aufgenommen. Titel: müder Hund.
-
@GruenerTee wahhh ist der aber süß!!!!
-
Hab nun zum auszuchtprogramm :
Auszuchtprogramm - Verein für Spitze und Nordische HundeDie erste Züchterin gefunden:
Deutsche Spitze v. Cuberin - PlanungWie sind eure Meinungen dazu?
-
-
Ich Bin nun nicht wirklich vom Fach, dass ich mir eine vernünftige Meinung bilden könnte. Aber wenn's dich interessiert. Das Thema wurde im Wolfsspitzforum vor einiger Zeit diskutiert. Von neutraler Einstellung bis zur Ablehnung und Befürwortung, war alles dabei. Wenn du willst kann ich dir den Link vom Forum schicken. Dann kannst du dich anmelden und selber nach lesen. Dazu sind dort viele Züchter im Forum.
-
@GruenerTee gerne, danke :)
-
Ich habe auch nur im Wolfsspitzforum verfolgt. Prinzipiell finde ich es ja ne gute Idee. Ich Frage mich nur ob es nicht mehr Sinn machen würde innerhalb der Rasse zu verpaaren
-
Ich habe auch nur im Wolfsspitzforum verfolgt. Prinzipiell finde ich es ja ne gute Idee. Ich Frage mich nur ob es nicht mehr Sinn machen würde innerhalb der Rasse zu verpaaren
Das frage ich mich auch. Wolfsspitze zumindest haben ja noch eine etwas größere Zuchtbasis. Nicht riesig, aber sie stehen zumindest besser da.
Wobei ich wahrscheinlich - mit meinem absoluten Laienwissen - auf beides zurückgreifen würde.
-
Ich tu mich echt schwer, mir da eine Meinung zu bilden.
Auf der einen Seite, bringt es mEn wenig, eine andere Rasse einzukreuzen und dann wieder auszusondern indem man wieder auf den immer noch zu kleinen bestand der GS zugreift, auf der anderen Seite ist natürlich eine Auffrischung des Genpools wünschenswert.
Ich würde mir auch wünschen, dass die Sperre der Verpaarung zwischen den Varietäten aufgehoben wird. Das würde der Rasse an sich am meisten bringen.
Aaaaber.. auch nur wenn die Varietäten wirklich noch gesund genug dafür sind?
Hat jemand Infos zu dem Antrag der neuen Zuchtwartin, welcher die Aufnahme von Registerhunden untersagen soll?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!