Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist denn mit den anderen Vereinen? IHV und VSNH?
Im VDH gibt es ja eher die Plüschbomben, oder? Ich habe nur recherchiertes Halbwissen, also falls ich was durcheinander bringe
-
Soweit ich das mitbekommen habe sind erst viele azs dem VDH in den IHV gewechselt, dann gabs da irgendeinen Krempel (was auch immer) und jetzt sind sie im VSNH
-
Im VDH gibt es ja eher die Plüschbomben, oder?
Das kann man so jetzt auch nicht generell sagen.
Ich finde beim Großspitz sollte man sich nicht allzu sehr auf einen Verband versteifen und eher überall schauen, was einem zusagt (sowohl optisch, als auch von den Zuchtbedingungen). Da ist es halt nicht so schwarz-weiß, wie bei manchen anderen Rassen (dem Labrador zB) und oft eben auch eine Gewissensentscheidung.Soweit ich das mitbekommen habe sind erst viele azs dem VDH in den IHV gewechselt, dann gabs da irgendeinen Krempel (was auch immer) und jetzt sind sie im VSNH
Korrekt.
-
Ok.
Versteifen würde ich mich sowieso nicht. Balou ist vom IRJGV, mir hat die Züchterin gefallen und wir sind zufrieden, auch wenn er aus der Reihe tanzt.Ich hatte halt ein bisschen geguckt und habe vom ersten Eindruck her eine Züchterin im VSNH ganz gut gefunden. Natürlich am anderen Ende Deutschlands...
-
-
Natürlich am anderen Ende Deutschlands...
Weite Fahrtzeiten und mitunter lange Wartezeiten dürfen einen beim Spitz wirklich nicht abschrecken.
Aber hey...für son Spitztier lohnt es sich.
Wir sind damals für unseren ersten Aussie auch durch halb Deutschland gefahren (da gab es die noch nicht an jeder Ecke und die Wartezeiten waren auch nicht ohne). Im Nachhinein war das bei uns aber nie wieder Thema. hat sich einfach gelohnt. -
Wenn sie noch gut zusammenarbeiten ist es ja egal, aber meist läuft das dann darauf hinaus, das jeder sein eigenes Süppchen kocht. Und einen kleinen Genpool noch weiter aufzuspalten ist nicht zielführend.
-
Bleibt wohl abzuwarten, wie sich das entwickelt. Die Spaltung ist ja noch recht frisch.
-
Weißt du da mehr drüber @Streichelmonster, also warum sich da Züchter abgespalten haben von IHV?
-
Weißt du da mehr drüber @Streichelmonster, also warum sich da Züchter abgespalten haben von IHV?
Nein. Ich habe auch nur übers Netz mitbekommen, dass es da wohl Knatsch gab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!