Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Ich denke aus dem gleichen Grund wie aus einer Großspitz-Wolfsspitz Verpaarung, silberne Spitze raus kamen. Der Spitz trägt mehr Farbe in sich als man denkt.
War übrigens eine große Überraschung für die Züchter die Farbe Silber. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich meine flyingpaws hat mir mal geschrieben, dass beim Spitz alle Farben erlaubt sind, also denke ich mal, dass das auch für die Augenfarbe gilt.
Finde ich eigentlich wirklich super. Das eröffnet einem eine viel breitere Zuchtpopulation - zumindest, wenn man sie nutzen würde^^ -
@GruenerTee magst du mal einen silbernen Spitz verlinken?
-
hab mich vertan war nicht Silber sondern blau
Das hier ist Peggy-Sue von Cuberin
-
Wow.Hübsch.
Ich habe das jetzt so oft gelesen.Kämmt/bürstet man einen Spitz wirklich gegen den Strich um d.Fellqualität zu erhalten?
-
-
Öhm, ich hab Ari noch nie gegen den Strich gebürstet und sein Fell hat qualitativ nicht nachgelassen.
Wobei doch, ich habs mal probiert, da kam dann aber kaum noch was raus weswegen ich es gleich wieder gelassen habe.
Und Ari fand das noch beschis**** als normales Bürsten. Und er hasst bürsten wirklich sehrMein hübscher Dödel
(der in letzter Zeit beschlossen hat sich doch auch ein bisschen als Jagdhund zu betätigen)
-
Äh ich kämme meine Spitze eh nie. Vielleicht 2x im Jahr und deren Fell ist trotzdem top
-
@WeAreAwesome die Spitze sind Freitag dran. Weiß nicht ob du den Ausstellungsplan schon angeschaut hast.
-
na wir sin ab Donnerstag da
-
Äh ich kämme meine Spitze eh nie. Vielleicht 2x im Jahr und deren Fell ist trotzdem top
Joa, wir kämmen ihn eigentlich auch nicht oft - in erster Linie wenn er sämtliche Kletten der Umgebung mitgebracht hat (dann aber nur oberflächlich) und dann halt immer mal wieder an den Stellen wo er sich leichter verfilzt. Wobei das jetzt je älter er wird auch umso weniger passiert.
Nur im Fellwechsel muss er gebürstet werden, sonst klumpt das Fell und die Hitze staut sich noch mehr.
Ari hat ja aber auch zu viel Fell. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!