Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Shows kann jeder mitmachen wie er will. Zur ZTP braucht es aber auch eine HD und PL Untersuchung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah okay. Also war das was ich gehört habe doch nicht verkehrt. Interessant. Ich kenne bisher nur das Ausstellungen eben Pflicht sind. Dann werde ich mir das ganze wohl einfach Mal angucken. Ob ich tatsächlich Mal züchte glaube ich zwar nicht aber Mal sehen
-
Nicht das da jetzt etwas falsch Verstanden wird, es kommt immer einer vom Dachverband der sich den Hund ansieht ob er dem Rassestandard entspricht und ob gravierende Fehler vorhanden sind. Das wären zb beim Rüden die Einhodigkeit führen dazu das der Hund die ZZL nicht bekommt, für lau bekommt man die ZZL hier auch nicht.
-
Hmm...das bedeutet da kann mit jedem Hund ohne Abstammungsnachweis und untersuchten Vorfahren gezüchtet werden?
Das würde mich ja abschrecken, so eine Wundertüte -
Also ohne Abstammungsnachweis ist mir neu. Ich mein wenn man dort einen Spitz holt bekommt man auch Papiere und nein nicht nur den Impfpass.
-
-
Das geht doch im VDH auch mit Registerpapieren.
-
Ja es geht aber das klingt ein bisschen so als ob nur Spitze ohne Nachweis im VsNH sind
-
Wo sollen die denn alle herkommen? Soo viele Bauernhofspitze gibts auch net mehr. Die meisten entweder aus dem Ausland importiert oder VDH Hunde
-
Wenn die überwiegende Mehrheit Abstammungsnachweise und Gesundheitsuntersuchungen der Vorfahren hat, dann wäre mir das sehr wichtig für meinen Rassehund. Ich würde mir keinen Rassehund mit Registerpapieren kaufen.
-
Du ganz ehrlich wenn du manche Hunde und deren Inzuchtswerte siehst ist da der Unterschied nicht mehr groß. Da hat meine Tierheim Inzuchtshündin ähnliche Werte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!