Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Gestern Abend:
Der Spitz schläft tief und fest bei mir im Schlafzimmer neben dem Bett. Von dort aus kann man durch die Schlafzimmertür schauen, sieht aber kaum was außer ein Stück Wand vom Flur.
Herrchen kommt aus seinem Büro dessen Tür sozusagen im rechten Winkel zur Schlafzimmertür ist.
Ari muss wohl irgendwas gehört haben und dann einen Schatten gesehen haben oder so, auf jeden Fall springt der Spitz plötzlich auf und lässt einen tiefen Beller und Knurrer los und ist schon voll auf Verteidigung geschaltet.... Da fällt ihm auf, dass es sein Herrchen ist und er schlägt von einer Sekunde zur anderen in etwas bedröppelt begrüßen um.
Einfach herrlich
Wir haben einmal richtig herzlichen gelacht und Ari wurde einmal ordentlich durchgeknuddeltWar witzig wie er von: wer wagt es, hier einzudringen, dich mach ich fertig! - zu: oh mein Gott, dass ist ja mein Herrchen und leicht beschwichtigend freudig umgeschlagen ist
Mein Dödel
Aber hey, wäre das ein Einbrecher gewesen? In dem seinen Schuhen hätte ich nicht stecken wollen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@SabethFaber ich merke schon, so ein Spitz ist gar nicht so weit von einem Balou weg. Hier muss unbedingt einer einziehen
-
Zum Melden :
Ist hier wie bei @flying-paws. Wenn Grete meldet, dann ist da was. Von allen Hunden, die hier im Haus wohnen (2 Aussies und der Sheltie meiner Oma) ist sie der mit Abstand ruhigste Hund. Sie bellt wenig und nicht bei jedem Luftzug. Deshalb wird der Spitz hier von allen auch am meisten ernst genommen. Im Alltag und beim Training ist sie stumm wie ein Fisch und rigentlich immer besonnen. Das musste auch nicht trainiert werden. Das ist typisch für die Rasse. -
Ist bei Finya auch so bzw. war.
Inzwischen ist sie manchmal doch ein bisschen verwirrt, träumt irgendwas von Katzen und schießt dann schlaftrunken los zur Glastür (wo es sie in der Kurve fast hinhaut) um dort die imaginäre Katze anzubellen.
Wenn ich sie dann anspreche, ob sie mal wieder geträumt hat, guckt sie mich verwirrt an und geht wieder schlafenAber wenn sie normal und nicht halb schlafend anschlägt, vertraue ich ihrem Urteil schon.
-
Meinen Leo hab ich vor 4 Monaten zu uns geholt. Er sollte eigentlich ein Chihuahua sein....steht auch im Impfpass.
Aber er ist mit Sicherheit ein Chihuahua-Spitz -Mix ! Was das bewachen des Grundstückes betrifft ist er genauso wie eure Hunde ! Daran musste ich mich erstmal gewöhnen aber irgendwie ist das auch sehr beruhigend das unangemeldet hier keiner rein kommt !
Außerdem hat er ein Spitz Gesicht...Draußen bellt er auch sehr gern alles und jeden an. Vorallem andere Hunde. Aber draran arbeite ich.
Was mit nur auffällt.....er lässt sich gerne streicheln....liegt auch gerne bei mir, aber er ist trotzdem irgendwie noch unnahbar.Er mag nicht eng an mir kuscheln und ist immer nur eine kurze Zeit auf meinem Schoß (außer wir haben Besuch, da sitzt er ausgiebig auf meinen Schoß)
Sind Spitze nicht so nah oder liegt es vielleicht daran das er erst 4 Monate bei uns ist ? Die erste Zeit bei uns war sehr hart für ihn ! Er hatte sehr großes Heinweh und hat viel gejault ! Ich hab versucht ihn abzulenken in dem ich öfters raus bin, (er stand immer an der Tür und wollte raus) ihn zum spielen zu animieren und mit Leckerchen verwöhnt. Am Anfang kannte er spielen mit Menschen nicht aber jetzt liebt er es und er hängt auch sehr an mir aber wie gesagt....irgendwie hab ich das Gefühl er ist noch nicht richtig da.... -
-
Henry ist verschmust er lässt sich gerne durchknuddeln, aber kuscheln nicht so sehr. Wir kuscheln abends vorm schlafen gehen aber ich muss ihn auffordern ins Bett zu hüpfen. Dann liegt er ne Zeit bei mir aber nicht lange. Wahrscheinlich ist kontaktliegen zu warm für ihn.
-
Wahrscheinlich ist kontaktliegen zu warm für ihn.
Das vermute ich bei Ari auch. Der kuschelt nämlich eigentlich total gerne. Das merkt man ihm richtig an, aber er bleibt nie lange. An für sich würde er glaube gerne länger bleiben, aber so viel Körperwärme ist bei dem Fell wohl einfach zu viel.
-
Ja....Leo wird es auch immer schnell sehr warm.....vielleicht liegt es daran obwohl er ja kein richtiges Spitzfell hat...es ist ein Mix . Vorne eher Chihuahua und hinten Spitz
-
Mit Grete kann man ne Weile ganz gut schmusen. Dann hat sie keine Lust mehr. So richtig verschmust ist die nicht. Kontaktliegen gibt es bei ihr nur mit den anderen Hunden. Da dann auch gerne richtig eng.
-
Ari klettert immer gerne auf einen drauf und legt sich zB oft komplett auf uns ab und erwartet dann auch, dass er jetzt richtig durchgekrault wird
Alternativ halb auf uns oder direkt daneben bzw dazwischen (im Bett oder auf der Couch).
Aber er fordert das teilweise auch richtig (und manchmal ganz schön rabiat) ein.
Wobei er inzwischen meistens kommt und guckt (wenn wir zB auf dem Bett liegen) und mehr oder minder wartet bis wir ihn hoch bitten.Ich finde es ja herrlich. Einen Kuschelhund hatte ich mir eh gewünscht
So kann das dann aussehen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und manchmal auch so
(er wollte den Plüschpo gekrault kriegen)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!